Schädellage fötus

melise
16.10.2010 | 4 Antworten
hat frühe schädellage des babys folge eines frühen blasensprung?denn ich stell mir das so vor das dass baby direkt auf d fruchtblase liegt bei SL oder denk ich da falsch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
...
Ja da denkst du falsch . meine lag sehr früh in der schädellage!
Princess207
Princess207 | 16.10.2010
2 Antwort
:-)
nee, das sind unnötige Sorgen, sei froh das es schon richtig liegt- das will die Natur so alles Gute
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also
die meisten kinder können sich noch sehr lang hin und her drehen hat mein kleiner auch gemacht also heißt es nicht unbedingt, dass das baby die ganze zeit in sl liegen bleibt zum zweiten heißt sl nicht unbedingt, dass das baby schon komplett ins becken gerutscht ist. kann auch, wenn es noch oben liegt schon in sl sein und wenn das kind auf die blase drückt, muss die nicht unbedingt platzen ^^ die hebamme meiner schwester zum beispiel hat in den KH wo sie arbeitet die erfahrung gemacht, dass die wenigsten blasen frühzeitig platzen und die die tlw auch aufmachen müssen ist wohl von frau zu frau anders
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ein Kind schwebt in der Fruchthöle im Fruchtwasser,
erst wenn es in Richtung Becken rutscht, sozusagen in die Geburtsstartposition, erst dann nimmt der Kopf richtigen Kontakt mit der Fruchthülle auf. Der Blasensprung wird in der Regel homonell ausgelöst. Hormone sorgen dafür, dass die Hülle weicher wird. Ist das Kind dann auch noch groß genog und der Druck zwischen Köpfchen und Beckenknochen so groß reißt die Hülle und es kommt zum Blasensprung In ganz seltenen Fällen können aber auch Bakterien zu einem Blasensprung führen, das kann aber ein Arzt per ph-Test feststellen und rechtzeitig handeln LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2010