Wie kann ich meinen Kleinen vor den Mücken bewahren?

weibchen
weibchen
21.08.2008 | 3 Antworten
Hallo,

da wir nun umgezogen sind, haben wir ein neues lästiges Problem - Mücken. Wir können ja schlecht in alle Fenster (20) ein Fliegenschutzgitter kleben, und ein Moskitonetz finde ich nicht so toll. Gibt es irgendetwas mit dem ich den Kleinen einreiben kann? (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Mücken
Die Netze zum einkleben gibt es doch schon für 1€ und die Klettverschlüsse lassen sich Fenstermaßgenau zuschneiden. Du kannst sie im Herbst abmachen und auch in der Maschine waschen.Bitte genügend Rand beim zuschneiden lassen, manchmal reisst der Rand etwas ein.Nach ca 4 Jahren muss es erneuert werden. Wenn du es in den Rahmen machst, stört es auch beim Fenster schließen nicht. Das ist auf Dauer gesehen, ohne viel Aufwand die billigste und einfachste Lösung.Diese Fenstergage bekommst du in jedem Baumarkt, und auch in manchem Supermarkt. Ich kaufe manchmal schon welche auf Vorrat im Frühjahr beim Discounter für 1, 79 als Doppelpack.
lioness9873
lioness9873 | 21.08.2008
2 Antwort
ich hab mal
gelesen das die viecher kein lavendel abkönnen soll man in einer schüßel mit wasser ans fenster stellen aber die mischung weiß ich nich mehr leider lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
1 Antwort
das ist alles gift
ich würde dir ein maskitonetz empfehlen.oder vor die fenster eine viertel orange mit nelken bespickt legen, habe mal gehört das es helfen soll.aber ob das wirklich geht weiß ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Mückenstiche riesiger blauer Fleck
06.07.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading