Kein Stuhlgang

Marb
Marb
07.05.2009 | 4 Antworten
hallo!
mein 5 monate-alter sohn hat seit ca einer woche keinen richtigen stuhlgang mehr. ( wird voll gestillt) ich schätze, es hängt mit dem zahnen zusammen, aber habt ihr viell einen kleinen tipp, wie ich ihm helfen kann, daß sich das wieder normalisiert? ( will nicht unbedingt medikamente geben)
der arzt meint, mit dem fieberthermometer bissl nachhelfen! ansonsten zäpfchen. habt ihr noch andere tricks?
danke für eure tipps!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
.
mit dem fieberthermometer haben wir das auch gemacht! das hilft doch probier es aus. nur die spitze einwenig rein schieben und ein bischen bewegen. dann kommts bzw flutscht es meißtens schon raus
puppie06
puppie06 | 07.05.2009
3 Antwort
Bei vollgestillten
Kindern ist es ersteinmal nicht tragisch, wenn da mal länger nichts kommt. Bis zu 10 Tagen ist nicht schlimm. Aber du kannst ansonsten mit Klistieren nachhelfen. Die heißen Babylax, das ist ein Minieinlauf. Hilft garantiert, nur ob das ohne Geschrei abläuft, kann ich dir nicht sagen. Ich hab das hier für den Notfall, musste es aber zum Glück noch nicht benutzen. Meine Schwägerin schwört bei Verstopfung auf Kümmelzäpfchen, aber bei meiner Kleinen haben sie diese Wirkung nicht. Da du voll stillst, fällt die Sache mit dem Milchzucker bei dir flach, was bei meiner allerdings auch zu tagelangen Krämpfen geführt hat, weil sie wohl zu denen gehört, die das nicht vertragen. Ansonsten kannst aber auch bei dem Wickeln den Bauch massieren, immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum. Vielleicht hast du sogar Bäuchleinöl zu Hause aus der Kolikenzeit. Ich würde aber sowieso erst was geben, wenn die 10 Tage rum sind oder dein Kleiner offensichtliche Schmerzen hat. Meine Kleine hatte auch öfter mal 4-5 Tage keinen Stuhl und hat dann ein ungeheures Kackerama angerichtet. Wenn er kackt, kannst du dann schon mal das Badewasser einlassen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
2 Antwort
............
ein voll gestilltes baby darf bis zur 10 Tage keinen Stuhlgang haben! mach dir keine sorgen, und wenn doch, gebe deinem spatz eine bauchmassage mit öl :-)
yasemince
yasemince | 07.05.2009
1 Antwort
fieberthermometer!
wirkt wunder! Ansonsten Gymnastikübungen wie "Fahrradfahren" und Beinchen hoch und runter heben..Dazu singe ich immer! ist es nicht so langweilig...
mäuslein
mäuslein | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby 8 Monate kein Stuhlgang
19.06.2011 | 7 Antworten
Baby flüssiger Stuhlgang, normal?
19.03.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading