Bettnässer mit 10 Jahren

Tinchen1983
09.01.2010 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
mein Neffe ist nun 10 Jahre alt der älteste Sohn meiner Schwester. Der Mittlere ist 7 und der jüngste 4.
Beide anderen sind ohne Probleme sauber geworden. Nur der große mach jede Nacht und auch tagsüber manchmal in die Hose.
Meine Schwester war schon bei Ärzten und bei Heilpraktikern aber nichts hat geholfen.
Die Heilpraktikerin meinte er hat Angst vor was auch immer. Der Arzt meinte die Blase ist zu klein er bekam Medikamente dagegen es half aber alles nichts.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass er Komplexe hat weil der mittlere 2 Jahre jünger ist und mit allem viel flinker ist als er.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Schwester ist schon am Verzweifeln.
LG Tina und danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
ich würde auch zum psychologen raten
der kleine meiner schwägerin hat mit 5 jahren plötzlich wieder angefangen einzumachen, da hatten die 2 eine ehekriese, mittlerweile haben sie sich getrennt und der kleine pullert auch nicht mehr ein .
candy7
candy7 | 09.01.2010
5 Antwort
Mir fällt jetzt ganz spontan der Gang zum Kinderpsychologen ein
Der junge ist der Älteste von den 3 Kindern, also ständig im Zugzwand alles besser und schneller machen zu müßen. Zusätzlich erwarten es wahrscheinlich noch die Eltern von ihm. Dazu kommt, das der Mittlere auch noch flinker ist als er, also 0 Chance vor seinen Eltern auch mal gut dazustehen. Und vielleicht haperts in der Schule auch noch ? Ich würde den Eltern raten das Gespräch mit dem Kinderpsychologen aufzusuchen, bzw. ihn dann mit in die Gespräche reinzubringen. Ich glaub nicht, dass es etwas körperliches ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.01.2010
4 Antwort
---
muß gesetehn war ich als kind wohl auch bis zum schulalter 2-3 klasse. bei mir hiß es dan es sei eine vererbliche anlage und es würde vorbei gehen so wares dan auch wohl mehr weiß ich leider nichts dazu.
julisch79
julisch79 | 09.01.2010
3 Antwort
manchmal
dallen ätlere Kinder aus Eifersucht wieder ins Babyverhalten zurück umd ie gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen wie das Kleine, aber das halte ich in dem Alter eher für ausgeschlossen. Kriegt er das vielleicht nicht mit, wenn die Blase voll ist? War bei meinem Bruder lange Zeit nachts der Fall, das hat meine Mutter mit einer Klingelhose in den Griff bekommen, die verschreibt der Kinderarzt. Zu kleine Blase glaub ich nicht, dann müsste er einfach oft aufs Klo, weil dann würde es ja funktionieren, dass er merkt aufs Klo zu müssen und dann auch gehen, halt häufiger. Ich denke auch dass es psychische Probleme hat, da würde ich mal einen Kinder psychologen aufsuchen
verensche120678
verensche120678 | 09.01.2010
2 Antwort
Meisstens passiert sowas bei grösseren Kindern, wenn sie psychische Probleme ham.
Ich kenne ein Mädchen, die hat mit 10 auch noch nachts ins Bett gemacht. Nich jede Nacht, aber schon so 1x die Woche. Ihre Mutter wurde vom KA zum Psychologen überwiesen und da kam durch mehrere Sitzungen mit dem Mädchen raus, dass sie von ihrem Bruder sexuell missbraucht wurde. Das soll jetz aber nich heissen, dass es immer an einem so schwerwiegenden Problem liegt. Vieleicht hat er ja Probleme in der Schule, mit Freunden oder eben mit dem Bruder, wie du schon sagtest. Vieleicht sollte die Mutter ja mal mit ihm zum Psychologen. Da kann ihm vieleicht geholfen werden, wenn der Arzt das Problem rausfinden kann.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
ihr solltet mal einen urologen aufsuchen mein sohn hat auch lange eingenässt bis ich zum kinderarzt war dort hiess es als erste diagnose blasenentleerungsstörung musste weiter zu klinik zur untersuchung und da kam raus er hat eine art zweite blase wie ein ballon da hängen musste operativ entfernt werden er hat noch einmal eingenässt und seitdem nie wieder
Petra1977
Petra1977 | 09.01.2010