Frage zum fliegen

mamaloon
20.11.2010 | 10 Antworten
Ich habe mit meiner oma Telefonirt und ihr gesagt das mein man uns getrennt haben das ich jezt gerne wo anders hin will sie hat gesagt ich soll mir ein flug zu ihr nach spanien buchen und zu ihr kommen, das ist leichter gesagt als getan ich mein ich habe 3 kinder 2ganzkleine gerade mal 1monat alt und eine 1 jährige, ich mein die 2 kleinen sind ja nicht so schwer nur die frage ist was muss ich beachten bei so kleinen vorallem vertragen die das so früh meine freundinn wird mitkommen weil mit 3 kindern wäre das unmachbar aber ich sorg mich nur um meine kleinen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hi
da brauchst du dir keine gedanken machen um das ganz kleine =) meine freundin ist auch mit ihrer Tochter zu uns geflogen wo sie zu besuch bei uns waren und ihre war da 3 monate . sie hatte da noch eine reiserücktrittsversicherung gemacht weil fals ein kind krank wird oder so . wie alt ist denn dein ältestes kind? aber wie willst du denn dein ganzes gepack mitnehmen du hast ja nur so pro person zugelassene gewichte . ich mein die kinder haben ja bestimmt auch spielzeug und so lässt du dir das dann per post schicken?
Sandra-Celine
Sandra-Celine | 20.11.2010
2 Antwort
...
normalerweise brauchst du pro kleinkind eine erwachsene Begleitperson, denn deine 1 jährige darf noch keinen sitz alleine haben . würd mich da mal schlaumachen wie das bei euch aussieht. Das mit dem Fliegen ist normalerweise kein Problem - bei Start und Landung gibst du den Kids einfach was zu trinken, dann verschlagen die Ohren nicht - zur Not kannst du auch Nasenspray mitnehmen der die Ohren wieder frei macht.
hcss2009
hcss2009 | 20.11.2010
3 Antwort
mhh
wenn du dir nicht sicher bist, sprich doch mit deinem Kinderarzt, ob deine Mäuse soweit sind. Wegen der Gepäckmenge würd ich einfach schon mal spielzeug oder ähnliches per Post auf den Weg bringen. Windeln und so kannst du ja einfach nur das nötigste mitnehmen und dann da kaufen. Alles gute dir und deinen Kleinen
Delphi81
Delphi81 | 20.11.2010
4 Antwort
Ich glaube da solltest Du Dir keinen Kopf drumm machen
rufe bei der Fluggesellschaft an und erfrage alles - jede Firma macht es anders Du solltest Dir aber eine Ausreisegenehmigung vom Vater besorgen, wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt. Sonst könnte Dir so eine Reise als Kindesentführung ausgelegt werden - und das will ja nun keiner, oder?
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.11.2010
5 Antwort
huhu
ich bin vor ein paar wochen auch geflogen da ist meine kurze grade mal 3 monate alt geworden . für kinder die unter 2 sind kosten die flüge nichts . du solltes aber nasenspray kaufen was abschwällt . wegen dem druck . genauen text sieht beitrag nr 1 lach . und zudem kannst du auch extra plätze buchen für deine kleinen das kostet nicht viel extra aber ganz ehrlich gesagt . ich hatte troz das ich nicht extra buchte ein extra platz für meine maus . aber sie sahs auf mein schoß . kinderwagen bekommst du dort auch als ersatz zumindest in dresden in düsseldorf darfst du deinen bis zum flugzeug mitnehmen. lg Jasmin
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
achja
deine freundin kann deine kleine auf den schoß nehmen du die ganz kleine es gibt extra gurte . und ich nahm das nasenspary von Otriven für säuglinge
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine maus war grade 2 monate
als wir in die türkei flogen. am besten auch vorher den kinderarzt fragen wegen impfungen und co die man vielleicht eventuell brauchen könnte. lg
MamaNehir
MamaNehir | 20.11.2010
8 Antwort
hi
tut mir leid für dich und deine kinder : ( fliegen ist in dem alter aber kein problem. mein tochter war mit 6 monaten das erste mal geflogen und es gab keine probleme. sorg bei den kleinen bei start und landung nur für trinken oder irgendwas anderes woran sie nuckeln können, damit das innenohr ausgeglichen wird.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Sandra-Celine
ne meine oma hatt alles da muss für die kinder nur nahrung und pamper mitnehmen und meine älteste ist 1 jahr und die zwillinge 1 monat
mamaloon
mamaloon | 20.11.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
ich habe das alleinige sorgerecht wir sind zwar verheiratet haben uns aber darauf geeinigt gehabt das ich alleine das sorgerecht beckomme
mamaloon
mamaloon | 20.11.2010