Schwimmflügel für die kleinen (ca 1 jahr)?

SweetCoco
10.09.2009 | 4 Antworten
hey mädels ..
ich geh mit meinem kleinen (11 monate) recht oft zum baden/schwimmen und hab bisher immer so ne schwimmhilfe gehabt wo er eingeschnallt ist und mit dem oberkörper aufliegt. jetzt hab ich letztens schwimmflügel gesehen die man von 1-15 monate bzw welche ab 1 jahr nehmen kann. naja jetzt meine frage .. ich kann mir das nich so recht vorstellen wie das gehen soll .. können die kleinen da nich nach vorn kippen das dann der kopf im wasser liegt? hat jemand selbst bei nem kind in dem alter (etwa ein jahr) schwimmflügel benutzt?
weil der kleine ist so ne wasserratte und das ding nervt den immer mehr, da der da mit den händen nich soo gut ins wasser kommt. was habt ihr mit schwimmflügeln für erfahrung gemacht?

lg co
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Finde die dinger nicht gut
dadrin können die kleinen sich nicht richtig bewegen.Es gibt auch Schwimmwesten.Die sind besser.Und die kleinen gehen auch nicht unter. LG
CindyJane
CindyJane | 10.09.2009
2 Antwort
Hab neulich nen tv bericht gesehen.
richtig klasse sollen wohl diese anzüge sein mit untergehschutz.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Hallo, meine kleine hat Schwimmflügel seit sie ein jahr alt ist . Hab ganz besondere . die zwicken nicht und halten die kleinen höher als normale . klar musst du am anfang ein bisschen helfen, aber das lernen die kleinen mit der zeit.. ich finde die dinger echt super . als wir im urlaub waren war sie sogar mir den schwimmflügel im meer bei wellengang . ) natürlihc nicht alleine) sind echt super!
JeJu
JeJu | 10.09.2009
4 Antwort
Schwimmflügel
Mein Sohn hat die Schwimmscheiben hier: http://www.swimsafe.de/shop/details.php?id=2&kategorie=1&main_kat=&start=0&nr= Und das seid er knapp 1Jahr ist. Nach hinten kippen kann er nicht, auch nach vorne nicht. Klar, unbeaufsichtigt darf man sein Kind nicht lassen, aber das darf man sowieso nicht, egal welche Schwimmhilfe. Weil die Scheiben unterm Arm sehr dünn sind und die Scheiben ansich auch schmaler wie normale Schwimmflügel ist die Bewegungsfreiheit durch die Dinger nicht eingeschränkt. Liam hat sie von Anfang an gemocht und schwimmt auch von Anfang an damit durchs Becken ohne das man ihn halten müsste. Die Schwimmflügel passen von 6Monaten an bis 30kg. Kann das nur empfehlen! Das Kind kann sich damit im Wasser viel besser und freier bewegen als mit den Schwimmhilfen, bei denen der oben aufliegt.
scarlet_rose
scarlet_rose | 10.09.2009