Notruf beim Jugendamt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.08.2012 | 28 Antworten
Guten morgen ihr lieben!

Wisst ihr ob es eine Notruf-Nummer beim JA gibt wo man auch am Wochenende anrufen kann?
Unser Nachbar ist wieder derartig ausgerastet das sein Sohn weinend und schreiend in einer Ecke sitzt auf dem Hinterhof sitzt, er schreit ihn mir Schimpfwörtern an und scheint auch regelmäßig die Hand gegen ihn zu erheben.
Droht ihm ihn ins Heim zu stecken etc.

Also, falls ihr was wisst sagt bescheid!

Lg Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Puhh...das ist gut zu hören, halte uns auf dem laufenden, was das JA unternimmt und lasst euch von dem Typen nichts gefallen.....! Schön, das mal jemand nicht einfach nur wegschaut....
PingPongblase
PingPongblase | 07.08.2012
27 Antwort
@peggy2108 Ach du meine Güte! Naja wegsehen ist oft einfacher! Ich drück feste die Daumen, dass es der Junge bald besser hat - egal in welche Richtung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
26 Antwort
@Mama_von_Romy ich hatte mich am we mit früheren nachbarn unterhalten die boch hier in der nähe wohnen, und ich kann einfach nicht verstehen warum noch ie einer was unternommen hat. der junge hat hier früher regelmäßig sein großes geschäft auf dem parplatz verrichtet ohne das es die eltern überhaupt mitbekommen haben, ist durch die stadt gelaufen und hat fremde leute angesprochen ob sie nicht seine neuen eltern sein möchten etc. ich soll mich auf jeden fall wieder beim JA bzw der polizei melden wenn es wieder eskaliert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
25 Antwort
@peggy2108 na dann hoffen wir mal das Beste! Und bei der kleinsten Drohung von dem Typen in Eure Richtung, informiere die Polizei. Würd mich bei so einem net wundern, wenn da net sogar schon ne Akte - und sei es ne ältere - besteht wg. Körperverletzung oder ähnlichem!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
24 Antwort
@all ihr lieben, ich wollt nur mal einen zwischenreport abgeben. das JA ist informiert und dem ganzen wird noch diese woche nachgegangen! mir fällt ein riesiger stein vom herzen und ich hoffe das der junge jetzt die hilfe bekommt die er brauch....und vorallem das er endlich mal liebevolle zuwendung bekommt! lg peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
23 Antwort
oh das klingt ja Furchtbar! Hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber ich würde da die Polizei Anrufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
22 Antwort
@chica18 du hast sicherlich recht das es nicht richtig war zu zögern, aber es ist "nur" ein verdacht....wir haben es bisher nie gesehen wie es eskaliert sondern gehört. Sobald der Vater merkt das jemand dazu kommt legt er seinem Spross den Arm um die Schulter mit den Worten "Ich weiß gar nicht was du heute hast mein Junge" Und wie ich weiter unten schon geschrieben habe, ich bin sehr oft mit meinen Kindern und dieser Familie allein im Haus und habe ANgst vor diesem Mann da wir ihn auch schon einmal Angezeigt haben. Ich werde mich auf jeden Fall am Montag direkt ans Jugendamt wenden, und sollte am WE jetzt nochmal was vorfallen auch die Polizei einschalten. Das schlimme ist nur das dieser Nachbar auch genau weiß wann mein Mann in Nachtschicht ist etc....und ich möchte nicht herausfinden was passiert wenn er richtig ausrastet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
21 Antwort
@chica18 muss man leider weil sie kommen und ne anzeigfe aufnehmen hatte ich am 19 juli 2012 :das kind war grün und blau . manchmal frage ich mich warum ich das gemacht habe die familie lebt glücklich zusammen als wenn nichts währe ab und an schaut das jugendamt wohl vorbei. alle anderen sind schild nur diese familie nicht. angeblich sollte es vor gericht gehen und ich nochmal ne aussage machen es tut sich bis heute nichts. davon mal abfgesehen ich würde es wieder tun
lafra996
lafra996 | 04.08.2012
20 Antwort
Ich hätte sofort die Polizei gerufen und die gehen auch nicht hin und sagen Familie so und so hat uns gerufen. Scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein und da wundert es mich ehrlich gesagt, dass ihr noch nie vorher reagiert habt. Soll kein Vorwurf sein mich wundert es nur. Ansonsten wenn am WE nochmal was is ruf doch einfach bei der Polizei an und frag erstmal nach ob die dafür zuständig sind. Musst dich ja auch nicht mit deinem richtigen Namen melden wenn du das nicht willst.
chica18
chica18 | 04.08.2012
19 Antwort
@peggy2108 Na soweit, dass ihr zu Schaden kommt, müsst ihr ja nicht gehen! Aber auch wenns anonym läuft, wird er sich denken können, dass es von Euch kommt. Wir hatten auch mal trouble mit Nachbarn. Die Kita hat die beim JA gemeldet und was war: Wir wären es gewesen! Aber Kinderschutzbund ist auch ne gute Idee!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
18 Antwort
es gibt ne notrufnummer dafür weiß die jetzt aber auch nicht.
lafra996
lafra996 | 04.08.2012
17 Antwort
Also so ein Arsch der Vater...ganz ehrlich, ich würde die Polizei kontaktieren um einen guten platz für den kleinen zu finden, dort ist er nicht gut aufgehoben und alleine kann der kleine keine Hilfe finden....
PingPongblase
PingPongblase | 04.08.2012
16 Antwort
@Rhavi ja, das hoffe ich auch. der kleine kann einem einfach nur leid tun!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
15 Antwort
@peggy2108 Ach Mist. Ich drück die Daumen, dass es bis Montag gut geht und du dann anonyme Hinweise ans JA geben kannst.
Rhavi
Rhavi | 04.08.2012
14 Antwort
@Rhavi Am Wochenende wird wohl doch nur die Polizei übrig bleiben, keiner der ausgewiesenen Kinderschutzvereine ist am WE zu erreichen....toll, am We gehts ja auch allen Kindern gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
13 Antwort
Der Typ ist ja einfach nur krank. Ja, geh schnellstmöglich zum Kinderschutzbund. Die sollen dann das weitere machen. Und evtl kommt seine Frau dann auch auf die Idee den Typen zu verlassen, weil da würde ich an ihrer Stelle nicht bleiben. Liebe hin oder her, mein Kind ist mir heilig und das lass ich auch nicht von meiner grossen Liebe regelmässig vertrimmen. Eher vertrimm ich den Scheisskerl!
Rhavi
Rhavi | 04.08.2012
12 Antwort
@Rhavi wir sind ein mehrfamilienhaus mit 6 partein....aber zu dem zeitpunkt war ausser mir niemand im haus, und das weiß er auch....er stalkt allen hinterher. ein älteres ehepaar aus dem nachbarhaus hat es noch mitbekommen, aber die haben angst vor ihm und würden nichts sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
11 Antwort
@Mama_von_Romy hier bei uns gibt es einen kinderschutzbund, da werd ich mich jetzt erstmal hinwenden und mal nachfragen in wieweit geholfen werden kann. Ich weiß halt auch nicht wann die hier wieder aufschlagen. Wir haben den besagten Nachbarn schon einmal wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt, und uns auch bei der Hausverwaltung über ihn beschwert. Das ende vom Lied war das er sogar Sachbeschädigung begangen hat in der Hoffnung uns eins rein zu würgen. Und da ich hier sehr oft allein im Haus bin mit der Familie.....naja, da hab ich halt wirklich einfach Angst....aber die Augen vor dem was er tut verschließen, nein das möcht ich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012
10 Antwort
Bei der Behandlung ist es kein Wunder, dass der Kleine geistig nicht auf der Höhe ist. Wohnen bei euch im Haus noch mehr Parteien oder nur ihr zwei? Wenn es mehrere Parteien sind muss euch der Nachbar erstmal beweisen, dass ihr die Polizei gerufen habt. Soweit ich weiss, kann man auch anonyme Hinweise bei der Polizei abgeben.
Rhavi
Rhavi | 04.08.2012
9 Antwort
@peggy2108 Der brauch nur ein negatives Wort in Deine Richtung zu sagen, und die Polizei kassiert ihn gleich ein! Ihr dürft Euch von solchen Typen nicht einschüchtern lassen. Leichter gesagt als getan ich weiß, Zivielcourage wird nicht immer belohnt, aber ich glaube, würden mehr Leute Zivilcourage zeigen, würden mehr Mißbrauchsfälle aufgedeckt werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading