Stark Kurzsichtig-Presswehen ein Problem

felicitas10
felicitas10
20.02.2009 | 5 Antworten
Also, mich beschäftigt immer wieder die Frage ob eine starke Dioptriezahl bei Presswehen ein Problem werden könnten.

Mir kann diese Frage leider niemand beantworten.
Vielleicht weiß es hier jemand.

Ich habe mal gelesen, dass wenn man stark Kurzsichtig ist (über -10 Dioptrien) Presswehen dann zu einer Netzhautablösung führen "können".

Habe dann bei meiner ersten Geburt im Krankenhaus gefragt. Konnte mir keiner beantworten. Es hieß dann nur, ich soll bei den Presswehen die Augen schließen.
Letztes Jahr war ich beim Augenarzt. Dieser meinte, dass wenn regelmäßig der Augeninnendruck überprüft wird, ist das kein Problem. Gesagt getan. Bei mir war alles Bestens. Er meinte dann, einer normalen Geburt steht somit nichts im Wege. Beim verabschieden meinte er dann aber noch. Das so eine Untersuchung aber keine Garantie ist. Weil er kann mich jetzt Untersuchen und heute Nacht lösst sich die Netzhaut. Super! Er meinte dann, dass er auch nicht weiß, was er mir wegen der Geburt raten soll.
Nächste woche will ich auch mal meine neue Hebamme noch mals fragen.
Aber weiß von euch jemand was dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
aaaahhhh
wir sprechen deutsch...
mio71
mio71 | 20.02.2009
4 Antwort
hallo
ich bin auch kurzsichtig und habe immer die Augen zu gemacht und hatte auch keine rote Augen deshalb...
mio71
mio71 | 20.02.2009
3 Antwort
Echt?
Bin selber auch sehr stark kurzsichtig, mir hat keiner was davon erzählt! Keine Ahnung! Beim pressen hatte ich nur die Worte meiner Mutti im Kopf mach die Augen zu! Warum weiss ich zwar nicht aber ich hatte sie zu!
Arwen84
Arwen84 | 20.02.2009
2 Antwort
hi
bin auch strak kurzsichtig und habe eine hohe dioptrinzahl und mir hat da keiner was von gesagt bei mir ist auch nix passiert . hatte beim pressen aber eh die augen zu machst du automatisch. lg yvy
nofra23
nofra23 | 20.02.2009
1 Antwort
Eine Garantie
gibt es nie uns auch bei "Gutsichtigen" kann es im schlimmsten Fall zu einer Ablösung der Netzhaut kommen.
Ribbchen
Ribbchen | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading