auch mal einfach so ne umfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2008 | 16 Antworten
habt ihr getrennte kassen oder gemeinsamme kasse. ohne zanken mädels sonst gibts (hau)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Wir haben getrennte Konten,
aber eine gemeinsame Kasse. Getrennte Kassen geht meiner Meinung nach nur, wenn beide ungefähr gleich viel Geld haben.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 04.11.2008
15 Antwort
getrennt
also ich bin auch verheiratet, aber wir haben getrennte konten, und das finden wir auch gut so.... so kann sich jeder auch mal was "eigenes leisten" ohne das es wieder heißt: schon wieder schuhe... oder schon wieder lego.... solange es am ende für die gemeinsamen dinge reicht....
dresdnerin
dresdnerin | 04.11.2008
14 Antwort
ey,
sind die smileys kaputt?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.11.2008
13 Antwort
wir haben zwar jeder ein eigenes konto,
aber im grunde fliesst alles in eine kasse. selbst wenn mein man sich was bei ebay ersteigert. er hat es halt nicht so mit den überweisungern und kontoführung. dafür hat er andere stärken!" :-)
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.11.2008
12 Antwort
wir haben eine gemeinsamme Kasse
unsere ganzen einkünfte gehen auf ein konnte, verwaltet wird es aber nur von einem.... sonst hätte es doch kein sinn verheiratet zu sein, wenn man keine gemeinsamme kasse hat......
Isil2007
Isil2007 | 03.11.2008
11 Antwort
einfach nur so
weil ich nicht schlafen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
10 Antwort
Es gibt nur ein Konto!
Das war früher bei meinen Eltern auch nicht anders. Mama hatte alles im Griff! Und so isses nun auch bei uns :) Na ja...leider hat mein Mann auch ne Karte *lol* Ja, LEIDER, weil er meist unnötiges Zeug od teurer als ich einkauft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
9 Antwort
gemeinsam...
...wie würde es anders sinn machen? wir sind ja verheiratet, teilen also rechtlich gesehen alles. wir kommen für die kinder gemeinsam auf, und ich verzichte von meiner arbeit den gemeinsamen kindern zuliebe. wir teilen unsere wohnung, unsere betriebskosten, den kühlschrank, das bett... wieso sollten wir getrennte kassen haben? jeder hat das recht auf eine art taschengeld, auf eine summe aus dem gemeinsamen geld, wo er mit dem anderen nicht abklären muss, wofür dieses geld ausgegeben wird. das gibt freiheiten und ermöglicht geschenke für einander ;-) aber das war es auch. lg, mameha
mameha
mameha | 03.11.2008
8 Antwort
Wir ham ne gemeinsame Kasse.
Es is mein Konto und da geht mein Geld und sein Lohn drauf. Ich mach alles finanzielle in unsrer Familie und verwalte die Penunsen, aber mein Mann kann da immer ran und sich nehmen, was er brauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
7 Antwort
Aua aua aua....grins
Ne Spass bei Seite. Wir haben ein gemeinsames Konto, bzw es ist mein Konto und er hat de Vollmacht etwas abzuheben und zu Überweisen, er hat eine Karte und ein Pin. Soll aber nicht so rüber kommen wie wenn ich den Daumen daruf habe. Das hat sich einfach so ergeben und war auch eine Kostensache, denn ein Konto hat auch so seine Gebühren und das mal 2 muss ja nicht sein. Aber das muss jeder selber wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
6 Antwort
Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen
was bitte.. sind getrennte Kassen? Wenn man doch zusammen lebt & gemeinsam eine Familie gegründet hat.. Was iss dann meins und was bitte deins?? Schnucki, ich zanke nüsch, binne lüb.. Muss jetzt auch in mein Bettchen, also bis mosche & schlaf schee ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
5 Antwort
Wir haben getrennte kassen!
Wieso fragst du?
nessie105
nessie105 | 03.11.2008
4 Antwort
achja
wir haben gemeinsamme kasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
3 Antwort
gemeinsam
wir haben eine gemeinsame kasse, denn ich finde mein job als nur hausfrau ist unterbezahlt :-)
tanjagr74
tanjagr74 | 03.11.2008
2 Antwort
wir haben gemeinsame kasse
gibt aber ab und an ärger, bei manchen ausgaben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
1 Antwort
Getrennte Kassen
wobei wir auch ruhig von mir aus ein gemeinsames Konto haben können, aber so ist es auch gut!
ladybump18
ladybump18 | 03.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten
umfrage!
23.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading