Hab es meinen Kinder gestern erzählt!

mum_cherry
mum_cherry
15.01.2008 | 4 Antworten
Der "Onkel" meiner Kinder ist am Sonntag auf der BoA Baustelle gestorben und gestern hab ich es Ihnen dann erzählt! (Naja Onkel ist nicht ganz richtig, er war der Vater meines Neffens und lange Zeit mit meiner Schwester zusammen, die Kinder nannten ihn nur Onkel) Sie haben es ganz gut verstanden, denke ich, aber ich hab ihnen ja auch voher schon mal vom Tod erzählt, als vor 3 Jahren der Freund meiner anderen Schwester starb. Nur mein Neffe weiß es noch nicht, er ist gerade erst 3 gewurden und meine Schwester hat ihm erstmal vom Himmel und den Engeln erzählt, damit er sich darunter überhaupt was vorstellen kann, wenn sie ihm danach sagt das sein Papa jetzt auch ein Engel ist! Ich glaube sie wollte ihm das nachher sagen!

Ich finde das ist doch ein guter Weg oder wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das ist bestimmt nicht einfach...
Habe das gestern noch mal in der Bild zeitung gelesen. Ganz schön heftig , diese Sache. Ich glaube diese Sache mit den engeln ist für einen drei jahre alten jungen gut zu verstehen. Ich wünsche euch alles gute. Sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2008
3 Antwort
Trauer
Oh mann ja es ist wirklich schwer.Letzen Sommer ist mein vater verstorben und ich habe den kids erklärt die 7jährige hat natürlich sofort verstanden der 5jähre nicht wirklich. aber getrauert haben sie auf ihre weide auch das hab ich gespürt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2008
2 Antwort
...........
Ich glaube das es so gut ist wie sie das macht.Ist zwar jetzt was anderes, aber so haben wir es unserem Grossen auch erklaert als der Hund von meiner Tante gestorben ist.Da hat er gesagt stimmts Mama Barby ist jetzt bei Charly *alle Hunde kommen in den Himmel* im Himmel und sitzt auf der Wolke.
jeru
jeru | 15.01.2008
1 Antwort
sehr traurig
das wünscht man echt niemandem.... aber hut ab vor deiner schwester, dass sie noch so viel kraft dafür hat..... hoffe zwar nie in diese situation zu kommen, aber wenn, dann hoffe ich auch so stark zu sein....
Scully1982
Scully1982 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading