Rausgehen mit einem 1 Woche alten baby abends?

1603
1603
27.03.2019 | 13 Antworten
Hallo ich bin am 17.03 zum ersten mal Mama geworden und frage mich ob es schlimm für mein Baby wäre wenn ich abends mit ihm spazieren gehen würde. Das es Wetter entsprechend gekleidet sein müssen.
Danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ähm nein? Wenn du dich gut fühlst, ist das doch vollkommen okay. Natürlich beide entsprechend angezogen. Mit einer Woche schläft ein Baby nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit. Da kann man auch mal 30 Minuten an die frische Luft. Seh ich jetzt nicht so eng. Ich hatte damals auch so Damen im Alter meiner Oma, die meinten, ein Baby darf erst mit 3 Monaten die Wohnung verlassen. Das war halt damals manchmal so :) Davon brauchst dich aber nicht verunsichern lassen
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.03.2019
2 Antwort
Joa, wieso nicht? Das Kleine wird ja eh schlafen und wenn es für den Spaziergang Zuhause nicht aus dem Bett geholt bzw Schlaf gerissen wird, ist es dem Baby sicherlich schnuppe ob es nun Mittags oder abends spazieren fährt. Allerdings würde ich ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr raus, um den Rythmus von Tag und Nacht wenigstens ein bisschen beizubehalten und ab einer gewissen Uhrzeit rennen ja auch manchmal komische Typen draußen rum.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 27.03.2019
3 Antwort
Warum sollst Du nicht rausgehen dürfen mit Deinem Baby? Du mußt ja auch irgendwann mal zum FA zur Nachkontrolle oder auch zum KiA. Dann mußt Du ja auch raus. Egal ob jetzt früh morgens oder abends. Ich würde natürlich nicht unbedingt jetzt nach 19.00/20.00 Uhr rausgehen, da dann der Schlafrhythmus gestört werden könnte, aber davor ist nichts was dagegen sprechen würde noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Jetzt bleibt es ja auch langsam wieder länger hell und es wird ja auch bald wieder wärmer.
babyemily1
babyemily1 | 27.03.2019
4 Antwort
Achja: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder! ;-)
babyemily1
babyemily1 | 27.03.2019
5 Antwort
Geht raus. Eingepackt und gut ist. Viel Spaß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2019
6 Antwort
Mein 1. Kind hat immer abends so ewig geschrien und um überhaupt Ruhe zu haben, sind mein Mann und ich manchmal abends um 23 Uhr mit dem Kinderwagen raus. Du machst es so, wie es für dich und dein Baby richtig ist :)
andrea251079
andrea251079 | 27.03.2019
7 Antwort
https://www.mamiweb.de/fragen/freizeit/ausgehen/4562931_rausgehen-mit-einem-1-woche-alten-baby-abends.html
marclang
marclang | 02.06.2019
8 Antwort
[url]https://www.mamiweb.de/fragen/freizeit/ausgehen/4562931_rausgehen-mit-einem-1-woche-alten-baby-abends.html[/url]
marclang
marclang | 02.06.2019
9 Antwort
rausgehen-mit-einem-1-woche-alten-baby-abends
marclang
marclang | 02.06.2019
10 Antwort
google
marclang
marclang | 02.06.2019
11 Antwort
@marclang Nix Google. Wir sind hier offen für Kommunikation in kompletten Sätzen ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 03.06.2019
12 Antwort
@xxWillowXx Danke dass du es gesagt hast. Was das soll erschließt sich leider auch mir nicht.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 03.06.2019
13 Antwort
@Weidenkaetzchen Ausgehend vom Alter im Profil, spekuliere ich auf die allgemeine derzeitige "Forenkultur" a la Facebook und Co. Spielegruppen zb und so weiter: "Stellt bitte erst eure Frage, nachdem ihr versucht habt, euch auf anderem Weg selbstständig zu informieren" Irgendwie hat da keiner Lust auf Kommunikation. In einem "sozialen" Netzwerk.
xxWillowXx
xxWillowXx | 03.06.2019

ERFAHRE MEHR:

Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
22.02.2011 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading