Was sind meine Mama und Schwiegermama?

Louis13
10.08.2013 | 16 Antworten
Also gibt es eine Bedeutung was Schwiegermama und mama sind? Oder ist es einfach nur zb die Mutter meiner Schwiegertochter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Die mutter deiner schwiegertochter hat im deutschen keine extra bezeichnung im verwandtschaftsverhältnis von dir aus. sag doch einfach "die schwiegermutter meines sohnes", wenn du über sie sprichst :)
sommergarten
sommergarten | 11.08.2013
15 Antwort
zwischen beiden Mütterg gibt es dann kein Verhältnis, sie sind einfach nur Mütter und Schwiegermütter für euch
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.08.2013
14 Antwort
Vielleicht einfach die Mutter meiner Schwiegertochter . ?
Zenit
Zenit | 10.08.2013
13 Antwort
Also im schwaebischen gibt es den Ausdruck Schwippschwager weiss aber nicht wie dass jetzt genau bei schwiemu u mutter ist.
suna
suna | 10.08.2013
12 Antwort
Gegenschwieger : die Schwiegereltern des eigenen Kindes bzw. die Eltern des Schwiegerkindes . somit gibt es wohl keine bezeichnung, aber das is glaub ich das was du meinst. Deine eltern zum verhältnis der schwiegereltern
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Rivalinen? Ne Sorry Ich denke nicht, dass die Mütter von Eheleuten ein Verwandschaftsverhältniss haben.
Lia23
Lia23 | 10.08.2013
10 Antwort
Für deine Mama ist deine Schwiegermutter die Mama ihres Schwiegersohnes
Lilly90
Lilly90 | 10.08.2013
9 Antwort
ich glaube, zwischen Schwiegermutter und Mutter gibt es kein angeheiratetes Verhältnis.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 10.08.2013
8 Antwort
@MiriamEvelyn Ja genau das mein ich. Das mit meiner Mama und Schwieger ist ja wohl klar das ich das weiß. Ne mein Schwagrr ist der Bruder meines Mannes. Aber beide mamas sind doch dann nicht verschwägert.
Louis13
Louis13 | 10.08.2013
7 Antwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4gerschaft
gina87
gina87 | 10.08.2013
6 Antwort
Ich würde jtezt sagen, dass sie verschwägert sind, aber einen Ausdcruck gibts dafür jetzt nicht.
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 10.08.2013
5 Antwort
Oder meinst du das "Verwandtschaftsverhältnis" von beiden Müttern zueinander?!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
deine schwiegermutter is die mutter deines Partners, deine Mama is deine Mama und seine schwiegermutter
gina87
gina87 | 10.08.2013
3 Antwort
Ja schon klar und was ist meine schwigermutter für meine ?
Louis13
Louis13 | 10.08.2013
2 Antwort
? Also deine Schiwegermutter ist die Mutter deines Mannes. Deine Mutter ist deine Mutter. Und die Schwiegermutter deines Mannes :D
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 10.08.2013
1 Antwort
Was möchtest du uns damit sagen?!