Ich kapier das nicht

palle1479
palle1479
16.04.2009 | 16 Antworten
tag täglich kommen irgendwelche reportagen über verschimmelte wohnungen wo familien wohnen, jetzt eben wieder auch. diese familien wohnen monatelang noch in der wohnung.

Halloo kündigungsfrist sind 3 monate, bei schweren fällen sogar fristlos. dann gibt es mietkürzungen.

wieso sind die so pressegeil und holen sich dann noch das tv ins haus?
ist denen nicht bewußt dass sie mit der gesundheit ihrer kinder spielen und auch ihre eigene.
ich finde das gestört!

wieso ziehen die nicht einfach aus? die haben kinder!

ich hatte damals noch kein kind und bin fristlos aus der bude raus nachdem ich gesehen habe dass es hinter meinem schlafzimmerschrank geschimmelt hat. und das nicht wenig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich habe (ohne Schimmelproblem)
mit 4 Kindern alleinerziehend eine 124qm Wohnung gefunden , Erstbezug und vor 3 Jahren mit 5 Kindern ein Haus zur Miete , auch 124qm , wenn man sucht und keine Mitschulden usw. hat und nicht negativ in der Schufa gemeldet ist findet man schon bezahlbaren Mietraum , ist meine Erfahrung und bei Schimmel würde ich auch SOFORT versuchen raus zu kommen
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.04.2009
15 Antwort
...
Also ich gebe dir chon recht, aber es ist nicht immer so einfach, eine neue Wohnung zu finden, gerade mit Kind und dann auch noch bezahlbar. Wir haben zwar nicht so einen fall, aber wir suchen auch schon länger - und ich sage dir, mit Kind und auch hund ist das nciht einfach - meist wollen die Vermieter nichs von beidem, am liebsten wen allein stehendes. und dann muss es ja auch noch im Umfeld der Arbeit bleiben...
Zwilling87
Zwilling87 | 16.04.2009
14 Antwort
Ich finds ehrlich gesagt
ziemlich frech von dir solche Behauptungen aufzustellen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. Ich habe den Bericht nun grad nicht gesehen, aber in den meisten dieser Fälle leben die Leute vom Amt. Wir waren vor einigen Jahren selber in einer ähnlichen Lage, wir haben wie du so schön sagst "unseren Arsch zum Amt bewegt" mit Fotos und sogar nem Gutachten. Hat die aber nicht interessiert. Ablehnung mit der Begründung es gäbe derzeit keine Wohnung die sowohl von der qm Zahl als auch der Miete angemessen wäre. Außerdem hätten wir ja 2 Zimmer die nicht vom Schimmel betroffen sind. So und nu sag mir wie man dann ohne Kapital mal eben auszieht. Wir hatten im Endeffekt Glück das wir sowohl die Kaution für eine neue Wohnung als auch die nicht vom Amt übernommene Mietdifferenz von unseren Familien geliehen bekamen. Wenn man nun aber so gar keinen Ausweg mehr sieht dann kann ich verstehen das sich die Leute an die Medien wenden, das hat schon so manchem geholfen. Also bitte, erstmal nachdenken bevor man Leute verurteilt.
Jojena
Jojena | 16.04.2009
13 Antwort
du hast gut reden !
hallo ! du es ist nicht so einfach auszuziehen hab selber gerade das problem ich hab schimmel im schlafzimmer und hab ein antrag auf umzug beantragt , der wurde abgelehnt . nun hab ich die ganzen rennerein das wir umziehen dürfen die wohnung ist schon gekündigt , also so einfach ist das nicht wenn man arbeitslosen geld bezieht und das tu ich leider da ich in der ss arbeitslos gewurden bin ! lg mandy
mandyteil88
mandyteil88 | 16.04.2009
12 Antwort
@jacquelinchen21
doch ich würde von heute auf morgen ausziehen und zwar dann wenn die gesundheit meiner kinder in gefahr ist und sehe dir doch mal die kids an, sind alle krank. dann muß ich meinen arsch halt mal zum amt bewegen, mit fotos und allem drumm und drann. wenns nichts bringt dann gehe ich zum arzt und lasse mir einen wisch rausschreiben. oder zum gesundheitsamt, die helfen auch! es gibt immer eine möglichkeit. man muß mal in die zukunft denken dass das alles auch spätfolgen hat wie asthma.
palle1479
palle1479 | 16.04.2009
11 Antwort
nicht so hart urteilen!!!
Für manche ist es gar nicht so einfach mal eben auszuziehen!!! Wenn man geld vom amt bekommt ist man immer auf ein ok von dennen angewiesen!!! da darfst du erst umziehen wenn diese dir das gewähren, und zuvor alles geprüft haben!!! ausserdem hängen manchmal noch ganz andere dinge mit drin, zb. haus bei der besichtigung war eins a, und man vereinbart einen mietkauf!!! dann kannst du nicht einfach ausziehen!!!oder Wenn die familie zu gross ist findet man nichts passendes sei es der preis oder die grösse. Ihr werdet sicher alle wissen wie schwer es ist eine whg zu finden di evom preis in die eigenen vorstellung passt. und was denkt ihr wie es dennen geht? kein geld und man braucht viel platz!!!! das geht manchmak ewig!!! Ich selber habe bisher nur ein kind und möchte seit 7 monaten auszeihen, aber entwerder der preis stimmt nicht oder es ist zu klein. dann passt die heizungsart wieder nicht wie zb. nachtspeicheröfen, was die meinsten billigen wohnugen eben haben. aber das ist auf dauer viel zu teuer!!!! Als Pressegeilheit sehe ich das nicht den man bekommt bei Punkt Zwölf gar nichts, ich sehe das eher als apell an den vermieter, und als warnug an alle vor dem tv... das diese zuschauer sich das nicht gefallen lassen. und wenn der vermieter das sieht ist es ihm villeicht penlich und er tut endlich was!!!!! ICh finde es nicht gut immer derart böse über andere menschen zu urteilen ohne die wirklichen hintergründe zu kennen. man zieht nicht von heute auf morgen aus, selbs als finaziell abgesicherte person.....
jacquelinchen21
jacquelinchen21 | 16.04.2009
10 Antwort
...
man kennt ja die genaue Situation nicht - ich muss sagen ich würds zum wohle meiner Kinder auch machen und sofort umziehen aber Vlt. können sie es sich nicht leisten umzuziehen oder es gibt in der Gegend nichts passendes und wenn man aufgrund der Arbeitsstelle die Gegend braucht ist das schwer.
bengale84
bengale84 | 16.04.2009
9 Antwort
selbst wenn der vermieter nicht
mit sich reden läßt, spätestens wenn die miete kürzer wird, wird er sich schon melden. dann gibt es prozesskostenhilfe, wo selbst der anwalt keinen cent kostet.
palle1479
palle1479 | 16.04.2009
8 Antwort
kann ich auch nicht verstehn
aber die sind wie du sagst "Pressegeil". Was mit den Kindern ist ist wahrscheinlich nebensache..... Bekommen die eigentlich geld dafür wenn die das zeigen????
Engerl
Engerl | 16.04.2009
7 Antwort
haben wir auch gemacht
wir sind nach 6 Monaten wieder aus der Wohnung raus, weil wir in JEDEM Zimmer Schimmel hatten... und eine Kündigungsfrist mussten wir nicht einhalten.... sagte uns der Mieterschutzbund... lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
6 Antwort
Hallo
man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke größtenteils ist es wirklich Bequemlichkeit und Faulheit, sich nach einer neuen Wohnung umzusehen und es gibt nunmal viele Menschen die sich die eigene Welt schön reden. :( Liebe Grüße SweetMama78
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
5 Antwort
schlimm schlimm
wenn es in meiner whg schimmeln würde wär ich auch schnell draussen
tifferny
tifferny | 16.04.2009
4 Antwort
Versteh ich auch nicht!
Das hört man echt immer wieder. Da würde ich auch nicht lange diskutieren, Miete kürzen und sobald wie möglich da raus! Erst recht, wenn man Kinder hat!!!
Sam-Ali
Sam-Ali | 16.04.2009
3 Antwort
Naja manche sind halt nicht so tough
und wissen sich nicht anders zu helfen. Und manche Vermieter sind ja richtige Verbrecher und schieben den Mietern die Schuld für Schimmel in die Schuhe. Dabei ist zu 99, 99999999999 % die Bausubstanz schuld, wenns schimmelt. Ich würd da gar nicht lange fackeln und auch ausziehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
2 Antwort
......
ja ich hab das auch grad gesehen.... das ist doch nicht normal die kinder sind schon voll krank
NaDieMelle
NaDieMelle | 16.04.2009
1 Antwort
das hab ich auch eben gedacht!
man die kinder sind schon krank und die leben immer noch in der wohnung. kann das einfach nicht verstehen! in unserer wohnung schimmelds auch, zwar nicht so schlimm, aber wir ziehen am wochenende um
soulfly
soulfly | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Eheprobleme! Mann kapiert es nicht!
10.12.2011 | 59 Antworten
Ich kapiere es einfach nicht (lang)
28.09.2010 | 40 Antworten
Ich kapier das nicht mehr
29.01.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading