Hab ein super Rezept für Kinderknete zum Selbermachen

Gelöschter Benutzer
22.11.2009 | 5 Antworten
Hallo wir haben ein tolles Rezept vom Kindergarten bekommen! Einfach mal testen! Die Knete kann man so ca.3-4 mon. aufheben im verschlossenen Glas! Und nicht Giftig!

Für 1kg fertige Masse!
400g Mehl
200g Salz
10g Zitronensäure
500ml Wasser
3 EL Speiseöl
1 EL Lebensmittelfarbe

Mehl und Salz in einer Schüssel vermischen! Wasser aufkochen und die Zitronensäure auflösen und wieder abkühlen lassen. Die Wasser Zitronensäuremischung zu dem gemischten Mehl dazu und mit den Knethaken mit dem Rührgerät kneten dann noch Öl und Lebensmittelfarbe dazu. Alles gut kneten dabei noch soviel Wasser o. Mehl dazu das die Knete fest aber auch noch geschmeidig genug ist zum spielen für kleine Kinderhände!

Viel Spaß
lg jumelu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Knetmasse
Hi! So in der Art kenn ich das auch. Ich mach die auch immer selber. Da weis man wenigstens was drinnen ist!
burzelchen
burzelchen | 22.11.2009
2 Antwort
Ja klasse
habs gleich gespeichert für später :-) Meiner ist ja erst 4 Monate :-) Ja aber sag mal die Citronensäure macht nix falls sie doch mal was von essen oder wie!!??
Schluri
Schluri | 22.11.2009
3 Antwort
@Schluri
Ne das macht nix die knete schmeckt sehr salzig da wird kein kind davon viel essen! Aber bei kleineren Kinder muss man schon dabei sein wg. in die Ohren, Nase stecken usw. lg jumelu
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Jumelu
DANKE!
Schluri
Schluri | 22.11.2009
5 Antwort
..
tolle idee. werd ich auch mal ausprobieren
Rose294
Rose294 | 22.11.2009