Hundefrage- bitte verzeiht! wie heißen eure Fellnasen?

Elisabeth_1982
Elisabeth_1982
09.07.2012 | 24 Antworten
Hallo Mamis!
Mal keine Kinderfrage, sorry!

Wir haben uns in einen Hund verliebt. Sie ist ein Welpe aus einer Tötungsstation aus der Slowakei. Der Name, den sie jetzt hat, gefällt uns nur leider nicht so gut.

Ich denke an etwas wie Hoffnung, oder zweite Chance, nur halt nicht auf deutsch (denk)

Wie heißen denn eure Hunde?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Elisabeth_1982 und was glaubst du, warum sie in so einer tötungsstation gelandet sind? weshalb sind solche "vereine" gegründet worden? denkt doch bitte mal weiter, als von der wand bis zur tapete!!! ich sage ja gar nicht, dass man nicht auch glück haben kann, nur leider gibt es auch viele negativbeispiele! dass ich persönlich der meinung bin, dass wir genug deutsche hunde haben, und wir uns nicht noch alle möglichen ausländischen hunde herholen sollten, tut hier gar nichts zur sache!
assassas81
assassas81 | 09.07.2012
23 Antwort
Ich finde es sehr schön, das ihr der kleinen Maus das Leben schenken möchtet! Ich denke, sie wird euch dafür dankbar sein! Meine süße heißt Kira und sie ist wie mein zweites Baby! ;-) Ich wünsche euch viel Spaß mit ihr uns gaaaaanz viele schöne Stunden! Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
22 Antwort
@Elisabeth_1982 und was glaubst du, warum sie in so einer tötungsstation gelandet sind? weshalb sind solche "vereine" gegründet worden? denkt doch bitte mal weiter, als von der wand bis zur tapete!!! ich sage ja gar nicht, dass man nicht auch glück haben kann, nur leider gibt es auch viele negativbeispiele! dass ich persönlich der meinung bin, dass wir genug deutsche hunde haben, und wir uns nicht noch alle möglichen ausländischen hunde herholen sollten, tut hier gar nichts zur sache!
assassas81
assassas81 | 09.07.2012
21 Antwort
@assassas der hund kommt von einem verein der hunde aus tötungsstationen holt und nicht vom billigzüchter! ich glaub du verwechselst da was
Elisabeth_1982
Elisabeth_1982 | 09.07.2012
20 Antwort
@assassas81 meine Schwiegermutter hat einen Hund aus Lanzarote. Er wurde auf der Strasse gefangen, kam in eine Tötungsstation und ist von der dortigen Hundehilfe freigekauft worden. Bevor er vermittelt worden ist, wurde er kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er ist mit einem Hundeausweis hier angekommen und in der ersten Woche ist Schwiemu direkt mit ihm zum Tierarzt und hat ihn durchchecken lassen und es war alles in Ordnung. Mittlerweile ist er schon über 3 Jahre bei uns und erfreut sich bester Gesundheit. Elisabeth, wie wäre es mit Destiny, das heißt Schicksal. Der Hund hatte ein schlimmes Schicksal und bei Euch geht es ihm jetzt wieder gut.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.07.2012
19 Antwort
@Mama_von_Romy das ist leider falsch, die meisten hunde aus solchen ländern kommen leider erst gar nicht mit dem flugzeug. denen geht es um profit, prägungsalter, aufzucht, gesundheit und lagerung bei transport ist da noch nicht mal zweitrangig. bist du auch pflegestelle für ausländische hunde? wir können uns gerne mal über unseren reichhaltigen erfahrungsschatz austauschen ;-)
assassas81
assassas81 | 09.07.2012
18 Antwort
mein erster Hund stammte aus Hamburg und hieß Odin mein zweiter Hund stammte aus dem Zirkus und hieß Lucky .. Hope finde ich ist n sehr schöner Name
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
17 Antwort
@assassas81 Dessen wird sie sich schon bewußt sein. Und kein offensichtlich kranker Hund wird nach Deutschland eingeführt!!! Und wenn mal doch, kommt der nicht weiter als Flughafen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
16 Antwort
Hallo, wir haben seit März eine Mischlingshuendin aus Rumänien...... Sie heißt Sammy und ist total dankbar für alles...... Und pumperlgesund inzwischen ! Viel Spass mit euerm "Zuwachs" , lg mugglpups
mugglpups
mugglpups | 09.07.2012
15 Antwort
Nadzieja oder Hope finde ich sehr schön!!!
SophieM
SophieM | 09.07.2012
14 Antwort
pass nur gut auf, gerade aus solchen ländern gibt es viele hunde, die die ersten monate nicht überleben, weil sie aus massenproduktionen stammen.
assassas81
assassas81 | 09.07.2012
13 Antwort
ricky, spike, lassie, tainar , joyce
assassas81
assassas81 | 09.07.2012
12 Antwort
Chico und milo
Babymama92
Babymama92 | 09.07.2012
11 Antwort
Linda
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
10 Antwort
@Lia23 Suuupi! Daanke
Elisabeth_1982
Elisabeth_1982 | 09.07.2012
9 Antwort
wir haben eine Mira: arabisch, hebräisch, indisch, italienisch lateinisch spanisch türkisch "das Wunder" " glänzender Stern" "der Diamant" ...
Sephoria
Sephoria | 09.07.2012
8 Antwort
Unser Hund heisst Simba Hoffnung heisst auf englisch hope
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
7 Antwort
Der Hund ist ein Bearded Collie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
6 Antwort
hope amal asha espernza nada omid raja saki tikva das sind wohl alles übersetzungen für "Hoffnung", vielleicht ist ja was passendes dabei :-)
Lia23
Lia23 | 09.07.2012
5 Antwort
@MiriamEvelyn Darf ich fragen, was das für eine Rasse ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

bitte hilfe
05.07.2012 | 6 Antworten
eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Wie heißen eure Töchter?
27.04.2012 | 79 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
An die Hundebesitzer
15.09.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading