Kind verstört nach Rauchmelder Alarm

Lydia85
Lydia85
12.08.2014 | 3 Antworten
Guten Abend ihr Lieben.

Kurz zur Vorgeschichte....
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir vom Rauchmelder (Fehlalarm) im Zimmer unseres Sohnes unsanft aus dem Schlaf gerissen. Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Er stand total unter Schocks, die Dinger sind echt verdammt laut.

Das hat ihn wohl so erschreckt, dass wir jetzt Probleme mit dem Schlafen haben. Er hat panische Angst dass wieder einer los geht und will nicht alleine Schlafen gehen. Ich muss bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist. Und die Tür vom Zimmer muss ganz auf bleiben, obwohl die vorher auch immer nur bei war.

Was kann ich tun? Wir haben ihm schon erklärt, dass die Rauchmelder unsere "Freunde" sind.

Legt sich das nochmal? Er tut mir so leid. Auf der anderen Seite kann ich ja nicht immer über ne Stunde bei ihm sitzen bis er schläft. Oder muss ich da durch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir hatten das auch vor kurzem erst! Da ging bei Anna im kiga zur Mittagsstunde der alarm los! Die nächsten Abende waren richtig schlimm! Sie hatte totale Angst! Wir haben geredet geredet geredet. .. irgendwann hat es gefruchtet! Halt durch!
rudiline
rudiline | 12.08.2014
2 Antwort
@rudiline Ok. Das hilft mir erstmal. Danke dir!
Lydia85
Lydia85 | 12.08.2014
3 Antwort
Na er ist fast 6, da wird er wissen, was das bedeutet, wenn so ein Teil losgeht! Alarm = Feuer! Dass diese Dinge aus schlechter Laune heraus mal angehen, das übersteigt dann die Phantasie der Kinder. Ich würd auch reden reden reden und ihm die Sicherheit, dass du erstmal bei ihm bist, bis er schläft, geben. Wenn alles nix hilft, geh mit ihm zur Feuerwehr und schnapp Dir nen Feuerwehrmann, der mit ihm redet. Das beeindruckt mehr als das Gerede von Mama. Schließlich hat so nen Feuerwehrmann mehr Ahnung als Mama.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Feuer- und AMOK-Alarm an der Schule
14.09.2012 | 11 Antworten
Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten
Nippel Alarm
15.12.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading