Kindgerechter Rastplatz an A24 gesucht!

sommergarten
28.04.2014 | 9 Antworten
Kennt jemand von Euch einen kindgerechten Rastplatz an der A24 zwischen Berlin und Hamburg?

Ich meine jetzt nicht bloß ein MacDonalds-Spielhäuschen, sondern einen "echten" Spielplatz.

Besser noch wäre so ein Spargelhof / Obsthof, wo es was zu tun gibt und was zu Essen :) Wo man eben mal 1h Pause machen kann. Darf auch 2-3km "landeinwärts" von der A24 aus sein ;)

WIr kennen nur Gudow, da haben sie außen ein kleines Klettergerüst, aber besser wäre halt so was wie Karls Erdbeerhof oder so, aber da sind wir ja quasi schon fast Zuhause, der liegt ja in Wustermark (und bis Potsdam ist das dann nicht mehr so weit).

Habt ihr einen Tipp?!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
glaube nich..mir fällt jedenfalls nix auf die schnelle ein . linumer bruch is ja glaube ich auch nur McDonalds.. hab da aber beim fahren auch nie wirklich drauf geachtet..
gina87
gina87 | 28.04.2014
2 Antwort
wie wärs mit dem Alpincenter http://www.alpincenter.com/hamburg-wittenburg/outdoor/abenteuerspielplatz/ Aber ich denke wirklich in der Mitte zwischen beiden wirds schwer werden sowas zu finden .
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.04.2014
3 Antwort
Probier's mal in Stolpe und/ oder Prignitz. In Stolpe weiß ich jetzt nicht mehr wie groß der Spielplatz war, aber es gab auf jedem Fall einen. Und Prignitz ist meines Wissen auch beim ADAC als kinderfreundlich eingestuft. Wir fahren die Strecke auch mehrmals im Jahr :) .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Danke euch, habe grad überlegt, wenn wir direkt nach dem Mittagessen losdüsen, schläft die Lütte sowieso ziemlich lange, vielleicht schaffen wir es ja sogar bis nach Wustermark zu Karls. Natürlich muss der Verkehr mitspielen . Alpincenter klingt auch sehr gut, habe schon den Spielplatz im Netz besichtigt, Preis ist auch OK dafür. Wollen aber zum Kindergeburtstag das WE drauf schon in einen Indoorspielplatz gehen . Aber Kart haben die ja auch dort!! @ silvana89: Stolpe / Prignitz sagt mir jetzt nichts, leider. Welche Nummer hat denn die Abfahrt?
sommergarten
sommergarten | 28.04.2014
5 Antwort
Welche Nummern die Ausfahrten haben, weiß ich nicht aus dem Kopf. Die Rastplätze sind ja aber rechtzeitig vorher ausgeschildert. Stolpe müsste so ca 100/120 km von Hamburg entfernt sein, Prignitz ist näher an Berlin.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also mir is außer der stinknormalen Rastplätze wo es meist nur irgendn Restaurant, Tankstelle oder mc donalds gibt, nichts weiter bekannt..Rasthof stolpe hat wenn ich mich recht entsinne auch kaum bis nichts brauchbares für kinder . wenn, dann is es noch nich lange da . und Prignitz . ich wohn in der Prignitz und kenn keinen Rastplatz, der auch nen vernünftigen Spielplatz dabei hat . bei 2-3km "landeinwärts" wird es auch schwierig.. abfahrt Neuruppin, egal welche Richtung, is auch nix, wo man auf die schnelle da wäre . fährste ab, biste nochmal gut 15-20 min mitm Auto unterwegs, bis man in Neuruppin reinfährt und dann suchste da auch noch nach nem geeignetem Plätzchen . wäre jetzt meines wissens nach wirklich nur das alpincenter
gina87
gina87 | 29.04.2014
7 Antwort
Danke nochmal. Ich hab da jetzt so einen Spargelhof gefunden. Ist der euch bekannt?
sommergarten
sommergarten | 29.04.2014
8 Antwort
soll wohl ganz schön sein wie ich bisher von anderen gehört habe..war selber aber noch nich da . der erdbeerhof in wustermark eröffnet am 1.5. oder?
gina87
gina87 | 29.04.2014
9 Antwort
@gina87 ja, genau. Wir würden auf der Rücktour vom "langen wochenende" dort evtl ranfahren, also am 4.5. :)
sommergarten
sommergarten | 29.04.2014