Erpressung in der Schule

lilamima
lilamima
22.01.2009 | 8 Antworten
Hab mich die letzten Tage soo dolle gefreut da mein Sohnemann immer mit leerer Brotdose heim kam. Jetzt hat er mir erzählt das es zwei Jungs in seiner Klasse gibt die immer was haben wollen. Wenn er ihnen nix gibt, wird er auf dem Weg von der Schule in den Hort von den beiden verprügelt. Er möchte aber nicht das ich ihn zur Schule begleite und mir die beiden Jungs mal vorknöpfe. Er möchte aber auch nicht das ich dem Klassenlehrer eine Information zukommen lasse. Heute will er den beiden sagen das er ihnen nix mehr gibt. Mal sehen mit welcher Laune er heute heimkommt ..
Heute sinds nur die Schulbrote .. morgen ists dann spielzeug und über morgen Geld oder wie .. unmöglich, und dabei ist er gerade erstmal in der zweiten Klasse. (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich nochmal....
im interesse deines sohnes&vielleicht noch anderen kids, die darunter leiden.......klär das ab....nicht verschweigen....ich würde es zumindest nicht auf sich beruhen lassen... lg
pampilina
pampilina | 22.01.2009
7 Antwort
Unfair
zu zweit gegen einen. Warte den heutigen Tag ab wie er nach Hause kommt, und wenn es nicht geht, solltest Du die Lehrerin mal anrufen und auch mal fragen, was das für Kinder sind und sie bitten, ein Auge draufzuhaben. Du hast recht, heute ist es das Frühstück und morgen wollen sie Geld. Ich drück Dir die Daumen, daß es sich schnell zum guten klärt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.01.2009
6 Antwort
naja
wenn sichs net bessert solltest du auf alle fälle was tun, deinem sohn zu liebe.... also mein bruder der wird 18 heuer, und bei dem wars früher in der schule auch so, er wollte net dass unsere eltern was tun, ALSO bin ich hin zu den buben ... und hab die mal hergenommen, die haben mein bruder nie mehr angegriffen. hätten sie sich getraun sollen.. also in meiner schulzeit gabs sowas auch net, dass mal der eine den andre geärgert hat, aber sowas, ne das gabs bei mir auch net.
c4ndy
c4ndy | 22.01.2009
5 Antwort
Die bieden Jungs
sind 7 und fast neun Jahre alt , mein Sohn ist auch noch sieben Jahre alt. Komisch ist nur das einer der beiden eigentlich mal sein bester Freund war...Wenn die jetzt in der zweiten Klasse schon so drauf sind hab ich jetzt schon Bammel was später ist wenn meine kleine in die Schule kommt. Sowas gab es früher bei uns halt überhaupt nicht. Ich hab ja nix dagegen wenn er mit jemanden was zu essen tauscht, aber so... Zum Glück frühstückt er zuhause, sonst säße er vielleicht mit knurrendem Bauch in der Schule..mag gar nicht dran denken... Naja-in ein paar stunden bin ich schlauer wie es heut gelaufen ist.
lilamima
lilamima | 22.01.2009
4 Antwort
...
sind bestimmt ausländische schüler, die machen doch den meisten ärger immer....
c4ndy
c4ndy | 22.01.2009
3 Antwort
das scheint leider eine traurige tatsache an vielen schulen zu sein.....
-okay, warte ab, ob dein sohn das geregelt bekommt.....-wenn nicht, umgehend mit dem lehrer/rektor reden...gegebenfalls auch mit den eltern , ....-elternbeirat....so was muss öffentlich gemacht werden...wer weiss, wen sie noch alles erpressen.....und kinder aus angst und scham das verschweigen...sowas darf kein tabu thema bleiben....
pampilina
pampilina | 22.01.2009
2 Antwort
ohoh
also sowas finde ich schon ziemlich heftig, aber ich denke nicht, dass diese Jungs von alleine aufhören! Wäre dein Sohn vielleicht einverstanden, wenn du ihn zur Schule begleitest, aber iwie weiter hinter ihm gehst oder so, damit die Jungs nicht merken, dass du seine Mutter bist? Und wenn was passieren sollte kannst du dann ja einschreiten. Ich kann es mir auch gut vorstellen das dein Sohn nicht zur Schule gebracht oder abgeholt werden will, denn ich denke mal, die Jungs ärgern ihn dann noch mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
1 Antwort
Eltern
du solltest die eltern der Jungs informieren, das geht ja gar nicht, die geraten ja irgendwann auf die schiefe bahn, und dein Sohn wird sich irgendwann gar nix mehr trauen, also das muss geklärt werden, frag mal die eltern ob sie ihren jungs nix mit in die schule geben oder warum sie sich an den broten der anderen vergreifen. wie alt sind die Jungs und dein Sohn
ipk73
ipk73 | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

schule, kind zurück stellen?
21.09.2014 | 16 Antworten
völliges abschalten in der schule
10.09.2013 | 14 Antworten
Motivation f?r Schule etc
14.07.2013 | 3 Antworten
Schule mit 6 oder mit 7 jahre?
19.02.2013 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading