Kaiserschnitt

appel84
appel84
19.01.2009 | 8 Antworten
Hallo,
habe das Problem das ich die Geburt nicht vergessen kann, es ist wie ein Trauma. Hatte 40 std. wehen und dann ein Notkaiserschnitt bekommen, habe Narkose bekommen (zu viel), habe meinen Sohn erst nächsten Tag gesehen.Er saß quer im Becken, er wollte sich nochmal drehen. Ich fand es so furchtbar nach ca. 5 Minuten Bekanntgebung des Kaiserschnittes lag ich schon im OP-Saal und dann war ich weg. Ich habe in den 5 Minuten nur geheult. Ich glaube auch, dass ich ein Problem damit habe, das ich nicht normal entbinden konnte, das mir auch das Bonding fehlte. Jedenfalls wenn ich an die Geburt denke muss ich immer noch heulen. Ist das normal oder sollte ich zum Phsychater?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
War bei mir ähnlich!
War bei mir ähnlich! Hatte 3Tage Wehen, aber meine Kleine Maus wollte nicht so recht.Immer wieder ist ihr Herzschlag abgefallen und als es endlich richtig losging hat sie den Kopf nicht richtig reingedreht und ist stecken geblieben. Dann wollten sie den KS mit PDA machen, da ich die eh schon hatte, als es dann hieß Vollnarkose. Mir haben sie davon nichts gesagt... Am nächsten Morgen bin ich wach geworden und wusste gar nichts. Hab dann vom Pfleger ein Foto und die Geburtsdaten bekommen, und da wurde mir erst klar, wo ich bin und was war, und hab auch erst dann erfahren, dass es ein Mädchen is... Lag dann über Nacht auf Intensiv und durfte dann erst zu meiner Kleinen auf Station! Dass war echt schwer, aber ich war so glücklich sie dann endlich zu haben. War zwar alles ein wenig kompliziert mit Kind und Zentralkatether im Hals.Mittlerweile hab ich es ganz gut verarbeitet.
kuren
kuren | 20.01.2009
7 Antwort
not op
bei mir wurde auch not kaiserschnitt gemacht weil die herztöne abgesackt sind, die pda mit schmerzmittelzusatz nichts geholfen hat usw... ich hatte zwar keine vollnarkose aber so richtig mitbekommen hab ich an dem tag auch nichts mehr und als meine schwägerin mit der ich nachher zusammen im zimmer lag und dann erzählt hat wie es bei ihr war das gefühl sie das erste mal zu halten usw war ich schon sehr traurig weil ich das irgendwie alles nicht mitbekommen habe vor lauter medikamente, aber jetzt gehts uns zweien gut und wir habeb alles gut gemeistert. das wird schon kopf hoch! wie alt ist dein zwerg denn?
tannibremen
tannibremen | 19.01.2009
6 Antwort
Kaiserschnitt
Mir ging es auch so und habe mit einem Psychologen gesprochen und seit dem geht es mir besser.Und ich finde es auch nicht schlimm wenn man mit anderen darüber spricht.Wünsche Dir alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
5 Antwort
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
4 Antwort
hey..
ich weiß wie du dich fühlst , ich habe ziemlich das gleiche durchgemacht nur das ich nach der narkose ziemlich schnell wieder wach war , aber sonst war es das gleiche habe 4 tage wehen gehabt und dann kam der not kaiserschnitt . aber ich bin froh das mein kleiner alles gut überstanden hat
jessimausMD
jessimausMD | 19.01.2009
3 Antwort
Sei doch froh,
das man nach 40 Std dem Horror ein ende gesetzt hat...ich meine, beim NotKS muss man eben schnell handeln. Das muss binnen Minuten passieren. Wenn dein Kind gestorben wäre, hättest sicher noch mehr geheult.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
hi...
also wie alt is er den....meiner is zwei jahre und ich habs noch manchmal abba ich hab da eher glüxx gefühle....also is nen schöner traum ich denke so wie es mitbekommen habe ob schöne endbindung odda nich man träumt meißtens davon.....voreindingen an seinem ersten geb. da hatte ich die nacht vorher nur davon geträumt.....
dahotmomy
dahotmomy | 19.01.2009
1 Antwort
...
ich glaub das ist noch normal nach 40 std wehen wär mir wohl auch zum heulen gewesen, aber siehs doch mal so, hauptsache dein kind ist heil und gesund zur welt gekommen ich glaub das ganze gerede über natürliche geburt oder kaiserschnitt wird überbewertet - hauptsache gesund zur welt gekommen-das ist das wichtigste
pinkfendy
pinkfendy | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Definition aller Kaiserschnittarten
26.01.2015 | 28 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder schwanger
24.03.2013 | 14 Antworten
3. Kaiserschnitt in welcher ssw?
24.08.2012 | 17 Antworten
Kaiserschnitt/Wie lange im Krankenhaus
16.02.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading