Schmusetuch gefährlich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.12.2007 | 4 Antworten
Hallo, meine Lütte, 6Mon. nimmt keinen Nuckel sondern lieber eine Mullwindel zum schmusen. Ich habe sie ihr bisher immer mit ins Bett gelegt, da sie vor dem einschlafen immer damit kuschelt und dran rumnuckelt.Mein Mann meinte jetzt, dass es evtl. zu gefährlich ist und sie sich das Tuch um den Hals wickeln könnte und im schlimmsten Fall sich damit erdrosselt .. Bin nun doch etwas irritiert, da man überall liest, daß diese Tücher mit ins Bett gelegt werden können. Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab davon noch nie was gehört ...
... aber wenn es Euch so verunsichert hat, dann halbiert das Tuch ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.12.2007
2 Antwort
zur Not würd ich ihr ein kleines Tuch 40x40 geben, damit kann sie sich keinesfalls erdroseln,.. glaube aber auch nicht das sie
es so schafft. Aber man weiss ja nie, .. meiner nimmt auch zum einschlafen ein Tuch und ich nems ihm dann immer weg wenn er richtig schläft, weil er sich das gerne mal im Schlaf übers Gesicht zieht und das ist mir zu gefährlich
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 10.12.2007
3 Antwort
Danke,
für die schnellen Antworten ... Habe schon ein kleineres Tuch gekauft, doch das akzeptiert sie nicht. Halbieren geht auch schlecht, weil es sonst ausfranst ... Habe schon mal einen Knoten reingemacht, doch dann scheint auch das richtige Schmuse-feeling weg zu sein.wenn sie nachts wach wird braucht sie es um wieder einschlafen zu können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2007
4 Antwort
Hey du,
Meine 3 Jahre alte Tochter nimmt dieses Tuch seit ihrer Geburt mit ins Bett und kuschelt damit und bis jetzt ist nicht einmal was gewesen. Sie hat sich das Tuch auch teilweise über´s Gesicht gezogen und es war nichts. natürlich ist jedes Kind anders aber ich denke sehr positiv von den tüchern da sie auch sehr dünn sind denke ich nicht das sie sich damit erdrosseln könnte.
Laila87
Laila87 | 10.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Mückenstiche bei Baby gefährlich?
26.02.2017 | 1 Antwort
Sehr dick und schwanger! Gefährlich?
12.11.2014 | 8 Antworten
schmusetuch abgewöhnen
11.01.2014 | 21 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
schmusetuch für baby
20.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading