Wer kennt etwas gutes gegen Schwangerschaftsdepressionen

Sarah1984
Sarah1984
07.11.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe eigentlich von anfang an eine schwierige schwangerschaft. Zuerst musste ich mich nur übergeben, das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen wenn es nicht soweit kommen musste, dass ich sogar ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Jetzt habe ich schon seit 4 Wochen Vorwehen und muss mich ziemlich ruhig verhalten. Obwohl ich mich dermaßen auf mein Baby freue, habe ich richtige Depressionen. Ich muss ständig weinen und weiß nicht warum. Auch bin ich furchtbar anhänglich gegenüber meinem Mann geworden, der zur zeit sehr viel arbeitet. Ist das denn normal? Habt ihr das auch durchgemacht oder habt ihr vielleicht irgend einen tip wie ich diese depressionen los werde?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Sarah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi!
Das mit dem heulen is ganz normal das kenn ich nur zu gut! Ich bin jetzt in der 14. ssw und ich könnt auch dauernd heulen! Ich bin auch meistens den ganzen tag schlecht aufgelegt! Aber ich drück dir die daumen und wenn euer zwerg da is wird alles besser!
NicoleS19
NicoleS19 | 07.11.2008
2 Antwort
Kenn das
Bin jetzt in der 23 SSW und hab seit ich schwanger bin ständig was Anderes. Halt immer was mit Schmerzen verbunden oder was man behandeln muss-nach der Schwangerschaft. Manchmal hab ich auch echt keine Lust mehr drauf obwohl ich mich ja natürlich total auf die Kleine freue! Und meinen Freund hätte ich auch am liebsten den ganzen Tag bei mir, geht aber nicht weil er auch arbeiten ist und am Abend Abendschule macht. Versuch mir immer selber zu sagen, dass ich das alles für die Kleine schaffen muss und sie es wert ist! Meist gehts denn wieder wenn ich Depris hab und nur heulen könnte!
Caro87
Caro87 | 07.11.2008
3 Antwort
depressionen
ich hatte das nicht wärend der schwangerschaft sondern danach! circa eine woche! bei mir gingen die aber genauso schnell weg wie sie gekommen sind! wirkliche hilfe dagegen gibt es glaube ich nicht! zumindest war es bei mir so! hast du schon mit deinem mann darüber gesprochen? vielleicht kann er dir ja ein wenig angst nehmen! ich drücke dir ganz fest die daumen! halt die ohren steif das wird schon! alles liebe und viel glück für die zukunft und euer baby!
janice325
janice325 | 07.11.2008
4 Antwort
ich hatte keine depressionen
aber ich musste auch oft weinen ich glaube dass es die hormone sind , mein mann muss ständig arbeiten er hat nur abends um 22 uhr zeit für mich das ist auch schwierig für mich ich wünsche dir viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
5 Antwort
Danke
Danke euch allen, für die lieben zusprüche. Ja mit meinem Mann hab ich natürlich schon darüber gesprochen, allerdings weiß er auch nicht sorecht damit umzugehen. Was ich natürlich gut verstehen kann. Es ist unser erstes Kind und von daher sind wir natürlich sehr unerfahren in solchen Sachen. Jedenfalls hilft es mir schon sehr, das es so liebe Menschen gibt wie euch die einem gut zu reden. Das hilft schon sehr. Danke euch allen!!!
Sarah1984
Sarah1984 | 07.11.2008
6 Antwort
Hallo Du!
Das Du soviele Probleme in deiner Schwangerschaft hast tut mir für dich leid.Ich bin in der 33 Woche Schwanger und habe auch so ein paar probleme ich habe Schwangerschaftsdiabetis und muß mich auch deswegen Spritzen nicht gerade angenehm, aber egal. Darum wir bei mir die Geburt auch warscheinlich schon in der 38ssw eingeleitet. Das mit den deprisionen kenn ich auch das geht mir auch auch so das wenn ich ein schönes Lied oder im fernseh irgendwas bewegendes ist mir einfachso die Trännen laufen.Mir ist das irgendwie peinlich weil ich ja eigentlich kein grund habe zu weinen darum verstecke ich das auch vor mein Freund.Also Du hast diese weinanfälle nicht allein. Ich wünsche Dir noch ne schöne und angenehme Schwangerschaft und freu dich weite so wie jetzt auf dein Baby!!!
sindyz
sindyz | 07.11.2008

ERFAHRE MEHR:

gutes Timing?
30.09.2013 | 12 Antworten
kennt ihr yomogi gegen durchfall?
04.09.2010 | 2 Antworten
Ist das ein gutes Zeichen?
16.06.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading