kind unbeaufsichtigt im Garten

kaitlyns-mommy
kaitlyns-mommy
30.05.2009 | 16 Antworten
Huhu,
könnte mich grad total aufregen.
Eine Nachbarin vom Haus nebenan kam grad und hat sich beschwert dass Kaitlyn immer alleine im Garten spielt!
Sie ist 4 Jahre alt, und kennt die Regeln.
Wir wohnen in einer Sackgasse in der so gut wie nie Autos fahren.
Vom Balkon aus kann ich direkt in den Garten schauen.
Nun hat sie sich eben nbeschwert, dass wir nie mit ihr in den Garten gehen, und man uns nie sieht, nur auf dem Balkon hört!
Angeblich hätte sich schon die ganze Straße beschwert, weil angeblich niemand für sie verantwortlich ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle 15-20 minuten in Richtung Straße schaue, ob sie noch da ist was sie macht usw..
Meine Balkontür ist IMMEr auf und wenn sie ruft komm ich ja sofort raus!
Was haltet ihr davon?
Bin ich nun eine Rabenmutter, weil mein Kind mal alleine im Garten spielt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Spielen
also eine Bekannte hat ihren Sohn 5 Jahre auch alleime auf dem Spielplatz spielen lassen der von ihrem Balkon aus einzusehen war, trotzdem haben ihn letztens 3 Jungs von ca 14 Jahren "misshandelt" haben ihn ausgezogen unten rum und umgeschmissen und als er geweint hat haben sie ihn bedroht und wenn er was sagt wirds beim nächsten mal noch schlimmer und solche Sachen, also ich würde mein Kind nicht alleine spielen lassen in dem Alter draußen egal ob ich es im Blick hab oder nicht und die Balkontür auf ist, war bei meiner Bekannten auch immer so und trotzdem hat sie es nicht mitbekommen bis ihr Sohn heulend nach Hause kam und das erzählte und schön ist sowas bei weitem wohl nicht, ich würde da noch mal drüber nachdenken und du kannst dich ja auch mit nem Stuhl in Garten setzen
Blue83
Blue83 | 30.05.2009
15 Antwort
hallo
also ich glaub ich würde sie nicht alleine lassen, weiß nicht. Ich hätte da schon angst das was passiert... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
14 Antwort
..
@ Bubika: Ich kann von meinem Balkon direkt auf den Garten schauen der ist genau am haus dran. Ist auch keine Straße am Garten NICHTS. Vom Balkon aus kann ich auch den ganzen Garten im Auge behalten
kaitlyns-mommy
kaitlyns-mommy | 30.05.2009
13 Antwort
gerichtsurteil
Wie lange ein Kind unbeaufsichtigt im Freien spielen darf, hängt von seinem Alter und seinem Charakter ab. So könne ein siebenjähriges Kind durchaus zwei Stunden allein auf einem Spielplatz gelassen werden, wohingegen ein fünfjähriges Kind spätestens alle 30 Minuten von seinen Eltern kontrolliert werden müsse. Darauf weist das Institut für Wirtschaftspublizistik unter Berufung auf zwei Urteile des Bundesgerichtshofs hin . Das habe ich eben gefunden! Ja wir wohnen auf einem Dorf und ich finde es echt unter aller Sau, dass sie her kommt und meint sie vermisst die Verantwortung unsererseits, denn man sieht uns ja nie im Garten man hört uns ja nur auf dem Balkon!
kaitlyns-mommy
kaitlyns-mommy | 30.05.2009
12 Antwort
Wenn es mein Kind wäre,würde ich mich mit ihr beschäftigen
und nicht alleine draußen spielen lassen.Nicht in der heutigen Zeit, wo so viel passiert.Natürlich sollen sie auch selbstständig werden, aber aller 20 min nach einer 4 jährigen zu schauen finde ich etwas doll, Sorry, ist meine Meinung, hat aber nichts mit deinem Alter zu tun, weil dies eben auch angesprochen wurde
svea-lotta
svea-lotta | 30.05.2009
11 Antwort
???
Hi, also ich finde das immer wieder interessant, das Leute sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern! Ich hätte sie mal gefragt ob sich die ganze Nachbarschaft bei ihr beschwert hat. Hätte mich mal interessiert! Muss wohl der Wachhund und zugleich die Wohltäterin der Strasse sein Es gibt halt Menschen die immer den Drang haben im Mittelpunkt stehen zu müssen. Haben auch welche bei im Haus wohnen! :-)) Wie hätte sie denn reagiert wenn du ihr gesagt hättest:, , Gott sei Dank Frau X, das es sie gibt und da sie ja so gut aufpassen!" Mal ne andere Frage was darf ich mir denn unter den Garten vorstellen?? Ist der an eurem Haus dran oder ist er entfernter??? Also Rabenmutter würde ich es bei weitem nicht nennen. Außer man geht von den Vögeln aus die sind wieder rum echt super Mami´s, die einem auch die Augen auspicken. Rabenmütter kümmern sich nicht um ihre Kids! Dann würde ich ja auch eine sein, da sich Emmy auch mal alleine in der Wohnung beschäftigen muss. Kannst dich ja mal melden, wenn du ihr mal die Fragen gestellt hast. LG Bubica
Bubica
Bubica | 30.05.2009
10 Antwort
hmm...
....wohnenst sicher aufm Dorf, was? da reden die leute gern. Bei uns auch so....lasse reden! Nur weil dein Kind mal bissl allein im Garten spielt heißt das nicht, dass du ne schlechte mutti bist. Man hat ja auch sein kram zu erledigen und nicht immer dabeihocken. Natürlich kann man ja nach seinen Augaben auch mit draußen spielen ;-)
lauras_mama24
lauras_mama24 | 30.05.2009
9 Antwort
Meine Große war auch alleine mit 4 Jahren auf dem Hof ... gar kein Thema
Mach Dir mal nicht die Platte, Deine Nachbarin scheint etwas weltfremd zu sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.05.2009
8 Antwort
@Jani55
im grunde hast du recht.....aber ich finde schon das es sich bei 15 minuten ohne sichtkontakt um eine verletzung der sorgepflicht geht.....das ist nicht persönlich gemeint...und ich habe auch nichts gegen junge mütter...im gegenteil...ich habe grossen respekt vor ihnen....aber sackgasse? einsame strasse?....ein mann der meinem kind was böses will braucht keine 15 minuten sondern 15 sekunden.....ist einfach so.....ich lasse mein kind in vielen vielen anderen dingen selbstständig sein und ihren freien lauf....ich fnde sie sollte etwas dankbar sein um die sorge ihrer mitmenschen und villeicht mal überdenken und nicht so sauer auf sie sein...das ist alles....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
7 Antwort
Ich finde
dass es sehr wichtig ist, Kindern auch mal zuzutrauen alleine zurecht zu kommen. Und so klein ist sie mit vier Jahren ja dann auch nicht mehr. Und wenn ein Kind keiner Gefahr ausgesetzt ist und sich vernünftig benimmt, sehe ich da kein Problem und finde es auch eher gut, dass die Kleine mal selbständig sein darf :-).
Jani55
Jani55 | 30.05.2009
6 Antwort
Ich finde
dass es sehr wichtig ist, Kindern auch mal zuzutrauen alleine zurecht zu kommen. Und so klein ist sie mit vier Jahren ja dann auch nicht mehr. Und wenn ein Kind keiner Gefahr ausgesetzt ist und sich vernünftig benimmt, sehe ich da kein Problem und finde es auch eher gut, dass die Kleine mal selbständig sein darf :-).
Jani55
Jani55 | 30.05.2009
5 Antwort
und bitte nich hauen
aber ich finde es eigentlich sogar toll das die nachbarn so mit drauf achten das ihr nichts passiert.....*schäm*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
4 Antwort
willst du eine ehrliche antwort?
es geht hier nicht nur um die rabenmutter oder nicht, sondern, dass du relativ jung bist und schon ein 4 jähriges kind hast. wärst du 40 jahre alt, würde wahrscheinlich niemand reklamieren, aber ehrlich gesagt, in der heutigen zeit, muss man schon aufpassen, wo die kinder alleine spielen. ich würde es wohl nicht machen, aber das ist jedem selber überlassen
mamilein40
mamilein40 | 30.05.2009
3 Antwort
lass
die nachbarn teden. die sollen vor der eigenen tür kehren. lass die kleine nicht aus den augen und der fall ist geritzt. pass auf das sie sich von keinem ansprechen lässt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
2 Antwort
hmmmm
nein ich will dich nicht als rabenmutter hinstellen...aber ich könnte das nicht ehrlich gesagt....da hätte ich keine ruhe wenn ich erst alle 15 minuten gucken gehen würde......ich vertrau ja meinem kind...aber eben anderen menschen traue ich nicht die ihr böses könnten......darum gehts mir......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2009
1 Antwort
.....
Glaube nicht das du eine Rabenmutter bist, solang du ihr vertrauen kannst das sie net abhaut, ist doch gut, anderseits könnt ich das net machen.
JACQUI85
JACQUI85 | 30.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Spielturm für den Garten
26.04.2013 | 16 Antworten
Wohnung ohne Garten? (lang)
14.08.2012 | 10 Antworten
Garten umgestalten! Tips gesucht!
19.02.2012 | 6 Antworten
WICHTIG ständig müll im garten!
30.05.2011 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading