29° zu kalt zum planschen?

schneestern83
schneestern83
29.01.2010 | 3 Antworten
hallo mamis!

hatte ja gestern mal so ne schwimmringfrage gestellt und mir daraufhin nen sicheren schwimmring bestellt, damit ich mit meiner kleinen (4 mon.) planschen kann.
so, nun ruf ich heute im schwimmbad an und frage wieviel grad da das wasser hat. die schwimeisterin meinte das nichtschwimmer hätte 29° und das kinderbecken (aber eben sehr flach) 32°. ist das nicht zu kalt für meine maus?
nun bietet das schwimmbad ja auch speziell babyschwimmen an. da heißt es ja immer das die ne höhere wassertempi haben. kann mir aber net vorstellen, das die für eine stunde kurs je woche das ganze riesen becken nochmal aufheizen.
gehen 29° also doch zum planschen für die kleinen, wenn man nicht so lange drin bleibt?

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nun,
schwierig zu sagen, ich würde es jetzt schon etwas als zu kalt empfinden, aber frag doch noch mal bei denen nach ob die Temperatur für Babys ok ist, ich meine, die werden dir da mit Sicherheit weiter helfen können, wenn die da auch Babyschwimmkurse geben, wird das schon so in Ordnung sein. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Kind nicht vor dem 6 Monat ins Babyschwimmen gegangen bin, so wurde mir das gesagt. Lg und viel Spass
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
2 Antwort
*************
Habe gerade mal geguckt bei uns wir haben hier ein kleines schwimmbad um die ecke wo wir öfter mal hingehen. ein schwimmer becken und ein nichtschwimmer mit kleiner rutsche. das schimmer hat 28grad und ist a kalt.. meiner kleinen ist es auch immer zu kalt, die traut sich da nicht rein. und das nichtschwimmer wo wir immer drin sind 32grad das ist super. lass dir doch mal ne wanne zuhause ein und mache 28/29grad kaltes wasser.. das ist a**** kalt. wir hatten uns mal ne wanne mit 30grad gemacht. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.01.2010
3 Antwort
hi
32 passt und 30 is auch ok ... wir sind beim babyschwimmen u da hat das wasser auch manchmal nur 31 grad die kleine sollte anfangs nicht länger als 20-30 minuten ins wasser, aber du merkst ja auch ob es ihr trotzdem zu kalt is
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010

ERFAHRE MEHR:

keine jacke anziehn wolln aber sau kalt
10.11.2013 | 22 Antworten
welches spielzeug für die badewanne?
04.11.2013 | 7 Antworten
Trotz Erkältung im Pol planschen?
20.08.2011 | 6 Antworten
Nach Impfung ins Planschbecken?!
22.04.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading