Faschingskostüm für knapp 2-jährige

Zwillinge2010
06.02.2012 | 11 Antworten
Hallo!
Habe heute erfahren, dass im Kindergarten Fasching gefeiert wird und auch die Kleinen verkleidet werden (sollen). Ich konnte aber noch nicht richtig mit den Erzieherinnen reden, wie die sich das vorstellen.
Meine Jungs sind jetzt 21 Monate alt und ich halte nichts davon - weil sie es noch nicht verstehen werden - sie in irgend so ein Kostüm zu stecken.
Und jede Art von Hut wird eh abgezogen.

Wie habt Ihr das gemacht und WIE habt ihr Eure so kleinen Kinder kostümiert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@Noobsy ja stimmt, dieses Jahr wird es schwer bei Anna sie kann sich nicht entscheiden, entweder das Häschen vom letzten Jah, ein bauarbeiter oder doch ne Prinzessin, was mir nicht so gefallen würde . na mal sehen haben ja noch zwei wochen zeit . anna liebt es sich zu verkleiden . mit hut, ohne hut, handschuhe, schuhe, mamas jacke, eric´s weste . muss alles ran .
rudiline
rudiline | 06.02.2012
10 Antwort
@rudiline Buttinette ist toll! :D
Noobsy
Noobsy | 06.02.2012
9 Antwort
Ich denke, dass es auch so kleinen Mäusen Spaß macht, sich zu verkleiden. Wir haben total viel Verkleidungszeug zu Hause. Unser Jüngster ist fast 2 1/2 und verkleidet sich sicher seit mindestens einem Jahr ständig. Am liebsten mag er Feenflügel, einen alten Babyhut seiner Schwester und seine Crocs. So läuft er hier ständig rum. Er verkleidet sich aber auch oft als Feuerwehrmann, Pirat oder Polizisten. Unterschätz deine Motten mal nicht. Such doch mit ihnen gemeinsam was aus! Mein Kleinster geht als Meister Manny. Wir haben das Kostüm noch von seinem Bruder. Er bekommt noch einen Werkzeugkoffer dazu. Sein großer Bruder wird Feuerwehrmann.
Noobsy
Noobsy | 06.02.2012
8 Antwort
meine war mit 2 jahren das erste mal in einem löwen kostüm was ihr auch gut gefallen hat und durch die kälte liess sie auch gerne den löwenkopf =gleichzeitig wie eine kaputze am kostüm angebracht gerne auf:) ging also gut
piccolina
piccolina | 06.02.2012
7 Antwort
huhu.. unser sohn ist jetzt 22 monate und wir gehen bald zum kinderfasching.. einfach damit er mal was anderes sieht.. das er es mit 22 monaten noch nicht versteht ist klar, das wird wohl noch dauern, bis er weiß, was das bedeutet . aber spaß haben kann man doch immer und wieso dabei nicht verkleiden :-) ich habe für ihn ein süßes piraten-kostüm bekommen, gerade mal 10 euro, im real .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Mein Kleiner war auch mit noch nicht mal 2 verkleidet . und er hatte auch schon genaue Vorstellungen. Habe ihm halt erklärt was Fassenacht/Karneval ungefähr ist und dass man dann in andre Rollen "schlüpfen" kann . Damals hat er sich nen Bauarbeiter ausgesucht. Latzhose, Karohemd, Bauhelm . fertig. Das Jahr darauf war es noch deutlicher: Feuerwehrmann will er werden. Und dieses Jahr will er Wikinger werden. Weil die alle so schön stark und mutig sind.
taunusmaedel
taunusmaedel | 06.02.2012
5 Antwort
mit einem jahr war mein sohn ein drache und jetzt dann mit 2 jahren wird er pirat . ich bin mir sicher das er seinen spaß hat und es schon einbisschen versteht
stern89
stern89 | 06.02.2012
4 Antwort
Meine kleine hat vom h&m ein Minne mouse kostüm und gestern waren wir auf Kinderfasching und sie hatte da schon richtig Spaß . Gut, die Ohren hat sie nicht uf gelassen, aber so fand sie das gewusel schon recht interessant .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
aaron war mit 2, 5 jahren aufm fasching. er fand es total lustig dass alle verkleidet waren. jetzt ein jahr später freut er sich auch total drauf
larajoy666
larajoy666 | 06.02.2012
2 Antwort
klar verstehn die das . anna war 1 3/4 als im Kiga Fasching gefeirt wurde . wir haben ein Häschen Cape gehabt . also einfach einCape mit Kapuze und klettverschluss mit Möhre . hat vollkommen ausgereicht . schau mal bei butinette.de da findest du sicher anregungen
rudiline
rudiline | 06.02.2012
1 Antwort
Nimm doch ein weisses langes Shirt und mal schwarze flecken drauf und sie gehen als Kuh :-)
wossi2007
wossi2007 | 06.02.2012