Was tun?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2010 | 17 Antworten
Mein Sohn (4) ist laut Ärzten zurückgeblieben mit starkem Hang zu ADHS.
Er hat extreme Konzentrationsstörungen. Egal, was man ihm erklärt, zeigt oder mit ihm machen will, er kann nicht zuhören.
Klar, das machen viele Kinder in dem Alter. Aber selbst wenn es um Cars oder andere Dinge geht, die er gerne macht. Er frgat sehr oft sofort hintereinander dieselbe Frage, die wir ihm dauernd versuchen zu beantworten. Es sind unterschiedliche Fragen. Es läuft in etwa so ab:
Was gibts heute zu essen? - Pizza mit Salat. - Wasgibtsheutezuessenwasgibtsheutezuessenwasgibtsheutezuessen .. ?
Er kann dann gar nicht mehr aufhören bis man lauter wird und ihm, wie es mir scheint, aus seiner Trance rausholt.
Er hat soviel Energie, die ich nicht raus bekomme beim ihm. Eine Schnupperstunde beim Fussball hatten wir schon, woraufhin der Trainer meinte, er würde einfach extrem laut schreiend durch die Gegend laufen. Und wenn der ball vorbei kommt, hebt er ihn auf.
Ich kann das Haus zusammen schreien, oder lieb sein. Nix nützt. Nun habe ich gelesen, ADHS Kinder sollen sich bewegen.
Aber was ist gut für ihn? Und wo?
Wir wohnen in Berlin Spandau, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hm,
zurückgeblieben? inwiefern? geistig, motorisch? welche ärzte haben ihn getestet? für mich hört sich es an, als lebe er manchmal in einer eigenen welt. autismus haben die ärzte ausgeschlossen? gruß petra
Petra69
Petra69 | 25.10.2010
16 Antwort
@Spontanious
kannste ja vielleicht testen lassen und es macht auch nix wenn man ihm noch ein Jahr länger Zeit lässt ehe er sich den Schulstreß antut.Aber vielleicht kannste auch über deinen Kinderarzt oder einem Osteopathen mal nach den Halswirbeln gucken lassen? Und Bewegung ist sowieso immer gut;O) schreib mir mal was dabei rausgekommen ist...
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
15 Antwort
das problem
er spricht wahnsinnig schlecht, und alle momentanen Therapien sollen abgebrochen werden, da er nicht mit macht. Und das Amt kam auf mich zu, ich soll Januar einen test mit ihm machen, ob er schulfähig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
14 Antwort
@aykamaus
Wir sind doch hier alle keine Ärzte -) Ich sage ja nicht, dass es das nihct gibt, ich sagte nur, dass ich das nicht kenne, weil mein Sohn eben so typische KISS Symptome hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
13 Antwort
@Spontanious
na genau, er ist sicherlich nur ein Wirbelwind der auch ab und an mal seine Macken hat bzw.seine Grenzen austesten will-liebe Grüße und gute Nerven....
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
12 Antwort
@HuebscheMama
Seine Polypen wurden vor 5 Monaten entfernt, aber ohne Besserung. Wenn er spielt kommt man gar nicht an ihn ran, man muss ihn anfassen. Er erschreckt oft, weil er da manchmal sehr konzentriert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
11 Antwort
@Hot--Angel
ja gibts und etwa 10% der KISS kinder haben ganz andere Merkmal drum soll sie ja erstmal das ausschliessen lassen ehe man vielleicht ritalien gibt und es ist garnicht nötig ihn so voll zu pumpen, aber ich bin ja auch kein arzt sorry wollte nur helfen
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
10 Antwort
@all
Bin eben auf eine Internetseite gestossen: http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html Ganz unten steht, für ältere Kinder. Das passt schon sehr auf ihn. Ich finde auch nicht, dass er ADHS hat, oder ähnliches, aber alle wollen mir Medikamente andrehen, das will ich nicht. Denke, ich kann andere Lösungen finden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
9 Antwort
.....
also soweit ich weiß kann man in dem alter noch überhaupt nich feststellen ob ein kind adhs hat.. das traurige is dass heutzutage sehr viele kinder sofort als adhs abgestempelt werden nur weil sie lebhaft sind..... also mein großer hat auch große konzentrationsschwierigkeiten, er bekommt jetz ergotherapie ..... ich war mit ihm vor kurzem auch beim hno weil er auch ganz oft einfach "abschaltet" und iwo anders mit den gedanken ist. er hat vergrößerte polypen, somit flüssigkeit hinterm trommelfell und die ärztin meinte dass das dann ganz normal ist dass er einfach iwann abschaltet weil er dadurch auch nich gut hört und das zuhören und konzentrieren sehr schwirig für ihn ist. die kommen jetz dann bald raus....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
8 Antwort
..
beim KISS/KIDD sind meinen erfahrungen nach ganz andere Symptome zu erkennen. Ich weiß nicht, ob es bei KISS/KIDD unterschiedliche Merkmale gibgt. Aber bei meinem Sohn waren die gaaaaanz anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
7 Antwort
@Spontanious
ja mach das mal, wir hatten letzten donnerstag erst eine weiterbildung dazu eben auch weil viele nix damit anzufangen wissen und gleich einen als hyperaktiv abstempeln
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
6 Antwort
@aykamaus
Das kenne ich nicht, werde mich aber informieren. Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
5 Antwort
@Solo-Mami
nein, werd eich aber sofort in Angriff nehmen. Vielen Dank! Ja, da ist alles okay. Die Polypen wurden auch schon entfernt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
4 Antwort
naja
also ich finde ja das kinder viel zu schnell in die ADHS linie geschoben werden, eigentlich habe ich gelernt das man das erst mit dem schulalter feststellen kann!!! Hast Du schonmal an KISS/KIDD gedacht das hätte ich eher im Sinn in dem Alter...
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
3 Antwort
@16mausi
Hab ich schon. Aber die wollen ihn nicht, hier in der Gegend. Da ich den kleinen noch habe, kein Auto kann ich nicht so weit fahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
2 Antwort
hast Du mal an Ergo gedacht ??
Sie arbeiten mit auffälligen Kindern aller Art. Und so ein Ergo-Therapeut kann Dir auch sagen nach ein paar Stunden wo genau das Problem liegt und was am besten Abhilfe schaffen könnte Die Ohren sind aber OK, oder ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.10.2010
1 Antwort
kinder
sport.suche doch was in dieser richtung mal.
16mausi
16mausi | 19.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Mein Kind läuft zu laut in der Wohnung!
08.05.2012 | 15 Antworten
4 ssw laut FA, Bluttest negativ
03.05.2012 | 12 Antworten
39ssw und kind wiegt laut us 3700g?
02.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading