Guten morgen ihr Lieben,

Sophie3010
Sophie3010
13.02.2012 | 13 Antworten
ich habe heute morgen direkt mal mehrere fragen ;)

zum einen, wie macht ihr das denn an fastnacht mit euren kleinen? es ist ja nicht so besonders warm, und jetzt bin ich am überlegen ob ich mit meiner kleinen (15 wochen) überhaupt auf nen fastnachtsumzug gehen kann? Wie macht ihr das dieses jahr?

So dann zu meiner 2. frage:
Wie alt waren eure kleinen als ihr sie das erste mal in den hochstuhl gesetzt habt? Konnten sie da schon sitzen?

Und nun zu meiner letzten frage:
Wie lange haben denn eure kleinen in der Wiege geschlafen?
Meine kleine schläft tagsüber in der Wiege aber so langsam schlägt sie immer mit ihren händen an die stangen an der seite.

Danke schon mal für eure antworten und entschudligt die vielen fragen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
@Sophie3010 warm einpacken dann geht das schon
JACQUI85
JACQUI85 | 13.02.2012
12 Antwort
Hallo zu 1 warm einpacken und raus zu 2 beide konnten alleine sitzen und waren da so 6/7Monate zu 3 in der Wiege waren beide Nachts bis zum 6 Monat im Schlafzimmer. Mittagsschlaf Kizi im Bett, oder halt mal im Kiwa wenn wir unterwegs waren. Lg
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 13.02.2012
11 Antwort
Hi zu Nr 1: warm einpacken und dann gehts los zu Nr 2: Meine hat das erste mal mit 7 Monaten da drin gesessen, nur zum essen. zu Nr 3: Ich glaube 7 Wochen, dann in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Mit ca 15 Wochen hab ich auch angefangen sie immer wieder Mittags in ihr Bett zu legen.
SrSteffi
SrSteffi | 13.02.2012
10 Antwort
@Sophie3010 kennen wir. unser großer war auch oft mit n maxi cosi auf n tisch. die kleine in nun in der wippe neben dem tisch. der große mochte auch in der wippe gefüttert werden, die kleine jetzt nur auf n arm. werden somit auch bald auf n hochstuhl umsteigen, obwohl sie noch nicht selbständig sitzt. werden halt versuchen das ganze zeitlich ziemlich zu begrenzen. fahren auf alle fälle kommendes wochenende zum stuhl kaufen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 13.02.2012
9 Antwort
@Sophie3010 so eine in der Art wie auf dem Bild http://www.ebay.de/itm/OSANN-Babywippe-Babyschaukel-SWING-HIPPO-Blau-NEU-4398-/370575828851?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item56480a6773 und das ist unsere Wiege: http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=1349481
Antje71
Antje71 | 13.02.2012
8 Antwort
@Antje71 ja wir versuchen jeden tag mit ihr raus zu gehen, außer wenn es jetzt so richtig kalt war ... weißt du noch was für eine wippe du hattest? ne nur die hände stoßen manchmal an, ansonsten passts noch :)
Sophie3010
Sophie3010 | 13.02.2012
7 Antwort
Guten Morgen, also Nils ist 7 Monate und wir gehen nicht auf den Umzug. Er versteht ja so richtig eh nicht was los ist und dafür ist es uns in diesem jahr dann auch einfach zu kalt. Wäre das Wetter besser wäre das was anderes. Mit 15Monaten würde ich das Kleine, wenn du unbedingt gehen möchtest auf jeden Fall in die Trage oder ein Tuch packen, damit es noch Körperwärme abbekommt. Mit dem Hochstuhl haben wir vor ca 3-4 Wochen angefangen, er hat bis dahin noch die ganze zeit in seiner Autoschale gesessen, aber das wollt er jetzt einfach nicht mehr und hat sich immer mit den Armen rausgedrückt und hat geknatscht. Alleine Sitzen kann er aber erst seit 2 Wochen. Die Sache mit der Wiege kann ich nicht beantworten, er hat von Anfang an im Gitterbett geschlafen lg
Sternstunden
Sternstunden | 13.02.2012
6 Antwort
Antwort 1: So etwas gibt es bei uns nicht, aber warum nicht? EInfach warm einpacken und dann viel Spaß. Ihr geht doch sicher auch sonst raus mit ihr, oder? Antwort2: Meine Kinder konnten beide sitzen, bevor sie einen Hochstuhl bekamen. Alles andere ist nicht gut für die Wirbelsäule der Kinder. Leg sie weiterhin in den MaxiCosi oder legt euch so eine Babywippe zu, da haben meine Jungs drin gelegen, wenn wir gegessen haben oder auch mal im Bad oder so, also immer dann, wenn sie was sehen wollten und dabei sein wollten. Antwort 3. In die Wiege hätten meine Kinder ganz lange gepasst, denn die ist sehr groß , aber als der Große allein rausklettern wollte, haben wir sie gegen das offene Bett getauscht. Solange sie sich nur beim bewegen mal anstößt, kannst du die Wiege ruhig noch nutzen, das passiert im Bett auch manchmal, wenn sie sich bewegen, trotzdem reicht der Platz noch. Wenn es aber schon eng beim liegen würd, dann kannst du sie austauschen.
Antje71
Antje71 | 13.02.2012
5 Antwort
@JACQUI85 der umzug bei uns im nachbar dorf ist ganz klein, da ist nie so viel los, und wir holen auch den kinderwagen mit, wenn wir gehen sollten ... ich mach mir eher sorgen wegen den temperaturen ...
Sophie3010
Sophie3010 | 13.02.2012
4 Antwort
also hochstuhl frühestens dann wenn sie einigermassen sitzen könne. Mit knapp 15 wochen ist das zu früh. Lasst sie doch im MAxi Cosi, oder Babywippe legen. Wenn sie an die Stangen kommt, aber sich nicht weh tut kannst du sie noch ein wenig drin lassen. Fasnachtsumzug würde ich nicht machen. Das viele Konfetti und gedrängel würde ich nicht machen in dem Alter.
JACQUI85
JACQUI85 | 13.02.2012
3 Antwort
@Krümelchen0402 unsere kleine will immer dabei sein wenn wir essen, bis jetzt setzen wir sie dann immer in den maxi cosi aber i.wie ist das auch blöd ...
Sophie3010
Sophie3010 | 13.02.2012
2 Antwort
also mein großer hat nachts n halbes jahr in der wiege geschlafen. und die kleine ist nun 5 1/2 monate und schläft nachts noch drin, wird aber bauld ausquatiert für den hochstuhl sollten sie sitzen können. und zum faschingsumzug musst sie halt warm genug einpacken. evtl. mit tragetuch. so haben wir auch die christkindlmärkte sehr gut überstanden. wir fahren auf alle fälle zum umzug. schon wegen dem großen. werden aber ziemlich knapp hinfahren und bald nach dem umzug wieder fahren, so ist zumindest der plan.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 13.02.2012
1 Antwort
also wir sind nur auf einen kleinen Zug gegangen. unsere Tochter ist mit 6 Monaten in den Hochstuhl gekommen konnte aber noch nich alleine sitzen. und ne Wiege hatten wir nie.
maeusel21
maeusel21 | 13.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading