Weinendes kind

Yvonne1982
Yvonne1982
16.07.2013 | 18 Antworten
Hey Mädels

seit einiger Zeit höre ich ein Kind weinen kann aber die kinder hier im haus auschliessen und wenn ich auf dem Balkon stehe hört man das sehr deutlich aber man sieht nix. Bin nicht sicher ob das kind was dort weint alleine ist weil es hört sich so an denn seit ca. 1 std .hört man das weinen aber keinen erwachsenen?!? Überlege gerade was ich tun soll/kann weil es gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Laut dem weinen ist es ein relativ kleines Kind, kein Säugling aber schon ein Kleinkind. Was wüürdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
geh mal dem weinen nach auf der straße ... da muss man ja hören wo das weinen herkommt! Würd dann mal anläuten und wenn keiner öffnet die polizei informieren das sie mal nachschauen kommt! Heutzutage drau ich jedem alles zu und es wäre nicht zum ersten mal das ein kind alleine gelassen wurde weil die mutter schwarz arbeiten ging!
2fach-mama
2fach-mama | 16.07.2013
2 Antwort
Wenn meine Kleine bockig ist und hier -für nichts- rumweint, schicke ich sie auch in ihr Zimmer und man wird mich nicht hören, weil ich sie dann lasse und auch garnicht weiß was ich in dem Moment zu ihr sagen soll ... Wenn das Fenster in ihrem Zimmer dann auf ist, werden andere Leute sie draußen sicherlich auch hören ... So ne bokige Phase von ihr kann sich manchmal auch hinziehen ... Keine Ahnung was ich da machen würde ... abwarten?! Jemand verständigen - Polizei ?! Ob die was machen ?! Ich würde n Schlag bekommen, wenn plötzlich die Polizei bei mir vor der Tür steht, nur weil mein Kind grade rumzickt :D
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
3 Antwort
@Mara2201 Ja aber was ist wenn es doch kein bockiges Kind ist sondern ein Kleinkind das alleine zuhause gelassen wurde weil die Mama arbeiten gegangen ist? Gibt genug solche fälle das die mutter ihr kind schlafen legt und dann abhaut und in paar st wieder kommt! Wie gesagt ja es kann ein bockiges kind sein was so rum zickt :) aber es kann auch ein allein gelassenes kind sein und da ist hilfe gefragt!
2fach-mama
2fach-mama | 16.07.2013
4 Antwort
@2fach-mama Ein schwierige Sache, dort nun den Gefahrengrad richtig auszuwählen ...
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
5 Antwort
Wenn sie sich solche Sorgen macht, dann bleibt nunmal nichts anderes, als sich selbst genau über die Situation schlau zu machen und das Weinen 'suchen' zu gehen ...
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
6 Antwort
@Mara2201 Seh ich auch so wie du eine schwierige situation gerade darum wie schon geschrieben würde ich der fragestellerin raten das sie dem weinen nachgeht! Dann anläutet und wartet ob wer öffnet und danach fragen wieso das kind immer so häufig weint wenn allerdings keiner aufmachen sollte würde ich die polizei verständigen!
2fach-mama
2fach-mama | 16.07.2013
7 Antwort
Das kannn nicht allzu weit weg sein das muss aus dem nachbarhaus kommen hier iim haus kann ich ausschließen würde sagen von nebenan wenn ich draußen an den balkonen vorbei gehe hört man das aber man sieht nix bin da ziemlich sicher das es aus dem Haus nebenan kommt. weiß aber nicht wer da ein kind hat in dem alter... zumal bis die polizei hier ist kann das auch aufgehört haben. Erst war es ja leise und wurde dann immer lauter jetzt ist es gerade wieder still aber trotzdem mache ich mir gedanken möchte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen nichts getan zu haben wo es notwendig war.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 16.07.2013
8 Antwort
@Yvonne1982 Naja ich höre hier auch öfter mal Kinder weinen ... dann ist es auch mal lauter und mal leiser ... da mache ich mir auch nicht gleich SOLCHE Gedanken Wie gesagt, wenn du es GENAU wissen willst, musst du mal ins Nachbarhaus gehen ... da müsste es ja dann noch deutlicher zu hören sein und sicherlich wird man dann auch die Wohnung lokalisieren können, wo es her kommt
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
9 Antwort
mein Sohn konnte auch gut und gerne 1 Stunde lang weinen, wenn er sich reingesteigert hat. der war dann auch vollkommen untröstlich. das letzte was ich gebraucht hätte, wären Nachbarn oder Polizei, die wissen wollen. warum das Kind so weint.
Tara1000
Tara1000 | 16.07.2013
10 Antwort
immer augen und ohren aufhalten. melde das beim jugendamt. die werden das überprüfen. lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig. wenn man bedenkt was alles schon passiert ist, sollte man schon genauer hinsehn und wenns nur ein verdacht ist. sowas geht jeden etwas an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
11 Antwort
auffällig ist auch wenn man nie was von denen sieht. normalerweise geht man mit den kind /baby raus wenns schreit. geht spazieren und so schnell können kinder wieder zufrieden sein. das ist schon merkwürdig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
12 Antwort
@nachtblut Das Jugendamt kommt doch nicht sofort, wenn man meldet, dass man ein Kind weinen hört ?! Und wenn meine Kleine bockig ist, dann ist mit der erstmal -während ihrer Schreierei- nichts anzufangen ... da bringt auch rausgehen nichts :D Bin ich jetzt ne schlechte Mutter, weil ich mit meinem Kind nicht raus gehe, wenns grade mal wieder rumweint ?!
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
13 Antwort
@Mara2201 *lach* das dachte ich auch immer.... habe vor kurzem ne anonyme anzeige beim Jugendamt erhalten, die dann auch kommen mussten. Mein Sohn ist 32 Monate grad in einer trotzphase und wenn er schreit dann richtig und darin hat er ausdauer, heißt renne nicht nach 5 minuten hin wieder, aber scheinbar denkt ein Nachbar ich bringe ihn um..... also jugendamt blah blah sie müssten vorbei kommen und legen mir eine Erziehungsberatung nahe. Beide unter 30 selbst noch keine Kids da könnt ich echt kotzen..... Würde mal nen Nachbar vorbei kommen und fragen was sache ist, könnte ich damit eher leben, als wenn man sofort zum JA rennt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
14 Antwort
@trixie150983488 Das ist ja krass :-O Und wenn man wirklich verwarloste Haushalte meldet, passiert nichts Meine Kleine macht oft einen Aufstand, wenn sie keine Lust hat die Treppen hochzulaufen ... da kanns dann schonmal 15-20 Min dauern, bis wir im 4. Stock angekommen sind - begleitet von Gebrüll natürlich ... ich sehe aber nicht ein, dass ich 15 Kilo mit zwei gesunden Beinen trage! Da sprach mich auch schonmal ein Nachbar dann an und meinte, mein Kind sei aber ganz schön tyrannisierend ...habe ihm dann erklärt, dass es ne Trotzphase gibt und in dieser mein Kind grade steckt! Er hats richtig boshaft angesprochen, nicht normal !! Sowas macht mich sauer ... auch wenn man angeguckt wird, als wenn man sein Kind grade windelweich prügelt, nur weils da steht und schreit wie am Spieß, weils grade mal Lust hat ...
Mara2201
Mara2201 | 16.07.2013
15 Antwort
Polizei anrufen
kata85
kata85 | 16.07.2013
16 Antwort
@Mara2201 oh ja solche späßchen bringt meiner auch die ganze Zeit und noch viele mehr. Leider aber wahr, dachte erst ich bin im falschen Film, dachte so was wird mir nie passieren ob jetzt berechtigt oder unberechtigt. Hinterher gings mir echt beschissen habe nur geweint, mein Partner hat zwar gesagt wir haben uns nichts vorzuwerfen was ja auch stimmt, aber als mutter überlegt man dann doch ob alles ok so ist. Habe dann daraufhin mit der kita gesprochen die fanden das auch voll Lachhaft, da diese am besten erkennen wann nen kind trotzig und bockphase hat und meiner ganz schlimm. hoffe auf keinen weiteren 2. Besuch, aber kann ja mein kind schlecht knebeln*VORSICHT WITZ*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
17 Antwort
@trixie150983488 meine den letzten satz mit knebeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2013
18 Antwort
Meine Tochter brüllt auch öfter mal länger am Stück und ich bin sicher mich hört man da auf der Straße auch nicht, da ich ja nur spreche und nicht schreie im Gegensatz zu ihr. Kinder weinen eben manchmal sehr lang, auch manchmal wenn da ein tröstender Erwachsener ist. Vielleicht bekommt das Kind nur Zähne. Ich würde mir da erst mal nichts dabei denken.
Kristen
Kristen | 17.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading