Wie bringe ich meiner Tochter Dreirad fahren bei?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2008 | 8 Antworten
Hallo unsere Tochter ist 3 Jahre alt und fährt eigentlich gerne Dreirad aber sie tut sich auf den Fußboden abstoßen und nicht treten.Jetzt sind wir soweit, dass sie schonmal versuch zu treten aber sie tritt nicht fest genug damit es richtig klappt.Wir haben Ihre das schon an die hundert mal gezeigt und langsam weiß ich mir keine rat mehr.
Wie kann ich Ihr das noch beibringen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
fahren
Versuch es gleich mit einem Laufrad, das klappt vielleicht besser. Da muss sie nicht treten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
7 Antwort
das Treten auf dem Dreirad ist anstrengender als auf dem Fahrrad!
Mein Sohn ist auch 3 und er kann Fahrradfahren, aber das Fahren auf dem 3 Rad fällt im wesentlich schwerer. Es fährt übrigens erst richtig Dreirad seit er auch auf dem Fahrrad fahren kann! Hab das Gefühl das es wirklich leichter geht, liegt vielleicht an der Unterschiedlichen Richtung in die man Treten muß: Beim 3 Rad gehen die beine ja eher nach vorne und beim Fahrrad eher nach unten, so kann das kind die Kraft einfach anders einsetzen!
mum_cherry
mum_cherry | 28.02.2008
6 Antwort
Manchmmal
habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur zu Faul ist zum treten und es ihr anders schneller geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
5 Antwort
Kann es
mir echt nicht vorstellen, dass sie da den Elan hat richtig zu treten oder würde ich mich da irren ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
4 Antwort
Wird schon...
Nur Geduld, so einfach wie es aussieht, ist das mit dem Treten gar nicht. Kann mich erinnern, dass es bei meinem Sohn auch lange gedauert hat. Immer wieder probieren lassen, das wird dann schon.
marionH
marionH | 28.02.2008
3 Antwort
meine konnten
auch kein dreirad fahren, sie lernten schneller fahrrad fahren.kauf ihr ein fahrrad und du wirst staunen!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
2 Antwort
gestern
hat sie es auch schon zwei mal geschafft aber danach ging wieder überhaupt nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
1 Antwort
Lass sie
zuschauen, wenn andre Kinder fahren. Klappt dann schnell. Und bischen bergab - geht leichter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Dreirad für Einjährige?
08.12.2011 | 31 Antworten
wie lange fUhren eure kleinen dreirad?
23.07.2011 | 4 Antworten
Smoby Dreirad oder Puky?
17.05.2011 | 7 Antworten
ab wann ein Dreirad mit Schiebestange?
05.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading