Mit 3 Monaten in Sportwagen?

Rhavi
20.10.2008 | 15 Antworten
Hallo zusammen.
Meinem Kleinen wird das Liegen im Kinderwagen zu langweilig. Er quengelt und ist erst ruhig, wenn er auf den Arm genommen wird und schauen kann. Allerdings ist er mit seinen 6 kg auf Dauer recht schwer und ich möchte nicht immer ein Tragetuch verwenden. Ich habe mit dem Kinderwagen einen Sportaufsatz gekauft und wollte von Euch gerne wissen, ob ihr Eure dreimonatigen Stöpsel schon in so einen Wagen setzen würdet. Dank Euch schon mal für Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Wenn er
nich von alleine sitzen kann würd ich ihn da auch noch nich reinsetzen ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
zu früh
Mit 3 Monaten find ich es zu früh. Habe meine mit 5 Monaten im Kinderwagen hingestzt weil sie sich immer hochgezogen hat.
ela13
ela13 | 20.10.2008
3 Antwort
probiers aus
also meine wollte auch nicht mehr liegen ich hab einfach einen versuch gestartet und es hat geklappt du mußt nur schaun das er nich so rumwackeln kann und das köpfchen gut geschützt ist obwohl ich das bei meiner maus nich brauchte denn sie konnte mit 1 monat auch schon super den kopf halten einfach ausprobieren und ein paar mezter fahren wird schon klappen denk ich bis dann jenny
j1111
j1111 | 20.10.2008
4 Antwort
Hy
Würde ich nicht, da die Wirbelsäule noch nicht dafür ausgebildet ist und du ihm so mehr Schaden als Nutzen könntest. Es wird immer gesagt, Sportwagen erst wenn die kleinen von alleine Sitzen können, dann ist die Wirbelsäule stabil und kann mehr belastet werden. Grüßle
putzl195
putzl195 | 20.10.2008
5 Antwort
NEIN!!!
Ich versteh zwar dein Anliegen total, meiner ar mit 3 Monaten genau so, aber solange die kleine noch nicht selbstständig sitzen können schohn den Rücken eures kleinen. Du musst dir zwar gequarke anhören, aber besser als den Rücken des kleinen zu schaden oder? Argument überwiegt?
ladybump18
ladybump18 | 20.10.2008
6 Antwort
setzten nein
aber meine hat mit vier monaten in der karre gelegen..sie fand es so toll..besser als im kiwa
7 Antwort
...
wenn du ihn jetzt schon hinsetzt obwohl er noch nicht von allein sitzen kannst stugst du dermaßen seine wirbelsäule.das ist nicht gut.warte noch ein weilchen.vieleicht fängt er auch an zu quängeln weil er weiß das du dann kommst und ihn raus nimmst
selina2008
selina2008 | 20.10.2008
8 Antwort
Hallo
Finds auch zu früh mit 3 mon. Mein sohn war 5 monate als wir den kiwa etwas hochgestellt hatten das er was sehen konnte.
Conn07
Conn07 | 20.10.2008
9 Antwort
hat Liegeposition
zwar nicht so flach wie ein Kinderwagen, aber immerhin fast in der Positzon. Er könnte schon mehr sehen. Ich will ihn noch nicht richtig HINSETZEN, auch wenn er sich da fast schon alleine halten könnte, wenn er wollte .
Rhavi
Rhavi | 20.10.2008
10 Antwort
hallo
kenn das meiner ist 3 1/2 monate mag auch nicht liegen . versuch es einfach
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Nein
Das ist für den kleinen nicht gut. Die Wirbelsäule könnte sich verkrümmen .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hallo
Also ich verstehe dich schon, allerdings finde ich es persönlich noch zu früh mit drei Monaten. Das Baby kann noch nicht richtig sitzen und vielleicht würde es seiner Wirbelsäule bellasten. Außerdem wird, soweit ich es gelesen ahbe, immer ab dem sechsten Monat Sportwagen bzw. Buggies empfohlen. Meine Kleine hatte ich mit fast 7 Monaten in einem Sportwagen gesetzt. Aber du könntest dich ja mal beim Arzt oder beim Händler beraten lassen. Viele Grüße
Kuzum
Kuzum | 20.10.2008
13 Antwort
hm
nur wenn er einen fussack hat UND selbstständig sitzen kann, ansonsten ist davon abzuraten. btw, ich kenne das " problem" papa darf immer schleppen und ich schieb nen leeren wagen :-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Nicht unbedingt
Also ich persönlich fände es auch besser, wenn du deinen Kleinen erst dann in einen Sportwagen setzt, wenn er schon alleine sitzen kann! Viele Grüße, Sarah
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Solange er nicht
frei sitzen kan, solltest du das aufkeinen fall tun. hänge Ihm doch einfach sielsachen an den Kinderwagen, habe ich auch gemacht.
lälu
lälu | 21.10.2008