Gelder für mich und Baby?

naddl1988
naddl1988
28.09.2009 | 20 Antworten
Hallo alle zusammen

ich habe da ein kleines aber großes Problem .. und zwar habe ich am 20.08.2009 (1 woche nach der geburt meiner tochter) elterngeld und kindergeld beantragt .. aber bis jetzt habe ih noch noch kein elterngeld bekommen und lebe derzeit von 164 euro kindergeld .. da ich meinen wohngeldanztrag auch erst absenden kann wenn ich den elterngeldbescheid bekommen habe ..

wann habt ihr euer elterngeld bekommen) Ich bekomme ja auch nur den mindestsatz von 300 euro ?

wisst ihr was ich noch beantragen kann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.
hey, versuch´s doch mal bei der familienkasse mit Kinderzuschlag. LG
Naina
Naina | 28.09.2009
2 Antwort
Elias kam am 10.5. zur Welt und was soll ich sagen!!!
Ich habe immer noch kein Elterngeld bekommen! Also stehst du net alleine da!
mum21
mum21 | 28.09.2009
3 Antwort
schick den antrag ab
mit vermerk elterngeldbescheid wird nachgereicht dann geht das ganze etwas schneller.warst du vor der geburt bei der schwangerschaftsberatung dann kannst was beantragen, wenn deinzwerg 3 monate alt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
4 Antwort
.........
algII? ich habe auf meinen elterngeldantrag unglaubliche 5monate gewartet.
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
5 Antwort
Gelder
Du kannst UNterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen oder dort den Unterhalt vom Vater des Kindes einfordern. Du kannst Arbeitslosengeld beantragen. Kinderzuschlag, falls du nicht ALG II berechtigt bist. Aber über sowas informiert man sich eigentlich im voraus...Geh am besten zu einer Beratungsstelle wie Caritas, Pro Familia usw und lass dich beraten wo du welche Gelder beantragen kannst
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.09.2009
6 Antwort
hallo
Ruf doch mal bei der Elterngeldstelle an und frag nach was mit deinen Antrag ist bei mir hat es ca. 2Wochen gedauert. Du kannst noch versuchen Kindergeldzuschlag zu beantragen bei der Familienkasse oder gleich Hartz 4 da ist die möglichkeit größer, das du was bekommst. LG
Bibi511
Bibi511 | 28.09.2009
7 Antwort
..
hi das kann lange dauern .. ich hatte glück und der wurde nach 4wochen bewilligt wiederum kann es aber auch 4 monate oder länger dauern !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
8 Antwort
@mum21
auch aus berlin....das is hier gang und gebe! die haben 2 bearbeiterinnen.wenn davon eine krank is.weisste bescheid ..haste schonmal ne beschwerde eingerreicht?bei uns hatts geholfen.
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
9 Antwort
@jessssy83
Ich rufe da jede Woche an!!!! Letztens hiess es am Donnerstag gehts raus. NICHTS da. Null aufm Konto gekommen. Ruf diese Woche nochmal an dort!
mum21
mum21 | 28.09.2009
10 Antwort
@mum21
schriftlich und ansonsten mit ner untätigkeitsklage drohen. was fürn bezirk is für dich zuständig?
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
11 Antwort
@jessssy83
Ich glaube das war Lichtenberg. Wohne in Hohenschönhausen.
mum21
mum21 | 28.09.2009
12 Antwort
..
Das kann bis zu 3 monate dauern, eh man das geld bekommt. Es wird dann aber auch rückwirkend gezahlt.
wiebkehb
wiebkehb | 28.09.2009
13 Antwort
sehr lange
meine tochter kam 29.12.2008 auf die welt und wir haben 1 woche später alles beantragt und es hat 4 monate gedauert, bis wir unsere bestätigung erhalten haben.
mileyna2008
mileyna2008 | 28.09.2009
14 Antwort
@mum21
das is das selbe amt mit dem ich mich da rum gestritten hab.....die sind völlig unterbesetz. hast du wenigstens noch geld um über die runden zu kommen? denen wars egal ob wir den leim aus den fenstern essen!wir mussten bis dahin auch von geld leben was wa uns zur seite getan haben. ruf da nochmal durch und sag das kein geld angekommen ist .ansonsten machste halt ne schriftliche beschwerde.
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
15 Antwort
@jessssy83
Also am essen, windel und so happerts hier net. Aber langsam braucht mein Kleiner Kleidung für den Winter. Mit dem Geld was ich habe kann ich nur 2-3 Teile im Monat für Elias kaufen!
mum21
mum21 | 28.09.2009
16 Antwort
@mum21
mach da einfach nochmal stress.oder besser...drück einfach auf die tränendrüse
jessssy83
jessssy83 | 28.09.2009
17 Antwort
Bei mir
hat das keine 3 Wochen gedauert. Ich war spät dran und hab nicht mehr gedacht daß ich den Bescheid noch vor dem Ende des Mutterschutzes krieg. Gekommen ist er letzte Woche.
Aziraphale
Aziraphale | 28.09.2009
18 Antwort
ich hatte
es innerhalb von 2-3 wochen nach der geburt. lg
christin18
christin18 | 28.09.2009
19 Antwort
kannst noch
kindergeldzuschlag beantragen. zumindest in bayern...
larajoy666
larajoy666 | 28.09.2009
20 Antwort
.
Hallo, du kannst auch Harz 4 beantragen. Da wird das Elterngeld gar nicht angerechnet, dafür aber das Kindergeld von deiner kleine. du bekommst aber für dich den Regelsatz und für die kleine den Regelsatz- das Kindergeld. Ist aber trotzdem immerhin etwas. Und das ist mit sicherheit mehr wie wohngeld... Versuch mal. Oder frag mal nach, wie hoch es etwa wäre für euch beide
MausiIn
MausiIn | 01.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten
Baby schreit Abends wie am Spieß
29.05.2010 | 13 Antworten
Baby juckt sich am Ohr, rot
06.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading