⎯ Wir lieben Familie ⎯

Zwillingsschwangerschaft

Elektro
Elektro
13.10.2014 | 18 Antworten
Hallo ihr Lieben,

diese Woche komme ich nun endlich in die 30.Schwangeschaftswoche, von Tag zu Tag wird es für mich beschwelicher.

Ich habe ständig sehr schlimme Bauchkrämpe und kann die gar nicht richtig deuten, dann ständig ein Flimmern im Bauch denke aber das dass die zwei Zwerge sind die auf sich aufmerksam machen wollen.
Hoffe das sie noch 5 Wochen drin bleiben oder länger weil das Zimmer noch nicht ganz fertig ist.
Bin dauermüde und so lustlos, dabei hab ich noch einen kleinen Sohnemann der auch gern bespasst werden möchte.
Da es Zwillinge sind, ist es ja auch andesrt ... hoffe bin da nicht die einzigste.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo, ich bin zwar keine Zwillingsmutter, hab es aber mit drei Zwergen im Bauch bis zur 32.SSW geschafft, bleib in engem Kontakt mit deinem Frauenarzt, damit den Zwergen an nichts fehlen kann. Ich musste ab der 28.SSW liegen, damit sie nicht noch früher auf diese Welt rutschen. Ich wünsch dir, deinen Zwergen und deiner Familie alles Gute, ihr werd die Kinder schon schaukeln ;)
LaLeLu2012
LaLeLu2012 | 13.10.2014
2 Antwort
Anderen Frauen geht es nicht anders in der Schwangerschaft und den lieben Kleinen, die man evt zusätzlich noch zu Hause hat.Aber sie betonen nicht 1000 Male, dass es eine Zwillingsschaft, Drillingsschwangerschaft oder eine Einlingsschwangerschaft ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
3 Antwort
Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Und ich denke aber das es auch normal ist das es an deinen Kräften zehrt. Mann ist ja mit einer Schwangerschaft mit einem Baby im Bauch schon manches mal sehr müde und k.o . Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und alles alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
4 Antwort
wann werden sie denn geholt? oder versuchst es auf dem natürlichen wege?
Nutellafee89
Nutellafee89 | 13.10.2014
5 Antwort
@HelenaundEric Warum reagierst du so agressiv?
marionH
marionH | 13.10.2014
6 Antwort
@marionH Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ich denke schon das rs einen großen Unterschied machr ib man ein oder mehrere Babys im Bauch hat. Und was sollst du denn auch andere es machen als die Wahrheit schreiben das hat nichts mit betonen zu tun. Manche Leute in diesem forum verstehe ich echt nicht. Total daneben .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
7 Antwort
@marionH Meine was soll sie denn auch anderes machen. Schreibe vom Handy ist manchmal voll das kauderwelsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
8 Antwort
Versuch einfach, dir immer mal wieder ein paar Pausen und Ruhe zu können, wenn dein Sohn schläft oder leg mal die Beine hoch und setz dich mit ihm gemütlich auf die Couch. Buch anschauen, kuscheln oder geh mit dem Kleinen auf den Spielplatz und setz dich auf eine Bank in der Sonne, wo du ihn gut im Blick hast, aber mal verschnaufen kannst . Hast du Unterstützung bei der Herrichtung des Zimmers für die Zwillis? Wäre schon gut, wenn die Kleinen sich noch ein bisschen Zeit lassen. Meine Schwester und auch eine Freundin haben Zwillinge und beide hatten einen Riesenbauchumfang- ganz anders, als wenn man mit "nur" 1 Kind schwanger ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit Zwillis alles noch viel beschwerlicher ist. Kopf hoch . das wird schon.
marionH
marionH | 13.10.2014
9 Antwort
@marionH Wenn das aggressiv sein soll, dann bin ich Päpstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
10 Antwort
@HelenaundEric Ja nee aber patzig . Frau päpstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
11 Antwort
ich bin jetzt in der 38. woche und morgen werden meine zwillinge geholt. ja, es ist WIRKLICH beschwerlich, grad die letzten wochen und ohne dich schocken zu wollen, es wird nicht besser. ABER man weiß, wofür man es tut. beiß die zähne zusammen, ignorier die blöden blicke und kommentare auf der straße oder beim einkaufen alles gute für die letzten wochen. und ja, du darfst auch jammern, ich dachte die letzten wochen auch oft genug, dass ich nichtmehr kann, nichtmehr will, dass ich den rest einfach nichtmehr schaffe. und jetzt - jetzt dauerts nur noch ein paar stunden. das ging so schnell.
quiteeasy
quiteeasy | 13.10.2014
12 Antwort
@HelenaundEric Und ich finde es daneben. Wenn es jemandem nicht gut geht sollte man ihm Mut zu sprechen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
13 Antwort
@quiteeasy Ich wünsche euch alles alles gute und viel Kraft! Melde dich sobald ihr zuhause seid. Ich bin sehr gespannt was du alles zu berichten hast:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
14 Antwort
@HelenaundEric Sie erwähnt es aus dem Grund, weil es hier täglich neue Anmeldungen gibt, diwe ihre Geschichte dann auch nicht kennen! Mir und ich glaube der Mehrheit ist es lieber, dass sie hier ihre Zwillingsschwangerschaft mehrfach betont, als deine schnippigen, sinnlosen Kommentare lesen zu müssen! Elektro, meine Freundin hat ihre Zwillinge bis zur 32 ssw bekommen. Es ist schwer, ich möchte auch keine zwei Kinder in meinem Bauch haben. Alles alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
15 Antwort
ich hab keine erhahrung, aber liebe Freundin meinte auch: im Vergleich zu ihrer einlings-SS war`s mit den zwillis seeeehr beschwerlich, da muss man sich mehr schonen, und braucht nch der Geburt deutlich mehr Hilfe . da solltest Du mal vorher schon Tel-Nummern raussuchen und Kontakte knüpfen. Bei ihr kam dann wer von der Caritas einmal die Woche beim Putzen und der großen Wäsche helfen - die Zwillis waren leider immer abwechselnd munter - alles, alles Gute.
BLE09
BLE09 | 13.10.2014
16 Antwort
@Goldmaus88 Schön, dass du das auch so siehst wie ich. Ich bin manchmal schon entsetzt, warum manche ständig darauf warten, irgendwelche unpassenden Kommentare abzugeben. Vermutlich, um eigenen Frust abzubauen. Vor allem, sind das ja immer dieselben Leute, die nur darauf warten, andere mit ihren unmöglichen Kommentaren niederzumachen.
marionH
marionH | 13.10.2014
17 Antwort
Ich kann mich nur wiederholen, Du hast 2 Babys im Bauch da ist vieles ne Doppelbelstung, tu Dir einfach die ruhe an, ja ich weiß ist nett einfach wenn noch son Krümel rumrennt, versuch es einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2014
18 Antwort
@quiteeasy Dir alles Gute für den morgigen Tag @Elektro: Versuche so oft wie möglich, Dir eine Auszeit zu gönnen und die Beine hochzulegen. Und gib nichts auf doofe Kommentare. Jede SS ist schließlich anders. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mir tut auch ständig was weh. Ich bin erst in der 25. SSW und mir grauts schon vor dem, was noch vor mir liegt. Aber hey, wir wissen, wofür wir das tun und wir halten durch, weil es eben keine Alternative gibt
andrea251079
andrea251079 | 13.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Abbruch einer Zwillingsschwangerschaft?
15.07.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x