Spiele für den Kindergeburtstag?

Mia80
Mia80
14.11.2013 | 16 Antworten
Morgen feiert mein Mittlerer seinen 5. Geburtstag mit 6 Freunden...

Ich hab mir jetzt schon einiges an Spielen überlegt, aber vielleicht fällt euch noch was nettes ein?

Geplant hätte ich:
Topf klopfen
Elektr. Zuckerl
Reise nach Jerusalem
Luftballontanz
Versteinern mit Musik
Stille Post
Schokoladewettessen mit Handschuhe, Haube und Schal, sowie Würfel
Schwedenbombenwettessen ohne Hände

Dosen schießen laß ich absichlich weg (mein mann hat grad die Aludosen zum WIrtschaftshof geführt) und auch Mumien wickeln mit klopapier ist glaub ich noch zu schwer...

Hat noch wer eine Anregung von euch?
Danke schon mal,
lg Mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo Mia, ich kenne noch Auto-Einrollern: Da bindet man zwei Matchbox-Autos an einen Faden bis das Auto eine bestimmte Zielmarkirung oder eben die Hände des Wickelnden erreicht hat. Derjenige gewinnt, der das Auto zuerst ins Ziel gewickelt hat. UNd anfeuern nicht vergessen!! PS: Was sind Schwedenbomben?
sommergarten
sommergarten | 15.11.2013
15 Antwort
ich brauchs auch nicht unbedingt, aber meine jungs haben immer klare vorstellungen ;-)
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
14 Antwort
@Mia80 wir machen denk ich keine party...nur mit uns lol...ich hasse partys...und er hat auch an nem tag wo eh keiner kommt
keki007
keki007 | 14.11.2013
13 Antwort
@wossi2007 naja, bis auf die schwedenbomben gib es ja kein wettessen beim schokoessen darf einfach solange gegessen werden mit messer und gabel, bis ein anderes kind einen 6er würfelt - dann ist das andere kind dran und muß haube und handschuhe anziehen bevor es essen darf... und inzw. wird schon wieder gewürfelt ;-)
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
12 Antwort
@wossi2007 Da fehlt die hälfte. Das Spiel auch gespielt und da wär ein Kind fast erstickt. Apfel abgebissen und Unterwasser durch die Nase geatmet, sich dabei verschluckt wär echt beängstigend damals.
wossi2007
wossi2007 | 14.11.2013
11 Antwort
@keki007 geplant war eh eine schlafparty mit 2 freunden... nach reiflicher überlegung meinte laurin dann, das er dann ja nur 2 geschenke bekäme^^ tja, jetzt hat er 7 kinder eingeladen, wovon alle von 3-6 kommen und seine 2 engsten freunde da schlafen dürfen ;-)
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
10 Antwort
Ich persönlich find diese Spiele wo es indirekt um Wettessen gefährlich. Als ich Kind war haben wir dieses Spiel mit dem Apfel angeln mit dem Mund aus Wasser gefährlich. Lieber Topfklopfen.
wossi2007
wossi2007 | 14.11.2013
9 Antwort
@Mia80 süß...yannick will ne party und will nur sebastian einladen..lol....
keki007
keki007 | 14.11.2013
8 Antwort
ich hab ja auch im frühling und da ist alles leichter, draußen im freien... grad für die buben wäre es fein draußen, aber diesmal sind eh 2 mädels auch eingeladen... seine verliebten meinte laurin *loool
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
7 Antwort
@Mia80 hatte ich als kind immer und schokoschneiden...aber ich hab im sommer..und der wurde immer draußen gefeiert:-)
keki007
keki007 | 14.11.2013
6 Antwort
@keki007 ja das klingt lustig, aber wir haben die möbel und den boden aus walnuß - ich glaub, das spar ich mir ;-)))
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
5 Antwort
Auf einem sauberen Tisch oder einem großen Backbrett wird ein kleiner Mehlhaufen aufgeschüttet und in dessen Mitte ein Stück der Belohnung gelegt. Reihum darf nun jeder Spieler einen Teil des Mehlhaufens "wegschneiden" mit dem Mund die Belohnung aufessen. Die Hände darf er dabei natürlich nicht benutzen, sie bleiben beim Herausfischen auf dem Rücken! Tipp: Staubsauger in Sichtweite halten.
keki007
keki007 | 14.11.2013
4 Antwort
was ist mehl schneiden??? ich liebe es zu basteln, aber jungs doch nicht... laurin ist gar kein feinmotoriker - würd ich dann noch basteln vorschlagen, würd er mich einliefern lassen *lool kekserl backen würd ihm taugen, aber sicher nicht mit 7 kindern... elektrisches zuckerl ist super: 1 kind geht weg und im kreis der anderen liegen 7-8 verschiedene zuckerl, wovon 1 von den kindern als elektr, zuckerl bestimmt wird... dann darf das kind, das weg war, wieder kommen und sich nach und nach ein zuckerl nehmen - sobald das kind das elektrische zuckerl berührt ist Schluß, dieses zuckerl ist dann das letzte, das ins sackerl wandert... die kinder lieben das spiel und fiebern voll mit - denn manchmal schafft es ein kind wirklich alle zuckerl zu schnappen... ah, ich könnt noch kartoffellauf auf meine liste schreiben...
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
3 Antwort
was ist elekt zuckerl?? hab i no nie gehört...klingt gefährlich gg du kannst sonst auch was basteln mit den kids..du bastel fee:-) apfelessen ins wasser ohne hände würd ma no einfallen oder mehl schneiden
keki007
keki007 | 14.11.2013
2 Antwort
na ja, ich möcht halt ein paar spiele parat haben um dann spontan welche anzubieten... ob ich alle mache, ist eh fraglich, aber zumindest möcht ich es anbieten können...
Mia80
Mia80 | 14.11.2013
1 Antwort
das passt doch perfekt....eh schon viel zu viel find ich
keki007
keki007 | 14.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
50 Geburtstag Spiele?
20.04.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading