Mal ohne Kinder und Mann

katinkaNo1
katinkaNo1
23.08.2016 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren wie oft bzw ob überhaupt ihr mal was ganz ohne Anhang macht. Und sei es nur ein Kaffee trinken gehen mit einer Freundin. Und wie oft macht saß euer Mann?
Han im Moment bisschen das Gefühl etwas zu kurz zu kommen im ganzen alltagstrubel.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ist schwierig die Balance zu finden. Werde es auch noch hin bekommen. Tat heut einfach mal gut n bisschen Frust raus zu lassen.
katinkaNo1
katinkaNo1 | 24.08.2016
11 Antwort
Hi, also ich treffen mich mit Anhang ca. jeden zweiten Tag mit meiner Freundin. Da können unsere Kinder miteinander spielen und wir quatschen, während eine den Haushalt oder etwas anderes macht. Ohne Anhang ist so gut wie nie möglich, da unsere beiden Männer sehr viel arbeiten. Unsere Großen sind gleich alt und beste Freundinnen, daher hat es bis jetzt super gepasst. Ab September beginnt die Schule - bin gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird! Alleine war ich erst am Freiag mit einer anderen Freundin essen. Es war echt ungewohnt! Ich habe mich total unwohl gefühlt... es andererseits aber total genossen! Mein Mann macht das nie, allerdings hat er ein Hobby , wo er mich 1 mal in der Woche für ca. 90 min alleine lässt... Da dies aber tagsüber am Wochenende ist, ist es für mich manchmal lästig. Immerhin bin ich schon von Montag bis Freitag alleine mit den Kindern. Es wird aber besser, denn die Kinder werden ja auch größer. An manchen dieser Samstage habe ich sehr wohl das Gefühl, zu kurz zu kommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eigentlich ein geselliger Mensch bin und ich auch etwas abwechslung brauchen könnte... LG
cesarica_1
cesarica_1 | 23.08.2016
10 Antwort
hallöle also bei mir ist das so, dass ich jeden samstag vormittag so von 10-12 meine zeit für mich habe. da gehe ich mit meinem besten freund kaffeetrinken bzw frühstücken. für meinen mann ist das in ordnung, da 2 stunden in der woche nicht viel sind und er auch der meinung ist, dass es uns allen gut tut, wenn ich danach ausgeglichen heimkomme. es ist unheimlich wichtig, dass man selber auch ab und an runter kommt. mein mann geht ab und zu mal abends ne stunde in die stadt. dass wir beide zusammen alleine unterwegs sind etwa 1 mal im monat, wenn es mitm babysitter machbar ist. halt alles mit mass und ziel :)
Brilline
Brilline | 23.08.2016
9 Antwort
Also ich gehe seid dem meine Tochter da ist regelmäßig allerdings abends wenn alle 3 Kinder schlafen zum sport. Das tut mir richtig richtig gut.
melina87
melina87 | 23.08.2016
8 Antwort
Mein Mann ist Sportschütze, der ist alle zwei Wochen Samstags trainieren. Ich habe die letzten 8 Monate, seit der Geburt nicht eine Sekunde allein verbracht. Mein Mann verspricht mir seit Wocheb ein Date ohne Kinder.....kommt immer was dazwischen. ABER: Ende September fahre ich eine Woche ALLEIN mit einer Freudin/Kollegin zum Auffrischungskurs Höhenrettung, Lavinenrettung mit Abseilen aus Hubi!!!!!! Ich freu mich soooo darauf, Weihnachten ist nix dagegen! Allerdings weiss ich auch das mir nach ca zwei Stunden meine Kinder fehlen werden.....blöde Ambivalenz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2016
7 Antwort
Ja würde ich im Moment wirklich gern. Sind aber ungelogen alle im Urlaub. Hahaha. Ist zur zeit wirklich wie verhext.
katinkaNo1
katinkaNo1 | 23.08.2016
6 Antwort
Dann gönnen dir doch mal ne Auszeit allein? Bummeln, Kosmetik, schwimmen gehen? Ja ich kenne das mit den freundinnen. Kind krank, sie krank, . Oder einfach spontan raus mit Ner freundin? Klappt meist besser als ewig geplant
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2016
5 Antwort
Ja bis vor 4 Monaten war ich ein bis 2 msl in der woche im zumba. Bekomme das aber zeitlich einfach nicht mehr hin. Seit das weggefallen ist. Geht gar nichts mehr. Ich gönne es meinem Mann. Wirklich. Sonst würde ich auch sagen. Nein. Und er weiss das auch zu schätzen. Aber bei mir haut es einfach nicht hin. Entweder hab ich keine Zeit oder meine Mädels. Ja ich weiss ist halt so gehört dazu. Aber gut finden muss ich es ja trotzdem nicht
katinkaNo1
katinkaNo1 | 23.08.2016
4 Antwort
Hmmm...einmal im Monat Heilkreis, ab und an mal vormittags nen Kaffee.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2016
3 Antwort
Mein Mann macht das auch nicht allzu oft. Mal ein Bierchen mit nem kollegen, freund , Nachbar aber nicht wöchentlich. Ich könnte mir schon öfters zeit dafür nehmen aber brauch u will das gar nicjt. Und wenn dann mach ich es :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2016
2 Antwort
Ja wir arbeiten auch beide. Hin und wieder machen wir sich was zusammen. Ane ich vermisse einfach Momente wo man einfach mit ner Freundin ohne männer in Ruhe quatschen kann ohne ständig ein Ohr und beide Augen offen zu haben. Mein Mann nimmt sich diese Auszeit mindestens einmal die Woche Realistischer ist 2-3x. Ich hatte sowas das letzte mal vor Monaten. Ich will nicht jammern, wirklich nicht. Ich bin oft genug froh einfach daheim zu sein. Aber hin und wieder denke ich eigentlich ist das wirklich unfair
katinkaNo1
katinkaNo1 | 23.08.2016
1 Antwort
Ab und zu mal aber eher selten, mein Mann ist viel arbeiten und alle drei Kinder unter zu bekommen nicht immer einfach. Heut haben wir uns aber zusammen eine Auszeit gegönnt und waren zu zweit essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2016

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading