KELLERASSELN IN DER WOHNUNG? HILFE

Renee88
13.11.2009 | 6 Antworten
hallo mamis !

mein mann und ich haben ein riesen problem.
vor 2 tagen haben wir unsere couch auf seite geschoben, weil wir uns eine neue bestellt haben und die alte entsorgen wollten ..
als wir die alte couch auf seite schoben sahen wir so schwarze käfer auf dem boden herumkrabbeln.. ich sprang erstmal auf seite, weil ich dachte, es seien kakerlacken oder sowas.. beim näheren hinsehen, sah man aber, das es ganz normale kellerasseln waren.
unter der couch hatte sich auch schon etwas staub angesammelt und ich habe gelesen, das die viecher auch durch feuchtigkeit oder schimmel in der wohnung kommen.
unsere fenster sind immer nass und ich wische sie tag für tag mindestens 20 mal, damit die wände daneben nicht anfangen zu schimmeln ..
aber egal wie man herumwischt und putzt .. der schimmel ist schon durch (neben den fenstern)

was kann ich gegen die asseln machen ?
bis jetzt habe ich keine mehr gesehen..
wir haben auch neues laminat verlegt und alle weggesaugt mit dem staubsauger ..
meint ihr, das vielleicht noch eier oder sowas dort waren , die wir vielleicht übersehen haben ?
gibt es irgendwas ungiftiges, um die asseln zu bekämpfen..
wir haben zwei hunde hier zuhause und wir möchten ungerne mit giftigem zeugs hier herumsprühen ..

ich freue mich schon über eure antworten ..
bitte ganz ganz schnell .. der eckelfaktor ist schon ganz oben bei mir..

danke schonmal =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Huhu
ist ja echt fies sowas. Also es gibt da so Köderdösen für Kellerasseln, oder solche Klebestreifen, wo ein Lockstoff drauf ist, und dann bleiben die Vieher kleben. Bei uns gibts sowas im Baumarkt .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo,
schau mal im Baumarkt, da gibt es Fallen für die Viecher. Ich hatte mal total viele Silberfische weil mir die Waschmaschine ausgelaufen ist. Habe dann so Fallen gekauft, seitdem ist Ruhe! Viel Glück!
tamarillis
tamarillis | 13.11.2009
3 Antwort
fallen gibt
es im baumarkt für asseln.wichtig ist aber auch, dass ihr mit eurem vermieter sprecht, denn das mit dem schimmel ist gesundsgefährdet.
xavida
xavida | 13.11.2009
4 Antwort
@tamarillis
dann fahr ich mal heute dahin.. das ist wirklich ecklig.. wir sind ja nicht dreckig oder so.. deshalb hab ich mich bzw frage ich mich immer noch woher und wovon die viecher kommen . mich krabbelts auch die ganze zeit wenn ich daran denke . = (
Renee88
Renee88 | 13.11.2009
5 Antwort
@xavida
das mit dem schimmel weiß ich ja.. wir wollen uns so nen schimmelstopp holen, aber ich denke mal nicht, das es hilft, da der schimmel unter der tapete ist und dann ists ja sowieso zu spät..leider.. mit der gesellschaft hier, sind wir auch noch auf kriegsfuß, also würde damit nur noch ein anwalt helfen..
Renee88
Renee88 | 13.11.2009
6 Antwort
vielleicht
kommen die ja auch durch die undichten fenster rein.. wir haben immer durchzug in der wohnung, auch wenn alle fenster zu sind.. wir wohnen in nem hochaus im 4ten stock.. deshalb frage ich mich wirklich, warum bei uns ? vielleicht mal nachbarn fragen, ob die das gleich problem haben ?
Renee88
Renee88 | 13.11.2009