freunde

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.01.2011 | 18 Antworten
hi

mein kleiner ist jetzt 15 monate alt. meine freunde haben alle noch keine kinder. seit dem ich den kleinen habe melden die sich auch seltener :( ..teilweise gar nicht mehr.
nun meine frage. kennt jemand dieses problem, und wenn ja was habt ihr getan?
wie lerne ich neue leute kennen :( ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
das
is doch aber echt traurig sowas. wieso sind die menschen so? sind sie neidisch oder gönnen sie einen das glück nicht? oder was is da das problem? weil an der zeit kanns ni liegen, da hat man ja als mutter mehr wenn man noch in elternzeit is. verstehe ich einfach nicht. ich würde mich doch mit meiner freundin mitfreuen wenn sie ein süßes kind bekommt und glücklich ist..... leider habe ich das gefühl das nur mütter so denken. traurig aber wahr!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
17 Antwort
...
ich sag immer wenn man kinder bekommt zeigen die freunde ihr wahres gesicht... hab noch kontakt zu 2 von vorher über 10 freunden... seit unser grosser da ist wurden es immer weniger und jetzt meld ich mich einfach nicht mehr bei denen die sich nie gemeldet haben... eigentlich weiss von denen auch keiner was von unsrer tochter, auch teilweise die familie meines mannes noch nicht, die kleine ist jetzt 8, 5 monate alt... mir sind diese leute mittlerweile egal...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.01.2011
16 Antwort
-
Ja geht mir auch so viell. findest du hier jemanden in deiner Nähe oder durch Babykurse usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
15 Antwort
doch
ich werde auch morgen gleich mal zum kinderschwimmen gehen. hab schon alles rausgesucht. und dann mal schauen. hier sind ja auch paar nette leute :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
14 Antwort
Hi
bei uns haben viele freunde kinder, eigentlich fast alle, das alter is bunt gemischt von fast 4-zu Mia´s alter u jetzt kommen wohl paar kleine nach :-) Mia hat zu vielen kontakt, hier im Haus bzw. die Nachbarschaft, dann eben die kleinen von freunden u vorallem ihre Freundinnnen, haben uns im Geb.vorbereitungskurs kennengelernt u uns dann zusammen getan u kurz nach der geburt jede woche 1 mal getroffen u sachen unternommen! Jetzt sehen wir uns alle meist 1 mal im monat u mit paar noch 1-2 mal die woche im Turnen! Gibts bei euch keine angebote wie Babyschwimmen, Pekip-Gruppen, Mutterkind Turnen? ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
13 Antwort
Freunde...
sind manchmal schon ganz schön, aber ich hab immer mehr festgestellt das ich und mein Partner eher allein zurecht kommen. Ich hab jetzt schon so viel Intriegen und Enttäuschungen miterlebt.
Alexandra12
Alexandra12 | 04.01.2011
12 Antwort
oh ja
gut ich bin auch von meinem heimatort weggezogen...ich grad mal drei freundinen die keine kinder haben und trotzdem noch was mit mir zu tun haben...und einen kerl...die restlichen melden sich nichtmehr und haben lächerliche ausreden wenn ich sie zur rede stelle-.- ich hab glaücklicherweise tolle nachbarn mit denen ich gut klar komm...die einen sin zwar so alt wie meine eltern, da hab ich aber eigentlich garkein problem mit...und sonst hab ich eben den kontakt mit denen gefestigt die mir geblieben sind und mit freundinen die auch kinder haben;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
11 Antwort
...
ich glaube das dieses Problem fast jeder kennt. Ich habe durch die Geburt meines Sohnes einen ganzen Freudeskreis verloren. Ich hatte halt nichts mehr interessantes zu erzählen als Babygequatsche. Mittlerweile habe ich wieder 2-3 gute "Freunde" gefunden, das hat sich alles über die Babykurse ergeben aber so eine richtige dicke Freundschaft ist es leider auch net. Sowas ist auch schwierig zu finden. Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten und da bleibt eh kaum noch Zeit für Freunde etc aber als ich noch zu Hause war, war das echt depremierend. Um zumindest wieder unter Leute zu kommen, würde ich es wirklich mal bei den Kursen versuchen, denn da hat dein kleiner ja auch spaß dran. Egal ob Eltern-Kind-Turnen oder Kleinkinderschwimmen. lg
melle2711
melle2711 | 04.01.2011
10 Antwort
...
so gehts mir leider auch:-(
sweety-maus87
sweety-maus87 | 04.01.2011
9 Antwort
Geht mir auch so
Leider. Habe aber ganz viele neue Freunde durch Vorbereitungskurs, Rückbildung, Delfi gefunden. Habe das auch gemacht um anschluss zu finden. Versuch es mal. Bin jetzt mit einer Mami befreundet, die mit mir auf einem Zimmer lag nach der Entbindung. LG Kathrin
Kagrie
Kagrie | 04.01.2011
8 Antwort
pm 1600
das is richtig. die habe ich auch abgeschrieben, nun habe ich ja aber niemanden mehr. und das wirkt sich leider so aus das ich nur hier rum hänge :( .....was ich ja nicht möchte :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
7 Antwort
das
ist aber auch echt schwierig. ich habe momentan eigentlich nur einen richtigen kumpel, und eine freundin mit der ich zumindestens mal ab und zu telefonieren kann. aber so wirklich wahre freunde gibt es anscheinend nicht mehr. was ich sehr schade finde. bin deshalb auch momentan sehr viel zu hause, und weis nix mit mir anzufangen. den immer nur mit kind is auf dauer keine lösung. man will ja schließlich auch sich mal noch was gönnen. ärgert mich total. :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
6 Antwort
.
hey, ja, also bei mir wahr es auch so... am anfang waren noch alle da aber je größe die kleine wurde umso uninteressanter wurden wir auch^^ habt ihr vill in der nähe ne grabbelgruppe oder ähnliches? denke da könnte man sicher neue kontakte knüpfen :) ach und... kopf hoch, so siehst du zu mindestens wer deine wahren freunde sind... ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
5 Antwort
hallo!
Hast du es schon mal mit der spielgruppe versucht. da lernst du ganz viele kennen, vorallem auch mit kinder. im frühjahr ist spuielplatzzeit. da kannst du auch versuchen, leute kenne zu lernen.
MoniqueK
MoniqueK | 04.01.2011
4 Antwort
....
das ist traurig !!! bei mir sind es nur 2 freundinen aber dat is mir egal als die sich letzedens meldetet um mich zu fragen ob ich mit auf party komme hab ich gesagt nö warum den sonst meldet ihr euch auch ne , da bin ich lieber mit meinen anderen freunden hin gegangen und die haben blöde geschaut!!! Eine lösung hab ich leider keine!!!! Lg
Princess207
Princess207 | 04.01.2011
3 Antwort
.
hey, ja, also bei mir wahr es auch so... am anfang waren noch alle da aber je größe die kleine wurde umso uninteressanter wurden wir auch^^ habt ihr vill in der nähe ne grabbelgruppe oder ähnliches? denke da könnte man sicher neue kontakte knüpfen :) ach und... kopf hoch, so siehst du zu mindestens wer deine wahren freunde sind... ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
also
das kenne ich leider auch... aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind, wenn sie sich doch nimmer melden sind es auch gar keine richtigen freunde... ich würde mich da auch nimmer melden... ist traurig aber wahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
1 Antwort
Hmmmm
Dieses Problem habe ich auch =/.. Es ist sehr depriemierent ... - hab selber keine lösung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011

ERFAHRE MEHR:

mein Kind findet keine freunde
18.11.2013 | 6 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
wie freunden und verwandten sagen?
09.07.2013 | 8 Antworten
kindergarten-freundebuch
24.03.2013 | 18 Antworten
Keine Freunde in der Schwangerschaft ?
18.09.2012 | 10 Antworten
mein sohn hat keine freunde
13.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading