Türken & österreicher

oO_rosenrot_Oo
oO_rosenrot_Oo
07.06.2011 | 15 Antworten
mein sohn hat einen türkischen jungen als schulfreund und wollte den zu uns zum spielen einladen, seine mutter will aber nicht das ihr sohn zu österreichern nach hause geht. ist das nur ihre einstellung oder ist das bei den türken allgemein so das sie unter sich bleiben wollen?
danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
andersherum...
... da würd es ja gleich heißen. ich werds versuchen zu klären, ansonsten. naja er wird noch mehr freunde finden, aber ich finds nicht schön.
oO_rosenrot_Oo
oO_rosenrot_Oo | 07.06.2011
14 Antwort
ach herrjee...
wehe es wäre andersrum.... wenn Österreicher oder Deutsche sagen würden, dass das Kind nicht zum türkischen Freund nach Hause gehen darf... naja, komische Einstellung von denen, allerdings muss man das leider akzeptieren...oder du sprichst einfach mal mit den Eltern...WARUM der sohn nicht kommen darf.... LG
Corie
Corie | 07.06.2011
13 Antwort
...
Naja ich würde sagen beides. Es hat was mit der Familie zu tun, aber auch damit dass es Türken sind. Die Eltern von meinem Freund haben ihren Enkel Frau vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
12 Antwort
nein
das ist nicht so ich habe u hatte schon immer türkische freunde ich glaube, es gibt genauso rassistische ausländer wie österreicher gitb ja genug österreichische eltern die ihre kinder nicht mit türken spielen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
11 Antwort
...
wird wohl nur an der Familie liegen. Vieleicht hat die Mutter auch nur Angst das du ihrem Jungen Schweinefleisch gibst! Keine Ahnung, ich selbst habe keine guten erfahrungen mit Türken gemacht und bin von daher was vorsichtiger mit diesen leuten. lg
Dani886
Dani886 | 07.06.2011
10 Antwort
....
hmm, also mein freund ist türke und ich bin deutsche meine eltern wohnen in österreich und mein freund fährt trotzdem gerne zu meinen eltern :-) das liegt wirklich nur an der familie ... kenne viele türken und die haben alle nichts gegen österreicher oder deutsche oder so :-)))
stern89
stern89 | 07.06.2011
9 Antwort
ich denke, das ist die Einstellung
ich finde es nur schade, daß sie einer Kinderfreundschaft damit im Weg stehen. Mein Sohn hat mal einen türkischen Freund zu seinem Geburtstag eingeladen als er im Kiga war und der Junge durfte nicht kommen. Jetzt muss ich dazu sagen, der Vater ist sowieso etwas speziell und er hat die Einstellung, daß Frauen nicht viel zu sagen haben. Aber ich finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, wenn man in einem anderen Land lebt, muss man damit rechnen, daß die Kinder Freunde haben, die aus dem Land kommen und mit ihnen spielen möchten. Und wenn man in einem anderen Land lebt, muss man sich deren Geflogenheiten anpassen, zumindest ausserhalb der eigenen Wohnung.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 07.06.2011
8 Antwort
gut dann frag ich sie mal..
...dachte dass das vielleicht normal ist bei ihnen das sie nicht zu österreichern dürfen, ...
oO_rosenrot_Oo
oO_rosenrot_Oo | 07.06.2011
7 Antwort
...
ich denke, das liegt an der familie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
6 Antwort
hallo
lad die mama einfach mit ein .. ich hatte eine türkische freundin und die waren auch sehr offen ..
pobatz
pobatz | 07.06.2011
5 Antwort
Ich
glaube das dies eher ne Ausnahme ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
4 Antwort
...
Ich denke, das liegt speziell an der Familie des Jungen. Ich kann das hier in Berlin ganz anders.
deeley
deeley | 07.06.2011
3 Antwort
das ist normal
in den ganz strengen familien ist das immer so sind meine erfahrungen
Taylor7
Taylor7 | 07.06.2011
2 Antwort
Vll.
lädst Du die Mama mal mit ein und zeigst ihr, dass Österreicher gar nicht solche Monster sind, wie die Geschichte sie hervorgebracht hat?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2011
1 Antwort
eigentlich nicht
normalerwesie sind die da sehr offen frag doch mal oder lad sie gleich mit ein und frag nach was sie für ein problem damit hat.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 07.06.2011

ERFAHRE MEHR:

ICH HASSE TÜRKEN
26.02.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading