Nochmal wegen dem Schimmel

steffi-l456
steffi-l456
21.01.2009 | 8 Antworten
Ja, wir haben Schimmel obwohl ich jeden Tag lüfte.
Meine Frage
Ich habe jeden Nacht einen schrecklichen Husten"

Kann das vom Schimmel kommen?
Lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
es gibt schimmel der nur auf der tapete ist und schimmel der von der wand kommt. den schimmel der auf der tapete ist kann man gut behandeln und dann ist er weg. im baumarkt gibt es extra ein spray dagegen. wenn ihr aber den schimmel von der wand hat kann man nix machen. dann ist die wand feucht und deswegen entsteht der schimmel. wir hatten das problem auch aber zum glück war nur die tapete befallen und nicht die wand. seitdem wir das antischimmelspray benutzt haben ist alles weg. frag mal im baumarkt nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
7 Antwort
........
ja das kann sein.... ich hatte immer eine zue nase und das kam auch vom schimmel... zieh schnell aus de wohnung aus.... die sporen vfliegen durch di gnze wohnung und das ist echt gefährlich
NaDieMelle
NaDieMelle | 21.01.2009
6 Antwort
ja,
die schimmelsporen können auch asthma und allergien auslösen! sieh bloß zu, dass du da rauskommst!!! uns keinen schimmel-ex!!! der ist auch hochgiftig! nimm lieber brennspiritus und wisch damit unverdünnt die wand ab! wenn es möglich ist, würde ich dir noch raten, die tapeten an den schimmelstellen zu entfernen. die organischen stoffe im kleistern begünstigen zudem den schimmel! alles gute!
silki80
silki80 | 21.01.2009
5 Antwort
also mein freund...
ist maurer und mein bruder maler und beide meinten, wenn schimmel da ist, kriegt man den auch nicht weg, wenn man die ursache nicht behebt z.b. die dämmung, oder das lüften und das kommt von der falschen isolierung und nicht vom lüften, was vom vermieter gesagt wurde. ja der husten kann daher kommen, ich würd auf alle fälle zum arzt gehen und die lunge testen lassen! lg
SusiTwins
SusiTwins | 21.01.2009
4 Antwort
das mit dem Schimmel
ist so ne Sache... wir haben auch im Schlafzimmer Schimmel...obwohl hier schon maler waren die sogar die Wand aufgehackt haben... seltsamerweise kommt der Schimmel aber immer wieder durch. Seid etwas über einer Woche habe ich jede nacht atemprobleme, rote juckende Augen... echt ätzend. Ich weiß nicht ob es vom schimmel kommt...fakt ist aber es kommt vom Schlafzimmer, denn wenn ich in den anderen Räumen bin habe ich keine Probleme. Ich hatte vor Jahren mal mit haustaubmilben zu kämpfen...vielleicht ist es auch das bei mir...hab heute mal so nen Milbenzeug gesprüht. Du solltest das mal beobachten...ist es nur in dem RAum wo ihr Schimmel habt oder auch in den anderen Räumen? LG
dorftrulli
dorftrulli | 21.01.2009
3 Antwort
kann sein
ich würde schleunigst aus der wohnung raus! ist echt nicht gesund und du solltest auch an deinen kleinen denken. unsere wohnung ist auch anfällig dafür. bisher hatten wir nur ein bisschen an den fußleisten. aber das hat uns gereicht, wir werden jetzt im april umziehen.
kleene89
kleene89 | 21.01.2009
2 Antwort
und
wir wohnen erst mal 8 Monate in der Wohnung
steffi-l456
steffi-l456 | 21.01.2009
1 Antwort
kann
würde ich beim arzt abklären lassen...hast du schon mal versucht mit schimmel-ex drüber zu gehen und es gibt auch so eine farbe die keinen schimmel mehr durchlassen soll...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

in ehemalige Schimmelwohnung einziehen
11.01.2017 | 6 Antworten
Schimmel am Kinderwagen
19.04.2013 | 12 Antworten
Zieht der Schimmel mit um?
27.08.2011 | 16 Antworten
schimmelflecken auf maxicosi!
13.02.2011 | 7 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading