Ärger mich über meinen Bruder

sweetwenki
sweetwenki
07.06.2012 | 17 Antworten
muss mich auskotzen sonst platz ich....


wir fahren alle zusammen am samstag in den familiepark eberswalde. dies ist als familienausflug geplant (meine mama, schwestern+kinder, mein Bruder+frau und kind und ich mit meinem sohn. das ist der erste ausflug seit dem wir nicht mehr zusammen wohnen. hab mich um alles gekümmert weil erst wollten wir mit autosfahren dann wurde aber beschlossen das wir von berlin mit dem rego nach eberswalde fahren. nun ist es so das ich heut morgen nochmal nach gefragt hab ob alles klar geht und wo wir uns treffen und wann der rego los fährt. nun schreibt mein bruder mir wir fahren mit auto und SEIN schwiegervater kommt mit. ich ähh finde ich doof dacht wir fahren alle mit dem rego weil wir einen ausflug machen. er ja machen wir doch aber wir fahren mit auto hin und treffen uns da. ich und warum kommt dein schwiegervater mit? er, na weil er zur familie gehört. ich ja zu deiner ich bin nicht verwandt mit ihm. er, gut pass auf fahrt alleine.

ich muss dazu sagen er merkert viel über seien svater und der ist auch wirklich anstrengend. die haben auch oft meinen neffen wir sehen ihn nur selten.
warum erpresst er mich immer mit seiner anwesenheit, mal davon angesehen wollte ich nur wissen warum er auf einmal mit will.
was sagt ihr dazu. wie würdet ihr jetzt reagieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ich finde, du solltest auch nicht vergessen, dass es "nur" ein Ausflug in einen Freizeitpark ist und jetzt nicht wer weiß was für eine Veranstaltung, wo man nicht "Hinz und Kunz" da haben will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2012
16 Antwort
bei uns gehören auch ALLE zur familie..seien das nun die männer meiner cousinen, die ich gar nich kenne und teilweise noch nie gesehen haben oder die eltern der freundin meines schwagers, die ich streng genommen auch nur vom sehen her kenne oder oder oder...sie gehören halt mit dazu und wurden zb damals auch zu unserer hochzeit eingeladen... und würden die eltern der freundin meines schwagers gern auf nen ausflug mitkommen hät ich damit kein problem...im gegenteil..man is doch erwachsen und nich mehr im kindergarten
gina87
gina87 | 08.06.2012
15 Antwort
also ich sehe es wie die meisten hier.. wo liegt das problem soll er doch mit auto fahren und meine güte dann kommt der schwiegervater eben mit ich finds jetzt nicht so schlimm ich liebe familientreffen und da gehört alles zu von eltern zu freunden zu guten nachbarn
Taylor7
Taylor7 | 07.06.2012
14 Antwort
Aus Interesse: Wie läuft es da bei dir dann ab, wenn du mal zu einer Feier einlädest? Bleiben dann deine Geschwister dann weg? Weil da ja dann Schwiegereltern sind, mit denen sie nicht verwandt sind?! Ich glaube, man kann sich auch ein bisschen anstellen, oder?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
13 Antwort
@amysmom ich sehe das anders....
sweetwenki
sweetwenki | 07.06.2012
12 Antwort
hm also bei uns gehören die schwiegereltern mit zur familie.... angeheiratet eben wie mein mann... wie die freundinnen meiner brüder.... so auch die eltern derer. du hast nur was gegen, weil du den herren offensichtlich nicht magst und das scheint dein bruder zu merken. ich wär da auch angepisst.... sowas kann man für sich behalten, du brauchst ja nich grad mit ihm zu kuscheln auf dem ausflug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
11 Antwort
er meint er gehört mit zur fam. und ich hab gesagt ich bin nicht mit ihm erwandt. nun droht er nicht mehr mit zu kommen. damit bestraft er alle anderen und sein sohn obwohl er nur mit mir gesprochen hat. naja wie gesagt werden wir samstag sehen. schweige jetzt einfach
sweetwenki
sweetwenki | 07.06.2012
10 Antwort
Wenn ich mit der fam einen ausflug plane dann dahebn die schwieger von meinem bruder da nichts zu suchen. Gehe doch mit meiner fam weg und nicht mit der fam von meinem bruder. Die haben doch mit mir dann nichts zu tun. Also ich sehe es ja genauso!
Lexina1987
Lexina1987 | 07.06.2012
9 Antwort
wir fahren alle bahn weil die es vorgeschlagen haben ;) das zur aufklärung. und ich würde mich auch nicht so ärgern wenn sie nicht immer so ne besondere stellung einnehmen würden. z.B. meine mutter macht allen kindern im gleichen wert geschenke zu weihnachten und zu ostern. sie sind der meinung mein neffe bekommt immer weniger. stimmt natürlich nicht. ich fahre mit ihnen und meiner mama in den urlaub meine mutter hat mich ein wenig unterstützt naja ist ebend immer etwas kkomisch hab ihn jetzt geantwortet das es mir egal ist ob schwiegervater mit kommt ich ihn aber nicht anbetteln werde das er mitkommt.
sweetwenki
sweetwenki | 07.06.2012
8 Antwort
Also, ich kann ehrlich gesagt auch nicht sehen, wo das Problem ist. Wenn du ein Problem mit der Anwesenheit von seinem Schwiegervater hast, ich meine, du musst dich ja da nicht mit ihm beschäftigt/unterhalten. Und ehrlich gesagt, dass dein Bruder jetzt mit dem Auto fahren will, ist doch seine Sache. Vielleicht hat er sich die Sache mit dem Zug noch mal überlegt. Schließlich ist Zugfahren mit Kind doch immer anstrengend und dem Auto ist man doch ein bisschen flexibler als dem Zug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
7 Antwort
ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. vielleicht ist es denen zu stressig mit kind und Gepäck bahn zu fahren und fahren somit lieber gemütlich im auto. Also ich würde auch nicht bahn fahren, auch wenn alle anderen fahren. hab lieber auf der fahrt meine ruhe ;-). letzendlich ist es doch schön das ihr überhaupt mit der ganzen familie in den Park fahrt. also habt einen tollen tag, egal wie ihr alle hinkommt!!! lg
melle2711
melle2711 | 07.06.2012
6 Antwort
naja ich seh es auch nicht so eng
Smilieute
Smilieute | 07.06.2012
5 Antwort
also Regio :) ach so. naja, könnt ihr euch nicht vor ort treffen? evtl denkt er ja, er spart sich die bahnkosten, wenn er mitm auto fährt. wird bestimmt trotzdem ein schööner tag, hey, lass dir vom schwieva ein eis ausgeben ;) hehehe
sommergarten
sommergarten | 07.06.2012
4 Antwort
regionalbahn
sweetwenki
sweetwenki | 07.06.2012
3 Antwort
was ist rego?
sommergarten
sommergarten | 07.06.2012
2 Antwort
@ Bia-83 kann schon sein das ich es zu eng sehe...
sweetwenki
sweetwenki | 07.06.2012
1 Antwort
Sorry aber ich find du hast da ein bisschn übertrieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Ich bin so enttäuscht
29.11.2013 | 21 Antworten
Ärger mit Chef wegen Krankmeldung!
13.10.2012 | 26 Antworten
Nur noch Stress und Ärger zuhause
02.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading