Auf dem Dorf leben, ist einfach genial

linchen0608
linchen0608
26.11.2013 | 25 Antworten
Guten abend zusammen.ich finde auf dem dorf zu leben einfach nur genial. Jeder weis über jeden Bescheid.... man wird sogar gefragt ihr habt doch das auto mit BO auf der heckscheibe. Aber vorallem sind mein mann und ich einer der jüngsten einwohner in unserem dorf. ich habe die erfahrungen auf dem dorf zu leben schon gemacht. das man sich besser in manchen dingen bedeckt hält aber das man sich nicht alles gefallen lässt. ehrliche menschen gibgt es auf dem dorf auch nur selten. aber ansonsten hat man seine ruhe. ich lebe lieber im dorf wie in der stadt keine hektik kein lärm es sei den die ernte zeit für die weintrauben kommt.... ( leben zwischen winzern) was meint ihr, lieber stadt oder auf dem land? naja, wollte ich mal los werden :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also lieber stadt. hier kennt jeder jeden und es wird alles weitergetratscht und wenn man nicht mal en viertel weiß wirds trotzdem mal erzhlt und als fakt verkauft. bin ja glaub ich jetztt schon zum 5 mal schwanger und jeder wusste auch bei den anderen ss wer der "vater " ist naja war sehr interessant in der bar gesagt zu bekommen man darf doch nichts trinken in der ss.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 26.11.2013
2 Antwort
lach das kenne ich auch von der stadt..... stadt leben ist einfach nichts für mich. deine geschichte find ich geil.... joar ist wirklich lustisch dinge ünber sich zu hören die man selber garnicht weis,
linchen0608
linchen0608 | 26.11.2013
3 Antwort
Wir wohnen seid 3 Wochen aufm Land, ich finde es schön ruhig hier, hat alles vor und Nachteile
rosafant1980
rosafant1980 | 26.11.2013
4 Antwort
Wir sind grad frisch ins Quasi-Dorf gezogen. Ein Stadteil, der n bissl weiter draußen und grün leigt, wir wohnen direkt übem Dorfbäcker, und unser Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen wird jetzt immer mit Blicken gestraft, weil s kein einheimisches MG draufstehen hat. Aber sonst: Gott ist das schön ruhig und idyllisch hier! Wir sind direkt Mitten aus der Großstadt, mit einer Hauptverkehrsstraße und 3 Straßenbahnlinien direkt vorm Fenster, hier ins Nix-Los-Dörflein gezogen und vermissen nur das schnelle Breitband Internet. Alles Andere sind wir froh los zu sein :)
Zenit
Zenit | 26.11.2013
5 Antwort
weder noch!
keki007
keki007 | 26.11.2013
6 Antwort
@rosafant1980: hast du schon erfahrungen auf dem land gemacht? wenn nicht dann kommt es noch, und geschichten wirst du auch bald erzählen können und selber drüber lachen: heute geschichte.... unsere nachbarn kommen nur in den kopf wenn wir nicht den nachnamen sagen sondern zum beispiel sagen "cowboy für arme" : ein licht geht erst dann auch und man weis wer gemeint ist :D
linchen0608
linchen0608 | 26.11.2013
7 Antwort
@keki007 sondern?
linchen0608
linchen0608 | 26.11.2013
8 Antwort
Wir wohnen auch auf einem dorf. nachteil ist weitere wege mit dem auto zum einkaufen zum arzt oder so.
Bienchen76
Bienchen76 | 26.11.2013
9 Antwort
@Bienchen76 das ist der nachteil daran ja. und ärgere mich immer das hier nur drei busse fahren. aber ich kann mir nicht mehr vorstellen in hektik trobel und lärm zu leben.
linchen0608
linchen0608 | 26.11.2013
10 Antwort
hat beides vor- und nachteile für kinder find ich es selber am land schöner. daher wohnen auch wir in dem kleinen ort am land. für erwachsene und auch für jugendliche find ich die stadt besser und praktischer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2013
11 Antwort
keine großstadt und kein volldorf..kleinstadt:-)
keki007
keki007 | 26.11.2013
12 Antwort
ja genau auf dem dorf braucht man ein auto.busse fahren hier auch wenig.
Bienchen76
Bienchen76 | 26.11.2013
13 Antwort
@Zenit das ist immer so, wenn ein fremder ins dörfchen zieht dann wird man erst einmal wie die jugendlichen es machen abgecheckt und bemusstert. an weis ja nie was das für menschen sind. wir haben auch nur ne 1000der leitung abe das inetund telefon funktioniert :D
linchen0608
linchen0608 | 26.11.2013
14 Antwort
Ist keine Großstadt und kein Dorf ist ein Ortsteil und klein. Haben aber trotzdem ne gute Verkehrsanbindung. Möchte hier nie wieder weg, bin hier aufgewachsen und Großstadt wäre definitiv nichts für mich.
loehne2010
loehne2010 | 26.11.2013
15 Antwort
Naja jede Medaille hat 2 Seiten aber ich freu mich für dich das es die so gut gefällt ich hab schon aufm Land gewohnt und zurzeit in einer Kleinstadt naja wie gesagt hat alles vor und Nachteile würde mich jetzt nicht festlegen was besser ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2013
16 Antwort
"Jeder weiß über jeden Bescheid"...DAS findest du gut? Ich wohne auch wieder auf dem Dorf und finde es schrecklich. Es wird getuschelt, getratscht und manchmal ist es nur heiße Luft. Außerdem wachsen Kinder in der Stadt viel selbstständiger auf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 27.11.2013
17 Antwort
auch eher weder noch...ich könnt mir nich vorstellen in irgendnem Kuhkaff zu wohnen in dem sich fuchs und hase gute nacht sagen, würde aber auch nie in Berlin, Hamburg oder so leben wollen...ma zum shoppen in ne Großstadt okay, oder um freunde/Familie zu besuchen oder so... ich wohn in ner Kleinstadt mit rund 13tausend Einwohnern in dennoch ländlicher gegend... meine Eltern wohnen nen km außerhalb davon in ner kleinen Siedlung am wald, wos auch schön ruhig is, man aber trotzdem alles nötige vor ort hat.. und in der Stadt selber gibt's auch schöne ruhige ecken wo man wohnen kann mit garten und allem...
gina87
gina87 | 27.11.2013
18 Antwort
ich fände das auch nicht gut, wenn jeder über jeden Bescheid weiß und andere unter Umständen mehr von mir wissen, als ich selber.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.11.2013
19 Antwort
ich liebe es auf dem land zu leben! bin in einer marktgemeinde aufgewachsen, und später eigentl immer aufm land - bis auf eine ausnahme , ein halbes jahr in der kleinstadt HORROR- hier ist es einfach genial, ein alleinstehender hof, ringsrum felder und wald.. ich kann mir - auch für die kinder- nichts schöneres vorstellen.. das einzige was ein bisschen "negativ" an der sache ist, dass man halt unbedingt ein auto braucht, aber ansonsten fällt mir nix ein was in einer lauten, vollgestopften , stinkigen stadt besser wär..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2013
20 Antwort
@Wichtelchen warum wachsen kinder in der stadt selbständiger auf? kann ich absolut nicht bestätigen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Aus dem Leben einer Alleinerziehenden
30.01.2016 | 25 Antworten
Neues leben beginnen
25.09.2015 | 13 Antworten
Frage zu Leben in Pullach
26.04.2012 | 4 Antworten
wie ist das leben mit 4 kindern?
04.12.2011 | 6 Antworten
hilfe sex leben
30.09.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading