Doppelname gesucht

Gelöschter Benutzer
30.07.2009 | 27 Antworten
tachi!´

mein freund und ich haben schon die geeigneten namen für unser baby gefunden, allerdings möchte ich gern einen doppelnamen für´s baby und für den mädchenname ist mir auch schon was geeignetes eingefallen, , aber noch nicht für den jungen namen. vielleicht habt ihr ja ein paar witzige ideen.

wenn es ein junge wird soll er Pelle heissen, auch wenn viele sagen das es ein scheiss name ist, aber wir finden ihn schön. aber ich finde einfach keinen geeigneten zweiten namen dafür!

bitte bitte tut euch keinen zwang an und gibt mir ein paar kreative ideen!
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

1 Antwort
wie
die Wurstpelle?Oder wie spricht man das aus?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hm.....
. Pelle-Mika z.b.? oder Pelle-Marlon? oder das Pelle hinten wie z.b. Wurst-Pelle
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
3 Antwort
...
Ich finde den gut :D . Wie wärs mit Pelle Erik :) ? . finde ich irgendwie passend . glg ;) Wie soll der Name werden, wenn es ein Mädchen wird !?
zora88
zora88 | 30.07.2009
4 Antwort
wie wäre es mit
Pelle Dean? Fände ich schön
elefant1983
elefant1983 | 30.07.2009
5 Antwort
re
zu Pelle finde ich keinen passenden Zweitnamen..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hm
Pelle-Alexander?? ich find zu pelle passt ein längerer 2ter name irgendwie beser als ein kurzer .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Piepsbaer2009
ich muss grad lachen . das mit der wurstpelle war mein erster gedanke .
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
8 Antwort
hey!
ist zwar sehr außergewöhnlich der name, aber irgendwie cool . wie wäre es denn mit, pelle-maximilian ;-) ? und wie soll es heißen wenns ein mädchen wird?? lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich fände den Namen
vielleicht auch schön, wenn wir nicht in Deutschland leben würden und ich meinem Kind damit wahrscheinlich richtig was antun würde. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass du deinen Sohn unter Umständen nur durch diesen Namen zum Außenseiter machst. Bei Pelle denken garantiert viele gleich an Wurstpelle. Und glaub mir, ich weiß, was ein Name aus einem Kind machen kann. Ich habe beruflich reichlich mit Kindern zu tun, auch mit solchen, die einen außergewöhnlichen Namen tragen. Viele Kinder sind damit sehr unglücklich. Auch, wenn du den Namen schön findest, überleg dir bitte, ob du nicht trotzdem darauf verzichtest, deinen Sohn so zu nennen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
meinst du du tust deinem Kind damit einen Gefallen ihn so zu nennen?Der wirds nicht leicht haben später!! Das würd ich mir nochmal gründlich überlegen. Wie eine mum vorher schon sagt wurstpelle etc das wird deinem sohn nicht erspart bleiben und glaub mir dafür wird er dir nicht dankbar sein oder du schreibst es anders wie Z.B Pélé oder so aber nicht mit der Schreibweise Pelle
Babina
Babina | 30.07.2009
11 Antwort
Hallo
Sorry aber mir tut das Kind jetzt schon leid. Denkst du dran wir er später mit "Wurstpelle" gehänselt wird? Ich würd ihn zum wohle des kindes als zweitname nehmen, oder für dsich daheim als spitzname. Ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber kinder können inm der hinsicht sehr grausam sein.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Cathy01
lol sry meiner auch ^^ pelle wurst. ich kann dir wirklich nur raten den namen zu pberdenken . da kannst drauf warten, dass er ab schulzeit nur gehänselt wird. was hälst von paul? klingt fast ähnlich und isn echt cooler name ;)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@ all
1. finde ich es ganz schön peinlich von erwachsenen menschen sich über den namen eines kindes lustig zu machen. das ist auch der grund, warum viele kinder so gemein zu einander sind, denn die eltern leben es ihnen vor! 2. wenn es ein mädchen werden sollte, dann soll es einen maya linnea heissen! und danke schon mal an all die, die meine frage ernst nehmen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Als ich meine Jungs bekommen habe,
lag 2 Zimmer weiter eine Frau, die ihre Zwillinge Pelle und Fiete genannt hat . Passt doch gut zusammen.. Für mich wärs allerdings auch nix..
Barbara1977
Barbara1977 | 30.07.2009
15 Antwort
@pepperonie80
naja wenns glück hat wirds dann wohl ein mädchen. du wolltest unsere meinung doch hören und ich hab zwei beispiele gegeben.
Cathy01
Cathy01 | 30.07.2009
16 Antwort
@ all
wir wohnen ziemlich weit oben im norden und hier heissen die kinder häufiger pelle, bosse, lasse usw. hier ist es nicht so das sie gehänselt werden, klar wird der ein oder andere dabei sein, aber da hat man bei anderen namen genauso!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Astrid lindgren
daher pelle? ich finde den gut aber ein zweiter name? hmm . fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht auch was anderes schwedisches
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@pepperonie80
Du hast damit natürlich vollkommen Recht. Schlimm, dass sogar Erwachsene sich lustig machen. Aber sollte dir es denn nicht zu denken geben, dass gleich so viele so reagieren? Muss dein Kind dann echt um jeden Preis Pelle heißen? Norden hin, Norden her . Du scheinst echt nicht zu begreifen, was du deinem Kind antust. Mich macht das echt beinahe wütend, dass du es in Kauf nimmst, dass er eben dann von ein paar wenigen gehänselt wird. Schon mal von Mobbing gehört und der Macht von den "Anführern" schon in der Grundschule? Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Du ignorierst die Interessen deines Kindes und anstatt nachdenklich zu werden, schimpfst du über die Mütter, die nicht so diplomatisch wie ich geantwortet haben. Das ist für mich unbegreiflich. Ich hoffe sehr, dass es ein Mädchen wird.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
hm
ich kenne einen der bei meiner ehemaligen arbeit saisonweise da war.. sonst hätte ich den namen Pelle nicht einmal gekannt. aber die schreibweise Pélé find ich schon auch cool. hat irgendwie was. Aber ich sag einfach mal . das kind hat ja einen doppelnamen und viele nennen ihre kinder oder andre kinder auch mit dem doppelnamen an. wenn der kleine pelle- . heisst, dann werden eventuell auch einige den zwerg bei seinem ganzen namen nennen. wer weiss.. mir gefällt immer noch pelle-alexander . da denkt man auch ned glei an wurstpelle . ausserdem soweit i mi erinnern kann wird das erste e mehr betont, oder?? und bei der wurstpelle wird das l oder die ls betont. ausserdem is ja nu ned raus was es jetzt wird.. aber der mädchennamen der is auch toll..
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@pepperonie80
naja, meine Prinzessin heisst Lillian-Sky. da hiess es auch.. wenst sie eh nur immer lilly nennst warum dann so n langer name. oder wir sind ja hier in österreich . da soll ma seinem kind nen österreichinschen bzw deutschen namen geben und keinen englischen. oder . ma sky is doch kein name.. bla bla bla . ich finde den namen cool.. und mir is da scheiss egal.. sorry die ausdrucksweise . was adnre sagen . hab scho einiges gehört. was wenn dem kind der name voll gut gefällt? ausserdem kann das kind dann aussuchen obs mit dem ersten oder 2ten der namen angesprochen werden will.. 2 freundinnen heissen Eva-Maria. die eine wird eigentlich nur eva genannt die andre mit beiden namen.. also wenn dir der name gefällt würd ich dabei bleiben .
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@maulende myrthe
1. muss ich mal sagen, dass ich es unverschämt finde mir bzw meinem kind zu wünschen das es ein mädchen wird! auch ich arbeite im pädagogischem bereich und weiss wie kinder und vor allem auch erwachsene sind! also ich finde nicht das ich die interessen meines kindes damit irgnoriere was ich ihm/ihr für einen namen gebe und ich muss mich deswegen hier auch nicht angreifen lassen. ich habe eine ganz normale frage gestellt und werde hier angegriffen oder belehrt oder sonstiges in der richtung. ich erzähle doch auch nicht anderen eltern das die namen, die sie für ihre kinder ausgesucht haben sich nicht anhören oder das kind gehänselt wird! und kinder kommen nicht auf die welt und wissen, so den, mit dem namen den kann man gut hänseln?! nein es sind zum großteil die eltern die komentare dazu lassen und die kinder schnappen diese auf und geben sie weiter. so sieht es doch aus! ich werde mich jetzt hier auch nicht weiter rechtfertigen, bin nur von den leuten sehr enttäuscht hier!
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@pepperonie80
Du kackst die Falsche an, Pädagogin! Hätte ich wissen müssen. Pädagogen sind in der Regel beratungsresistent, ich kenne ja genügend ! Zum Thema "Kinder kommen nicht auf die Welt und wissen . " . Kinder sprechen Deutsch. Die brauchen keinen Erwachsenen, der ihnen sagt, dass der Begriff "Pelle" bereits mit einer anderen Bedeutung belegt ist. Ich denk, das sollte mal ergänzt werden, nachdem du alle bösen Erwachsenen für das Elend in Kindergärten und Schulen verantwortlich machst. Ich nehme aber gerne stellvertretend die Schuld auf mich, auch wenn ich anfangs noch diplomatisch war. Nenn dein Kind Pelle! Du wirst schon sehen, was du davon hast. Und wenn du die Meinung vertreten darfst, dass Pelle schön ist und ich doof bin, dann darf ich auch sagen, dass du eine ignorante Person bist, die keine Kritik verträgt und nur stillhält, wenn genügend Leute ihr nach dem Mund reden. Applaus und tschüss!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Lasst mal die Germanistin ran...
Will jetzt nicht angeben oder so, aber laut deutscher Lautsprache wird 1. Pelle wie die Wurstpelle ausgesprochen 2. Pélé gibt es auch im Französischem nicht 3.Pelé gibt es, ist französisch und wird wie der bekannte Fußballspieler ausgesprochen . Es gibt in Deutschland die Rufnamen-Regelung nicht mehr. Wie wär es also, statt mit einem Doppelnamen, mit einem schönen Zweitnamen. Wenn dein Kind dann mit seinem Namen unglücklich ist, kann er problemlos den Zweitnamen nutzen. Daher hat unser Sohnemann auch von allem ein bisschen. Wäre als Doppel- bzw. Dreifach-Name aber auch einfach nur grauenhaft . Meine eigene Meinung zur Sache: Pelle fänd ich auch schwierig. Pelé find ich ganz gut.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.07.2009
24 Antwort
Na ja, ich bin auch Pädagogin...
Ich würde jetzt einem Kindergartenkind durchaus zutrauen, dass es zwischen dem Namen "Pelle" und der "Wurstpelle" ganz alleine eine Verbindung herstellen kann . Aber eines ist wirklich schwierig. Wenn man beruflich viel mit Kindern zu tun hat, dann ist es echt schwer einen Namen für das eigene Kind zu finden, der nicht schon irgendwie besetzt ist. Bei fast jedem Namen fällt mir spontan ein Kind dazu ein. Und meistens eins, wo ich gesagt habe: "Oh nee, den Namen bitte nicht!"
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.07.2009
25 Antwort
keine lust mehr!
liebe leute, denkt nun von mir was ihr wollt! ich hab keinen hier für irgenwas verantwortlich gemacht, wie es mir vorgworfen wurde, ich zieh mich nicht daran hoch wenn andere pädagogen mir was sagen und auch mit kritik kann ich umgehen, wenn sie berechtigt ist! ich wünsch euch ein schönes leben, denkt was ihr wollt ich geh
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
mal ehrlich
hast du damit gerechnet das jeder hoch jubelt und sagt jau gib dem Kind den Namen? JEder hat hier seine Meinung geäußert und mit Kritik und Anregung kannst du sicherlich nicht umgehen denn sonst würdest du ja über dem stehenw as andere hier geschrieben haben. Nenn dein kind mal pelle und schreib mal in 6-7 Jahren rein wie dein Kind sich fühlt ! Also dann
Babina
Babina | 30.07.2009
27 Antwort
Was geht denn hier ab????
Seid Ihr denn noch gescheit? Pelle ist halt ein Norddeutscher Name . feddich und aus . ich schnalle es nit, wie sich n paar Weiber über so n scheiss zanken können! meiner Meinung nach entzieht sich die Diskussion jeglicher Logik . da es hier ganz klar um eine Geschmacksache geht! Jetzt mal ehrlich . adelgunde´, bernhardine usw. will heute auch nur die minderheit heissen . trotzdem ranzt deswegen keiner rum! Ich möchte mal gerne wissen, warum einige hier überhaupt auf die Frage antworten . wenn Sie nix konstruktives beizusteuern haben? Ich habe nirgends gelesen:" Ich möchte UNBEDINGT Eure Meinung zum Namen wissen!" Es wurde überhaupt nicht nach einer Wertung gefragt! Es gibt halt mutige Eltern! Und deren Kinder werden nit gleich zum Prügelknaben, bloss weil Sie nen aussergewöhnlichen Namen haben!! Wenn es so ist, dann liegt es nicht vorrangig am Namen, sondern an der Erziehung! Selbstbewusstsein ist angesagt! Tschöööööööööö
Melanie030781
Melanie030781 | 04.08.2009