Hallöchen

stephi1
stephi1
16.11.2008 | 8 Antworten
Ich habe mal wieder ne Frage..;)

Wir leben derzeit mit Lina (6 Monate)in einer 2 Zimmer Wohnung .. bis jetzt ging es ganz gut aber mittlerweile wird es doch eng und ich hätte auch gerne mal wieder das Schlafzimmer für uns alleine;)

Wir wohnen in nem kleinen Dorf und suchen jetzt schon seit der Ss nach ner neuen Wohnung, es ist aber sehr schwer was zu finden ..
JEtzt haben wir ein Angebot 3 Zimmer Wohnung, schönes Bad (mit Badewanne)haben wir jetzt nicht .. kl Kinderzimmer , gr.Wohn-Eßzimmer ..
Na ja allg sehr schöne und gute Wohnung .. Problem leider nur mit Balkon .. ich wollte eigentl immer Garten gerade für Lina wenn sie größer wird ..
Es ist aber auch ne sehr gute LAge inner Sackgasse und der Spielplatz ist um die Ecke .. Der Balkon ist sehr lang daher gr0ß aber halt nur lang nicht Flächenmäßig groß ..

Meine eigentliche Frage würdet ihr da einziehen, wenn ihr wüsstet das es höchstens für 5 Jahre ist, wenn überhaupt!?

Was habt ihr für Erfahrungen mit nem Balkon und Kind?

Muß morgen bescheid sagen und wir wissen absolut nicht was wir machen sollen ..

Bitte antwortet mir..Lg Stephi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wohnung
Das Angebot klingt doch gut. Spielplatz in der Nähe, reicht doch erstmal aus. Im Garten spielen die Kinder eh nicht gerne, weil sie dort alleine sind. Wegen dem Balkon brauchst du keine Angst haben, ist das Kind draußen nicht aus den Augen lassen. Zum Lüften einfach ein Türgitter anbringen, hatten wir früher auch. Viel Glück in der neuen Wohnung
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 17.11.2008
7 Antwort
Macht es doch einfach!
Mehr Platz ist super, Balkon zum mal Durchatmen auch. Badewanne sowieso. Und wer weiß schon, was sich in 5 Jahre wieder ergibt? Wir haben in unserer letzten Wohnung
Genueva
Genueva | 17.11.2008
6 Antwort
hi
wir haben auch einen Bakon und der ist sogar leider direkt am Kinderzimmer da kommt ein riegel mir Schloshin damit sie nicht raus kann, aber ein Balkon ist schön im Sommer kann man zusammen draußen Frühstücken wir haben aber auch nen Garten aber es gibt ja Spielplätze und wenn es draußen nicht zu gefährlich ist kann das Kind ja auch dort spielen. Pro: Balkon Bad mit Badewanne Sackgasse 3 Zimmer Spielplatz um die Ecke euer gewünschter Wohnort Contra: Kein Garten ihr werdet euch dort einleben und dann wollt ihr nicht wieder weg ihr müsst eure Nachbarn danach nochmal wechseln der Umzug nach 5 Jahren kostet auch nochmal Ich kann euch verstehen ich wohne auch in einem Dorf und bis wir dort eine 3 Zimmerwohnung gefunden haben hat 9 Monate gedauert aber das warten hat sich gelohnt, verzichtet doch einfach noch ein bischen auf 3 Zimmer und wartet auf ein bessere Wohnung denn ihr wollt doch dort auch für länger bleiben und 5 Jahre vergehen viel zu schnell. LG Tanja
angelmausi1990
angelmausi1990 | 16.11.2008
5 Antwort
ich kenn das
Wir wohnen momentan auch noch in ner Zwei-Zimmer-Wohnung. Is echt ätzend. Mein Kleiner is jetz schon 7, 5 Monate alt. Wir würden unser Schlafzimmer auch gerne wieder für uns haben und auch der Kleine schläft scheinbar besser, wenn er alleine is. Allerdings haben wir ein Ziel. Wir renovieren grad ein altes Haus und wir werden hoffentlich im Februar einziehen.... bis dahin, Durststrecke!!! Balkon find ich nich so gut, aber vielleicht is es doch ein Vorteil, dass ihr dann mehr Platz in der Wohnung habt. LG Sonne
psonne
psonne | 16.11.2008
4 Antwort
---
wieso denn nur für 5 jahre? also wi haben auch nur einen balkon und sein sehr zufriede. ein vorteil ist, wenn ihr weiter oben wohnt, kann nicht jeder rein schauen. sackgasse ist obergeil, weil schön ruhig und wenn der spielplatz gleih um die ecke ist, perfekt! nur die 5 jahre würden mich nerven! sg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
3 Antwort
schwirig...
hört sich ja eigentlich ganz gut an... wenn ihr nicht´s anderes findet... wie hast du dich gefühlt als du in die wohnung bist ?? denn der erste eindruck is immer am besten, lieber noch etwas suchen als dann unglücklich sein.... wir haben jetzt auch einen langen balkon ca 8m. und 1, 5m breit... is nicht so toll sind fast nie drausen gewesen...aber haben uns jetzt ein haus gekauft weil wir auch nen garten wollten... also wie gesagt lieber weiter suchen... lg
twidi87
twidi87 | 16.11.2008
2 Antwort
wegen nem
Balkon eine Wohnung absagen die einem gefällt, würde ich nicht machen.Euch geht es doch erstmal um mehr Platz und den hättet ihr dort.Zieht doch erstmal ein und dann seht ihr weiter.Vielleicht gefällt es euch irgendwann so gut das ihr gar nicht mehr raus wollt dort
WildRose79
WildRose79 | 16.11.2008
1 Antwort
Mach das
Ich habe zwei Kinder und nen Balkon ... und da wir ne Katze haben, habe ich da auch ein stabiles Katzennetz dranne ... und zwar so stabil, dass die Kinder auch alleine draussen sein können ohne dass ich jede Minute schauen muß Und ein Katzennetz würde ich auch jederzeit als Kindersicherung dranne machen - auch ohne Katze LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Hallöchen
04.04.2013 | 5 Antworten
Hallöchen
05.02.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading