HILFE Platzwunde! 1

bosna
04.02.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch schnell Hilfe,

und zwar, meine Tochter 18, 5 mon. hat sich grad vor ner halben std.den Kopf an die Tisch kante geschlagen, hat sofort ne Beule und ne platzwunde bekommen wo wirklich ganz leicht geblutet hat ! Sie hat grad abend gegessen! Verhält sich auch ganz normal!

Kann man noch etwas dagegen tun? Oder kann später noch was passieren?
Bin echt verzweifelt sie tut mir so leid (traurig)

danke schon mal!

Natalie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch grad den arzt angerufen!! Der meinte auch ich soll erst mal beobachten! LG und DANKE
bosna
bosna | 04.02.2009
11 Antwort
Beobachten
Achte auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung . Wenn all das nicht ist, dann ist nix weiter passiert ausser ne riesen Beule und ein bissel aufgeplatze Haut Ansonsten ab zum Doc in KH LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2009
10 Antwort
Beobachten
Hallo! Also ich würde zum Arzt gehen und das abchecken lassen! Solltest Du nicht gehen würde ich sie auf jeden Fall 24 Std. intensiv beobachten. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt sofsrt zum Arzt! Nicht das sie sich noch eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Möchte Dir keine Angst machen aber gerade mit dem Kopf wäre ich immer vorsichtig! LG Blondie77
Blondie77
Blondie77 | 04.02.2009
9 Antwort
Wunde
Hi, ich würde eine Fahrt zum Krankenhaus davon abhängig machen, mit wieviel Wucht sie gegen die Kante geschlagen ist. Ist sie "nur" dagegen gelaufen oder richtig drauf gefallen? Wie groß ist die Wunde, wie dick die Beule. Aber am Wichtigsten, hast Du das Gefühl, dass es besser wäre, dass ein Arzt mal eben einen Blick darauf wirft? Stell Dir diese Frage und entscheide dann, denn außer Dir kann das niemand beurteilen. Ich meine, wir hier im Net nicht.Ich würde lieber einmal zu viel ins KH fahren, als wenn sie nacher eine Gehirnerschütterung hat. Liebe Grüße und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Schnellstens ins KH
PC aus und ab geht´s.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich kann mich dem nur anschließen
Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Bei meinen Rabauken ist das auch schon vorgekommen, passiert halt mal. Mach dir keinen Vorwurf. Versuch mal etwas zu kühlen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
patzwunde
alsoich weiss ja nicht wie gross die wunde ist aber wenn es dolle ist würd ich ins Krankenhaus fahre. Oder wenn du es so hinbekommst morgen aufjdenfall zum Kinderarzt. Bei einer Beule brauchst du nicht gleich los aber so. ich würd es mir überlegen
Birtes07
Birtes07 | 04.02.2009
5 Antwort
hey
wenn sie in den nächsten 12 stunden nicht spuckt kannst schon mal davon ausgegen das es kein egehirn erschütterung ist wenn sei spucken sollte fahre so fort zum Ka
mamilein86
mamilein86 | 04.02.2009
4 Antwort
leg einen
kühlen waschlappen drauf. schau ob die wunde aufklafft wenn nicht dann wird das von selber wieder vergehen. wenn sie anfängt zu brechen dann geht sofort zum artz. mein kleiner hatte auch schon drei mal sowas, das läßt sich nicht vermeiden. kinder sind wirbelwinde
ellu
ellu | 04.02.2009
3 Antwort
Verletzung
Wenn du besorgt bist dann fahre sofort noch ins Krankenhaus mit ihr! Ansonsen beobachte sie, ob ihr übel wird, Kopfschmerzen, oder sie sich irgendwie anders benimmt und geh`dann sofort mit ihr zum Arzt! Wünsche euch, dass alles in Ordnung ist!
Zwilling87
Zwilling87 | 04.02.2009
2 Antwort
Kühlen
Ein Arzt wg einer Kopfverletzung würde ich sofort aufsuchen, aber sonst halt kühlen - ich lege immer ein kaltes Messer auf die Wunde oder Löffel oder sowas
Jacqueline1979
Jacqueline1979 | 04.02.2009
1 Antwort
keine angst
geh zum arzt, lass lieber schauen. hatte mein sohn auch und der hat ein pflaster bekommen und kleber . hat sich auch total normal verhalten und gespielt.. mach dir nicht so große sorgen das kann mal passieren.. aber lass lieber schauen.
FlamesOf_Love
FlamesOf_Love | 04.02.2009