Ausstellung Körperwelten - Gunter von Hagens

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2010 | 18 Antworten
Hab gelesen, dass die Ausstellung grad in Leipzig stattfindet.
Da ich riesen Fan von sowas bin, würde ich da mal gern hinfahrn.
War da schonmal einer von euch und wie war es.
Is es wirklich so genial und fesselnd ? Lohnt es sich ?



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
LiselsMama
Ja ich war vor einem viertel Jahr dort u.es war sehr spannend.Du kannst so durchgehen oder auch Kopfhörer dazu ausleihen.Mir hat bloss das Pferd gefehlt, hätte ich gerne gesehen anstatt den Strauss.War urik gemacht u.vieles sah irgendwie künstlich aus aber die Präparate sollen ja angeblich alle mal lebendig gewesen sein.Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh hin.GLG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
17 Antwort
das
ganze ist im moment bei uns in ludwigshafen nur mit tieren da wollen wir auch hin... will allerdings vorher noch im i net schauen ob das auch schon was für unseren großen ist, er befasst sich zwar super gern mit diesen sachen wollt aber vorher trotzdem noch ein paar bilder sehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
16 Antwort
ich
war mittlerweile schon zweimal.. einmal vor paar jahren bei der ersten ausstellung in berlin und jetzt vor 2 jahren nochmal in guben. ich fands ganz interessant, aber jetzt noch ein drittes mal hingehen würde ich nicht.. es war ok.. aber sooo arg mein interessengebiet isses auch nich.. wenn du dich dafür interessierst, so medizinisch oder so, dann isses bestimmt was für dich.. viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
15 Antwort
@LiselsMama
Genauso gehts mir auch! Dann viel Spaß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
14 Antwort
@daesue
Empfindlich bin ich nich. Ich sehe darin den medizinischen und wissenschaftlichen Zweck.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
13 Antwort
@LiselsMama
Ich war vor ca 10 Jahren wobei diese auch sehr interessant und informativ sind! Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Wenn die Ausstellung das nächste Mal in unserer Nähe ist, gehe ich auch wieder hin!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
12 Antwort
Möchte auf jeden Fall hin und bin jetz schon ganz aufgeregt.
Hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir das vorstelle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
11 Antwort
Ich war bei der ersten Ausstellung und war faziniert
Zur zweiten hab ich es leider nicht geschafft. Du mußt Dir ein bissel Zeit nehmen, um auch wirklich alles anzuschauen .. es ist eine ganz tolle Sache. Ich war damals bestimmt um die 2 Stunden drinne ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2010
10 Antwort
wenn du dir wiklich jedes Detail anschauen willst,
mußt du schon ein paar Stunden einplanen... dort sind riesen Tafeln, wo ganz viel steht...da braucht man Zeit.... ich bin eher so ein Typ, der schaut und weitergeht... ich mag nich ewig Texte lesen. ich war ca. ne Stunde drin....
sinead1976
sinead1976 | 06.07.2010
9 Antwort
@Muddl
Ooaahh habt ihr´s toll. Wir müssen da schon ne Weile mit dem Auto fahrn, aber das is es mir wert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
8 Antwort
Ja wir waren da schonmal
Allerdings in einer festen Austellung , wo man auch sieht, wie alles gemacht wird. War sehr interessant und kann es weiter empfehlen. Mein Mann war schonmal in Stuttgart, er musste geschlagene 4 Stunden anstehen, bis er endlich in die Ausstellung rein konnte. Aber auch das war sehr interessant. Er hat sich sogar ein Buch und eine Cd dazu gekauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
7 Antwort
soll sehr interessant sein
Meine Nicht war dort und sagte, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Nach 3 Stunden, die sie in der Ausstellung zugebracht hat, sagte sie, dass man anschließend voll von Informationen ist, aber noch gar nicht alles gesehen und gehört hat.
marionH
marionH | 06.07.2010
6 Antwort
Hmmmm
Kommt ganz drauf an...3 Stunden sollten es schon sein, findeich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
5 Antwort
@lillifee77
Bin momentan nich schwanger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
4 Antwort
wir wollen da jetzt auch mal hin
wohnen jetzt wieder in Leipzig u es bietet sich einfach an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
3 Antwort
@Dajana01
Wieviel Zeit sollte man mitbring, wenn man das so richtig geniessen und sich wirklich jedes Detail ansehn will ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
2 Antwort
ich war da
schon mal war intressant, nur wenn du gerade schwanger bist würde ich dort net hingehen, ich war es damals und fand die abteilung mit den babys und abtreibungen net so toll!!lg
lillifee77
lillifee77 | 06.07.2010
1 Antwort
Hallo
Ich war mehrmals da und fand es umwerfend! Ich bin zwar eh ziemlich morbide, aber die Darstellung des Körpers als Kunst fand ich einfach faszinierend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ausstellung: Sternenkinder
06.08.2009 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading