Was anziehen? (Erster Ausflug)

MarieW
MarieW
18.02.2013 | 20 Antworten
so, wir wollen heute Nachmittag das erste mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen und jetzt frage ich mich was ich meinem Pupsi anziehen soll (denk)
In meinem KiWa hab ich ein medizinisches Fell drin liegen, also in der Tasche wo der kleine drin liegt (kirchern)
ich würde ihn jetzt normal anziehen (Body, strumpfhose, socken, Hose, Pulli) und dazu halt Mütze und Jacke und vllt stoffschühchen noch drüber. Hier scheint die sonne und es liegt schnee (hat ca 3-4 grad) und wir wollen so eine Stunde draußen bleiben (auf anraten von der Hebi) und natürlich wird das Gesicht mit Wind und Wetter creme eingecremt

Passt das so?
sonst waren wir nur mit dem Auto unterwegs, dann ists nicht so schwer, aber so bin ich fast ein bisschen überfordert (schaemen) (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
klingt gut, nur doese olle creme würde ich weglassen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
2 Antwort
@Krissi86 ich creme ihn immer ein, wir waren vorher mit der Hebi baden, deswegen werd ich das wahrscheinlich schon machen
MarieW
MarieW | 18.02.2013
3 Antwort
verwende keine Wind und Wetter creme! vorallem jetzt nicht bei der kälte! ansonsten kannst du ihm das so anziehen und viel Spaß bei eurem Ausflug :)
Melimel17
Melimel17 | 18.02.2013
4 Antwort
@Melimel17 aber meine Hebi hat gesagt das ich das auf jeden fall machen soll
MarieW
MarieW | 18.02.2013
5 Antwort
da muss ich der Melimel17 schon recht geben! möchtest du das dein Kind gefriert ? diese Wetter creme darfst du nicht verwenden für draußen warum hab ich jetzt vergessen ^^ bin grad unterwegs Ich habe von Babylove diese Milkcreme leicht aufgetragen das mach ich jeden tag ;-)
mamamandy90
mamamandy90 | 18.02.2013
6 Antwort
Warum denn keine Wind und Wetter Creme? Die schmier ich meiner Motte immer aufs Gesicht ... hab die von Weleda die ist schön fettig. Sollte der Wasseranteil zu hoch sein in deiner Creme dann soll man glaub ich 10-15 Minuten vorm rausgehen eincremen, damit das "Wasser" nicht so kalt auf den Bäckchen wird. Was hast´n für ne Creme?
Stephie25
Stephie25 | 18.02.2013
7 Antwort
Die meiste Wind- und Wettercreme enthält Wasser. Wenn du das bei so kalten Wetter verwendest, kann das Wasser gefrieren und so unter Umständen mehr Schaden auf der Haut anrichten, als das sie schützt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
8 Antwort
@cgiering zu mir hieß es immer das ich diese Wind und Wetter creme meiner kleinen im Winter nicht benutzen soll eben dem gefrieren und die Haut ist das kaputt oder rissig oder keine ahnung mehr ist schon wieder etwas her wo mir das gesagt wurde ich habe sie allerdings noch aber verwende tu ich sie lieber nicht ^^
mamamandy90
mamamandy90 | 18.02.2013
9 Antwort
Hallo, Also ich zieh unseren kleinen immer ganz normal body , pulli und strampler an .... drüber dann so einen flecce anzug und mütze ... so kommt er dann in den fusssack in die kinderwagen tasche .... Glg und viel spass
Mona19_84
Mona19_84 | 18.02.2013
10 Antwort
@Stephie25 die von Weleda, alle meine Pflege produkte sind von Weleda
MarieW
MarieW | 18.02.2013
11 Antwort
@MarieW nimm normale creme, wo der fettanteil höher ist alos der wasseranteil und dann ist es besser das gesicht nach dem spaziergang einzucremen. übrigens sollte man mit säuglingen nach dem baden erstmal nicht spazieren gehen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2013
12 Antwort
@Krissi86 ja, baden waren wir um 10 und so gegen 14 Uhr wollen wir rausgehen
MarieW
MarieW | 18.02.2013
13 Antwort
also die normale Gesichtscreme von Weleda?
MarieW
MarieW | 18.02.2013
14 Antwort
@MarieW also die Wind und Wetter Creme von Weleda kannst du bedenkenlos nehmen! Das ist das pure Fett, da brauch ich keine Handschuhe draußen weil die so wärmt ;-)
Stephie25
Stephie25 | 18.02.2013
15 Antwort
@Stephie25 das hab ich mir auch gedacht- ich benutz die nähmlich auch unterm Make Up..
MarieW
MarieW | 18.02.2013
16 Antwort
für meinen geschmack zu viele klamotten! ne strumpfhose, hose und dann noch ne decke drüber da schwitzt er sich doch tot! ich mein du gehst doch mit ner jeans raus und es ist ok, da reicht bei ihm doch eine hose und ne decke...wind bekommt er ja auch nicht ab! und das mit der wind und wetter creme find ich auch ok! weil das gesicht ist doch warm da kann das wasser doch gar nicht gefrieren!
Maischi
Maischi | 18.02.2013
17 Antwort
@Maischi Hmm...meine ist nun 6, 5 mon, und hat grundsätzlich ne Strumpfhose, Hose, Socken, Pulli, Lamgarmbody und Jacke an. Liegt im Lammfell und schwitzt sich keineswegs zu tode Ö.ö
DianaSR86
DianaSR86 | 18.02.2013
18 Antwort
Zudem ist das kleine grad mal paar wochen
DianaSR86
DianaSR86 | 18.02.2013
19 Antwort
na ich denke da ist jedes kind auch ein wenig anders aber als ich meinen mal so angezogen hab war der nur am schreien und total verschwitzt! ich zieh über seine normalen sachen nur einen dünnen strickoverall drüber und damit geht es perfekt!
Maischi
Maischi | 18.02.2013
20 Antwort
Also, ich war fast zwei stunden mit ihm draußen, so wie oben geschrieben + Wind und Wettercreme, es war genau richtig, warmes aber nicht schwitzendes Luca - Baby, war die meiste Zeit wach und hat fleißig geschaut, das geruckel vom KiWa fand er offensichtlich toll, er hat nur ein einziges mal gequengelt- und da hat er in die Hose gemacht und ich glaube dass es ihm anders zu kalt gewesen wäre, war schon recht frisch
MarieW
MarieW | 18.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
nicht mit auf ausflug - entschuldigung
17.09.2013 | 6 Antworten
Socken u. Strümpfe alleine anziehen?
11.09.2013 | 11 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten
Essen bei Tages-Ausflug?
14.05.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading