wann zahlt arbeitsamt

cinzano
cinzano
25.02.2010 | 25 Antworten
hab gerade gehört, dass hartz4 erst montag drauf sein soll.weiss einer was genaueres?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@Krissi86
Fandte deine Aussage schon recht dreist... ich habe auch nicht mehr viel Geld über und bin immer sparsam...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
24 Antwort
@ani1983
Denke ich auch nicht, aber auch wenn nicht hät ich noch Geld bis mindestens Montag. Weil ich immer irgendwelche "Rücklagen" habe! Lege mir Anfang des Monats immer 50 Euro für den Notfall weg. Wenn es nicht genutzt wurde spare ich entweder weiter oder es wird davon ein Bummel für die Kids gemacht. Kleidung, kleines Spielzeug, Bücher oder so geholt! Und da man dies nicht jeden Monat braucht spare ich gerade so das ich die Zimmer weiter machen kann! Das Geld wird nur für die Kinder ausgegeben. Ich habe nicht große Ansprüche.
mum21
mum21 | 25.02.2010
23 Antwort
@mum21
dann wird das jetzt sicher auch so sein, denke nicht das er erst montag drauf ist
ani1983
ani1983 | 25.02.2010
22 Antwort
@Krissi86
Da muss ich dir recht geben! Klar ist das Geld knapp berechnet, aber ich hatte noch nie zum Ende des Monats kein Geld mehr! Eben wegen der Kinder. Ich hatte immer mindestens 50 Euro noch auf der hohen Kante um eben Dinge zu holen die nötig sind und wichtig ist! Versteh auch nicht wie man am Ende des Monats kein Geld mehr hat. Das ist fahrlässig. Es kann IMMER irgendwas sein wo man unbedingt Geld braucht! Dann sollte man evtl. überlegen wo man einsparen kann.
mum21
mum21 | 25.02.2010
21 Antwort
@ani1983
Ich habe mein Geld für den Februar am 29.01.2010 auf dem Konto gehabt! Habe extra nochmal nachgeschaut Und es war noch nie anders. War noch nie zum 1. des Monats drauf!
mum21
mum21 | 25.02.2010
20 Antwort
@Elias25032006
entschuldige mal bitte aber was fällt dir denn ein, meine frage als dämlich einzustufen? ich kann es einfach nciht verstehen, wie erwachsene menschen teilweise nciht mit geld umgehen können, das sie am monatsende anscheinend ncihts mehr haben!gerade mit kindern muss doch immer etwas auf der hohen kante liegen, es kann doch immer mal was sein! ausserdem ist dieser monat sogar kürzer als all die anderen monate, dementsprechend muss doch ncoh geld da sein! ich finde meine frag also nicht, wie du sagst , dämlich-sondern berechtigt! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
19 Antwort
@ani1983
Das war der Monat wo es bei mir am SA drauf war.Weiss nicht wann sie gebucht haben aber ich gehe immer so um 14 uhr raus .Und da war es dann drauf
saliha-tara
saliha-tara | 25.02.2010
18 Antwort
...
wie war es denn im februar? da war der erste ja schließlich auch nen montag!!!
ani1983
ani1983 | 25.02.2010
17 Antwort
...
und selbst wenn das geld mit der ersten buchung abgebucht wird, es wird erst mit der letzten tagesbuchung zurückgebucht, weil im laufe des tages ja noch ein eingang auf das konto geben könnte.... der chef meines mannes hat es in fast 2 jahren genau 2 mal geschafft rechtzeitig zu überweisen und es ging immer irgendwie, bevor wer schreit, wir sind unterm satz von hartzIV gewesen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.02.2010
16 Antwort
@krissi86
kann deine Frage verstehen. Ich beziehe zwar auch hartz 4 und kann bestimmt nicht sagen das ich fließend ohne Probleme davon leben kann, aber im Prinzip muss man es so sehen, jeder hat genauso viel Geld bekommen wie in den anderen Monaten auch und die sind nunmal mindestens 2 Tage länger, also müsste man ja rein theoretisch hinkommen. Wenns morgen wirklich drauf ist, dann sind es ja sogar 4 Tage früher als es sonst kommt, von daher müsste eigentlich jeder noch etwas in der Tasche/Schrank haben.
jennys91
jennys91 | 25.02.2010
15 Antwort
@Krissi86
Für meinen Vermieter zum Beispiel wäre es wichtig! Weil meiner zum 1. Werktag des Monats direkt morgens abbucht und wenn dann erst im laufe des Tages Geld kommt. Sind die stinkig, weil meine sehr pingelig in der Hinsicht sind!
mum21
mum21 | 25.02.2010
14 Antwort
@Krissi86
tja, könnte ja sein das man knapp ist am ende des Monats so wie es sehr vielen Menschen geht egal ob hartz 4 oder nicht... was für eine dämliche Frage von dir...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
13 Antwort
@mum21
ich habe doch ahc nie bestritten, das es ciht dann und wann auhc imme rgezahlt wird! ich habe nur gesagt, das ich es nciht kenne das banken samstags arbietn und das ich es nciht verstehe, was daran wichtig ist, ob fr.sa.oder mo. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
12 Antwort
hallo
bei mir wird es auf jeden Fall morgen drauf sein.. immer am letzten eines monats und fällt er aufs Wochende dann kommt es freitag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
11 Antwort
@saliha-tara
echt?also meine nicht!habe kein online-banking... das ist mir echt neu, das die banken am wochenende arbeiten! aber wenn das geld dann samstag kommt ist es ja auch gut! vertseh nciht was so wichtig daran ist, ob es nun freitags, samstags oder eben am monatg kommt?!wurde heute schon öfter gefragt! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
10 Antwort
@saliha-tara
Siehste das kommt noch dazu! Ich bekomme auch noch aufm Samstag bis um 16 Uhr überwiesen!
mum21
mum21 | 25.02.2010
9 Antwort
@Krissi86
Montag ist einfach zu spät! Es wird und es WAR immer so das es zum letzten Werktag des Monats auf das Konto kommt. Ich beziehe LEIDER Hartz4 und es WAR NOCH NIE zum 1. des Monats auf dem Konto weil es definitiv zu spät ist! Es wird nicht zum 1 Werktag des Monats überwiesen. War noch nie so und wird nicht so sein!
mum21
mum21 | 25.02.2010
8 Antwort
@Krissi86
Also meine Bank bucht sehr wohl Samstags....
saliha-tara
saliha-tara | 25.02.2010
7 Antwort
@mum21
ich ahbe von hartz 4 keine ahnung aber mal im ernst?eine bank, die auf einem smastag arbeitet und überweisungen ausführt?na, mit sicherheit nciht! @cinzano entweder ist das geld freitag drauf oder eben am montag... ist ja sonst auhc nciht dramatisch, wenn das geld am montg kommt! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
6 Antwort
ich
denke auch morgen, es heißt immer am letzten Werktag eines Monats
jennys91
jennys91 | 25.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Bescheidt vom Arbeitsamt
21.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading