unterhalt

shirini
shirini
19.08.2008 | 3 Antworten
habe vor mich von meinem mann zu trennen, da ich aber finanziell gar keine absicherung habe möchte ich bitte wissen wieviel unterhalt mir und meiner tochter zusteht bei einem grundgehalt von 2100 euro.
gibt es noch andere stellen an die ich mich wenden kann ausser arge?
lieber gruss tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Es kommt...
darauf an, wie alt deine Tochter ist. An Kindesunterhalt würden dir bei einem Nettogehalt deines Mannes 307 € zustehen, wenn deine Tochter nicht älter als 5 Jahre wäre. Im Alter von 6 bis 11 Jahren würde sich der Unterhalt auf 355 € erhöhen. Alles alllerdings vom Nettogehalt ausgehend! Was dir an Unterhalt zustehen würde, kann man pauschal nicht sagen. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Beispielsweise deine Bedürftigkeit und die Leistungsfähigkeit deines Mannes. Auch euer bisheriger Lebensstil in der Ehe ist dabei maßgeblich. Ich würde dir raten, dich in diesem Fall von einem Anwalt für Familienrecht beraten zu lassen bzw. bei der ARGE oder Arbeitsagentur zu melden, inwieweit man dich unterstützen würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008
2 Antwort
....
wende dich an jugendamt die machen das alles mit und für dich .sonst kannst du mal nach der düsseldorfertabelle googeln da steht so ca was du bekommst.
Mami1903
Mami1903 | 19.08.2008
1 Antwort
Hallo
an das Jugendamt kannst du dich wenden die wissen was du dann bekommst von deinem Mann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading