sturz vom schaukelpferd

soulfly
soulfly
06.04.2009 | 13 Antworten
hallo!
mein sohn ist vor etwa einer stunde vom schaukelpferd gefallen, voll aufs gesicht.
oberhalb des auges ist es auch gleich angeschwollen und ein wenig blau geworden.
wir haben es gekühlt und es geht ihm anscheinend gut.
er verhällt sich wie immer.
weil ich gehört habe, dass es den kindern bei gehirnerschütterungen manchmal noch stunden lang gut geht bin ich jetz etwas verunsichert ob ich ihn trotzdem einfach ins bett legen soll zum schlafen.
er ist 21 monate alt.
kann man da irgendwie feststellen ob was passiert ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich
würd auf jeden Fall zum Arzt oder ins KH...Sicher ist Sicher!!!
LeahsDreams
LeahsDreams | 06.04.2009
12 Antwort
hatte auch schon so eine situation
mit meinem sohn. er ist rückwärts die couch quasi runter gehoppst, voll auf den hinterkopf. er hat sich tierisch erschrocken und sofort heftig geschrien. das ist ein "gutes" zeichen aber wenn sie apathisch sind, sollte man ins KH, ebenso beim übergeben und schwindel. meiner war nach 10 min. als er sich auf meinem arm beruhigt hatte auch wieder ganz normal. wir haben uns auch sorgen gemacht und hin und her überlegt. du kannst den pupillen-test machen. leuchte mal mit einer taschenlampe oder anderen lichquelle in seine augen, wenn die pupillen wie immer schnell reagieren, ist alles okay. ich hab meinen an dem tag dann auch ganz normal ins bett gebracht. allerdings war ich öfter mal drin nachst und wir hatten seine kinderzimmertür und unsere schlafzimmertür groß geöffnet also ich denke, wenn er ganz normal ist, leg ihn lieber hin. im KH wird eine gehirnerschütterung auch nur mit bettruhe behandelt. LG und gute besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
11 Antwort
...
Bei ner Gehirnerschütterung gehts erst später los, meine kleien hatte auch eine, ist abends gefallen mit dem Kpf auf den Tisch. Hatte erst auch gedahct es wäre nichts, aber Nachts ging es dann Los sie war nur am WEinen u Brechen, würde also lieber mal drüber gucken lassen..
Emilias_mama
Emilias_mama | 06.04.2009
10 Antwort
beobachte
ihn gut und weck ihn nachts alle 2 stunden, dann weißt du ob er reagiert. wenn er anfängt sich zu übergeben oder anderweitig auffällig ist fahr zum arzt. aber wie gesagt beobachtung ist jetzt alles. ansonsten musste halt ins kh alles gute
fabianjana
fabianjana | 06.04.2009
9 Antwort
Sturz
Ich würd ins Kkh fahren oder nen Arzt rufen. Grad bei Kopfverletzungen würd ich immer nen Arzt gucken lassen, der kann am Besten einschätzen, wie schlimm es ist.
noele1983
noele1983 | 06.04.2009
8 Antwort
ich würde trotzdem ins kh oder zum arzt sicher ist sicher
der kann trotzdem was abgekommen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 06.04.2009
7 Antwort
Beobachten
Beobachte ihn. Wenn er auffällig schläftig ist, sich übergibt oder langsam wird dann solltest du ins Krankenhaus. Du kannst die Pupillen anschauen, wenn die auf Licht reagieren dann ist alles ok
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.04.2009
6 Antwort
die beule am besten gleich kühlen, dann wirds nicht ganz so dick und blau..
ja, man sagt 24h beobachten. wenn dann kein erbrechen, keine ohnmacht oder irgendwas anderes komisches, wie zb ungewöhnlich lang schlafen ist, dann ist alles in ordnung.. alles gute..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
5 Antwort
...
prüfe die pupillenreaktion, ne kleine lampe und schauen ob die augen bei lichteinluß gleichmäßig reagieren.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
4 Antwort
...
beobachte ihn 24 st noch etwas genauer bei der kleinsten auffälligkeit das du merkst es geht ihm schlecht oder er übergibt sich sofort ins kh !!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
3 Antwort
du musst ihn beobachten.
ob sich die pupillen verändern heisst unterschiedlich reagieren. und aufpassen das er sich nicht erbricht. aber denke nicht das bei einem sturz vom schaukelpferd , so schlimm ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
2 Antwort
also ich würde...
sofort ins Krankenhaus fahren... Dann kannst du wirklich sicher sein Viel Glück... Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 06.04.2009
1 Antwort
...
Bei Gehirnerschütterung merkst du es wirklich erst später, hatte auch mal eine, Nachmittags bin ich gestürzt und abends ist mir erst richitg schlecht geworden, mit Kopfschmerzen und allem.
Zwilling87
Zwilling87 | 06.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gestern Abend Schock fürs Leben!
25.07.2012 | 9 Antworten
Maus die Treppe runter gefallen
15.05.2012 | 13 Antworten
sturz
06.01.2012 | 17 Antworten
Sturz in der Schwangerschaft
01.01.2011 | 17 Antworten
schaukelpferd bzw elch von ikea
09.07.2010 | 3 Antworten
Wann heilen Beulen am Kopf ab?
04.06.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading