Doppelname gesucht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.07.2009 | 27 Antworten
tachi!´

mein freund und ich haben schon die geeigneten namen für unser baby gefunden, allerdings möchte ich gern einen doppelnamen für´s baby und für den mädchenname ist mir auch schon was geeignetes eingefallen, , aber noch nicht für den jungen namen. vielleicht habt ihr ja ein paar witzige ideen.

wenn es ein junge wird soll er Pelle heissen, auch wenn viele sagen das es ein scheiss name ist, aber wir finden ihn schön. aber ich finde einfach keinen geeigneten zweiten namen dafür!

bitte bitte tut euch keinen zwang an und gibt mir ein paar kreative ideen!
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wie
die Wurstpelle?Oder wie spricht man das aus?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
2 Antwort
hm.....
... Pelle-Mika z.b.? oder Pelle-Marlon??? oder das Pelle hinten wie z.b. Wurst-Pelle
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
3 Antwort
...
Ich finde den gut :D ... Wie wärs mit Pelle Erik :) ??????? ... finde ich irgendwie passend ... glg ;) Wie soll der Name werden, wenn es ein Mädchen wird !?
zora88
zora88 | 30.07.2009
4 Antwort
wie wäre es mit
Pelle Dean? Fände ich schön
elefant1983
elefant1983 | 30.07.2009
5 Antwort
re
zu Pelle finde ich keinen passenden Zweitnamen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
6 Antwort
hm
Pelle-Alexander?? ich find zu pelle passt ein längerer 2ter name irgendwie beser als ein kurzer ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
7 Antwort
@Piepsbaer2009
ich muss grad lachen ... das mit der wurstpelle war mein erster gedanke ...
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
8 Antwort
hey!
ist zwar sehr außergewöhnlich der name, aber irgendwie cool ... wie wäre es denn mit, pelle-maximilian ;-) ? und wie soll es heißen wenns ein mädchen wird?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
9 Antwort
Ich fände den Namen
vielleicht auch schön, wenn wir nicht in Deutschland leben würden und ich meinem Kind damit wahrscheinlich richtig was antun würde. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du deinen Sohn unter Umständen nur durch diesen Namen zum Außenseiter machst. Bei Pelle denken garantiert viele gleich an Wurstpelle. Und glaub mir, ich weiß, was ein Name aus einem Kind machen kann. Ich habe beruflich reichlich mit Kindern zu tun, auch mit solchen, die einen außergewöhnlichen Namen tragen. Viele Kinder sind damit sehr unglücklich. Auch, wenn du den Namen schön findest, überleg dir bitte, ob du nicht trotzdem darauf verzichtest, deinen Sohn so zu nennen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
10 Antwort
hi
meinst du du tust deinem Kind damit einen Gefallen ihn so zu nennen?Der wirds nicht leicht haben später!! Das würd ich mir nochmal gründlich überlegen. Wie eine mum vorher schon sagt wurstpelle etc das wird deinem sohn nicht erspart bleiben und glaub mir dafür wird er dir nicht dankbar sein oder du schreibst es anders wie Z.B Pélé oder so aber nicht mit der Schreibweise Pelle
Babina
Babina | 30.07.2009
11 Antwort
Hallo
Sorry aber mir tut das Kind jetzt schon leid. Denkst du dran wir er später mit "Wurstpelle" gehänselt wird??? Ich würd ihn zum wohle des kindes als zweitname nehmen, oder für dsich daheim als spitzname. Ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber kinder können inm der hinsicht sehr grausam sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
12 Antwort
@Cathy01
lol sry meiner auch ^^ pelle wurst. ich kann dir wirklich nur raten den namen zu pberdenken ... da kannst drauf warten, dass er ab schulzeit nur gehänselt wird. was hälst von paul? klingt fast ähnlich und isn echt cooler name ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
13 Antwort
@ all
1. finde ich es ganz schön peinlich von erwachsenen menschen sich über den namen eines kindes lustig zu machen. das ist auch der grund, warum viele kinder so gemein zu einander sind, denn die eltern leben es ihnen vor!!! 2. wenn es ein mädchen werden sollte, dann soll es einen maya linnea heissen! und danke schon mal an all die, die meine frage ernst nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
14 Antwort
Als ich meine Jungs bekommen habe,
lag 2 Zimmer weiter eine Frau, die ihre Zwillinge Pelle und Fiete genannt hat ... Passt doch gut zusammen.. Für mich wärs allerdings auch nix..
Barbara1977
Barbara1977 | 30.07.2009
15 Antwort
@pepperonie80
naja wenns glück hat wirds dann wohl ein mädchen. du wolltest unsere meinung doch hören und ich hab zwei beispiele gegeben.
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
16 Antwort
@ all
wir wohnen ziemlich weit oben im norden und hier heissen die kinder häufiger pelle, bosse, lasse usw. hier ist es nicht so das sie gehänselt werden, klar wird der ein oder andere dabei sein, aber da hat man bei anderen namen genauso!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
17 Antwort
Astrid lindgren
daher pelle? ich finde den gut aber ein zweiter name??? hmm ... fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht auch was anderes schwedisches
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
18 Antwort
@pepperonie80
Du hast damit natürlich vollkommen Recht. Schlimm, dass sogar Erwachsene sich lustig machen. Aber sollte dir es denn nicht zu denken geben, dass gleich so viele so reagieren? Muss dein Kind dann echt um jeden Preis Pelle heißen? Norden hin, Norden her ... Du scheinst echt nicht zu begreifen, was du deinem Kind antust. Mich macht das echt beinahe wütend, dass du es in Kauf nimmst, dass er eben dann von ein paar wenigen gehänselt wird. Schon mal von Mobbing gehört und der Macht von den "Anführern" schon in der Grundschule? Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Du ignorierst die Interessen deines Kindes und anstatt nachdenklich zu werden, schimpfst du über die Mütter, die nicht so diplomatisch wie ich geantwortet haben. Das ist für mich unbegreiflich. Ich hoffe sehr, dass es ein Mädchen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
19 Antwort
hm
ich kenne einen der bei meiner ehemaligen arbeit saisonweise da war.. sonst hätte ich den namen Pelle nicht einmal gekannt. aber die schreibweise Pélé find ich schon auch cool. hat irgendwie was. Aber ich sag einfach mal ... das kind hat ja einen doppelnamen und viele nennen ihre kinder oder andre kinder auch mit dem doppelnamen an. wenn der kleine pelle- ... heisst, dann werden eventuell auch einige den zwerg bei seinem ganzen namen nennen. wer weiss.. mir gefällt immer noch pelle-alexander ... da denkt man auch ned glei an wurstpelle ... ausserdem soweit i mi erinnern kann wird das erste e mehr betont, oder?? und bei der wurstpelle wird das l oder die ls betont. ausserdem is ja nu ned raus was es jetzt wird.. aber der mädchennamen der is auch toll..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009
20 Antwort
@pepperonie80
naja, meine Prinzessin heisst Lillian-Sky. da hiess es auch.. wenst sie eh nur immer lilly nennst warum dann so n langer name. oder wir sind ja hier in österreich ... da soll ma seinem kind nen österreichinschen bzw deutschen namen geben und keinen englischen. oder ... ma sky is doch kein name.. bla bla bla ... ich finde den namen cool.. und mir is da scheiss egal.. sorry die ausdrucksweise ... was adnre sagen ... hab scho einiges gehört. was wenn dem kind der name voll gut gefällt? ausserdem kann das kind dann aussuchen obs mit dem ersten oder 2ten der namen angesprochen werden will.. 2 freundinnen heissen Eva-Maria. die eine wird eigentlich nur eva genannt die andre mit beiden namen.. also wenn dir der name gefällt würd ich dabei bleiben ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Doppelname mit darius ?
22.04.2013 | 6 Antworten
Welcher 2 Name passt zu Tamara?
08.08.2010 | 13 Antworten
nette Mamas gesucht
13.06.2010 | 2 Antworten
Zweitname für Jonas
30.05.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading