Bdespielzeug sauber machen

alinkaaa1
alinkaaa1
18.03.2011 | 15 Antworten
wie macht ihr das? Ich spül die ja immer nach jedem Bad mit heißem Wasser ab. Aber muss man die nicht alle 6 Monate anders reinigen? Reicht Sagrotan?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
.......
Das mit dem Backpulver wusste ich nicht----aber ich hab schwarzen Schimmel auch noch nie beobachtet.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 18.03.2011
14 Antwort
Ich spül die nach dem Baden einfach ab und fertig.
Die Spielsachen, wo unten ein Loch ham, da mach ich alle 4 Wochen Backpulver und heisses Wasser rein. Das löst den schwarzen Schimmel, der sich dort drin bilden kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
13 Antwort
@Brunette
sorry, zu früh abgeschickt :) also was ich sagen wollte dass das Spielzeug bei uns nach einer weile von drinnen gestunken hat.so ein muffilger geruch. kommt von daher dass das Wasser wohl drinne geblieben ist. und ich musste es dann weg werfen:-(
Brunette
Brunette | 18.03.2011
12 Antwort
ich hab das selbe Prtoblem:)
also bei mir ist es so dass das Spielzeug nach einer
Brunette
Brunette | 18.03.2011
11 Antwort
Hallo
Bei mir kommt das ganze Kunststoffspielzeug also auch das Badespielzeug regelmäßig in die Waschmaschine, so einmal im Monat ansonsten wirds nach dem BAden einfach abgespült und fertig. Desinfizieren mit Sagrotan tu ich nix, Sophia nimmt das Zeug ja auch in den Mund, da kommen mir keine aggressiven Reiniger dran. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
10 Antwort
??
Ich versteh doch, dass zu viel auch schaden kann...aber wenn ich weiß dass da reingemacht worden ist. Sollte man nicht vllt. EINMAL gründlicher waschen, vllt. mit Shampoo oder Spüli? Oder halt der böse SAGROTAN Reiniger???
alinkaaa1
alinkaaa1 | 18.03.2011
9 Antwort
im privaten Haushalt...
muß man nichts desinfizieren... weniger ist mehr, durch zuviel chem. Putzmittel können auch Allergien entstehen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
8 Antwort
...
ich reinige es mit sakrotan und dann heiß abspülen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
7 Antwort
****
ich verstehe deine Frage schon Ist auch nicht so schwer :D ich tu auch immer das wasser nach jeden baden raus ... und lass das Badespielzeug dann Trocknen--- ich hab mir auch mal gedacht wenn, was Flüssigkeit i-wie da drin bleibt das es schimmelt oder so.. aber trockne es immer gut danach dann passiert auch nichts :) & i-wann mal wechselt man die ja eh mal aus-.
bebiehgirL
bebiehgirL | 18.03.2011
6 Antwort
......
Ja aber wenn mal reingepinkelt wird oder so?
alinkaaa1
alinkaaa1 | 18.03.2011
5 Antwort
...........
Man kann alles steril machen lassen aber was nützt dem Kind das wenn das Kind es nich ist ? Man kann es auch übertreiben. Desinfektionsmittel gehört nich an Kindersachen oder muss das kind auch die Hände steril halten. Da wundert man sich ja nich warum Kinder allergien kriegen.
maeusel21
maeusel21 | 18.03.2011
4 Antwort
ähm
wieso mit sagrotan reinigen??? sorry aber das ist quwatsch, brauste nett, meine 2 kleinen spielen mit playmobil beim baden und das spühle ich nur ab lass es trocknen und gut iss, wenns wieder trocken ist spielen sie damit im zimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
3 Antwort
hallo
ich spüle und drücke die enten nach dem baden ab bzw aus mehr mache ich da nicht
82ela
82ela | 18.03.2011
2 Antwort
Ich
finde das abspülen reicht total. Und Sagrotan is der letzte Mist. Das kommt mir nicht an Kindersachen. Zu steril is au nicht gesund finde ich. Irgendwo muss das Immunsystem ja her kommen
Lyzaie
Lyzaie | 18.03.2011
1 Antwort
..
was meinst du? badespielzeug? wie ?! das, womit die kleinen beim baden spielen? ähm , wieso sollte man das reinigen? baden deine kinder in dreckigem wasser?? ne quark.. :D aber trotzdem.. versteh die frage ned :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011

ERFAHRE MEHR:

sauber werden
10.08.2012 | 6 Antworten
Phase obwohl sie schon sauber ist?
14.07.2012 | 5 Antworten
Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading