Wer hat erfahrung mit Online banking bei der postbank?

cynthia1
cynthia1
01.06.2012 | 12 Antworten
Ich habe ausversehen eine falsche kontonummer angegeben bei einer überweisung! und würde jetzt gerne wissen wie ich das geld zurück fordern kann bei dieser 0180 nummer labern die nur das ich warten soll und die mich gleich mit ein berater verbinden doch nach 10 min- war immer noch keiner dran !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
bei so Nummer zieht immer noch das Wort Neukunde am besten =)
MilanLee2009
MilanLee2009 | 01.06.2012
11 Antwort
@cynthia1 Ruf doch vielleicht erstmal direkt bei der Postbankfiliale an. Das ist ja erstmal eine ganz normale Kundenauskunft. Wenn Du das Geld dann zurückbuchen lassen willst, musst Du dann natürlich eh zur Postbank bzw. nochmal über die Hotline was machen. Aber vielleicht kannst Du Dir dann ja den Weg morgen auch sparen, wenn die direkt sagen: Geld ist futsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
10 Antwort
okay ich kann da erst morgen hin da die busse hier so scheiße fahren udn die nächste postbank ist 30 minuten mit bus weg. aber danke für eure antworten
cynthia1
cynthia1 | 01.06.2012
9 Antwort
geh am besten direkt zur bank und schildere das problem! ich meine nur mal gehört zu haben, das man überwiesenes geld net wieder bekommen kann. also wenn man selbst ne überweisung getätigt hat.
Dani886
Dani886 | 01.06.2012
8 Antwort
@cynthia1 es kommt drauf an in welcher höhe es war...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 01.06.2012
7 Antwort
okay einfach dran bleiben hört sich gut an aber wenn ich dann ne tele rechnung von weis ich nicht wie hoch habe dann verzichte ich lieber auf das geld und überweise es erneut!
cynthia1
cynthia1 | 01.06.2012
6 Antwort
Ich denke mal, dass es einen Unterschied macht, ob die falsch eingegebene Nummer eine gültige Kontonummer ist oder nicht. Wenn es die Nummer gar nicht gibt, dann wirst Du das Geld wohl ohne Probleme wieder zurückerhalten. Andernfalls meine ich, dass man halt Pech gehabt hat. Ich würde also wohl oder übel noch mal die Hotline anrufen bzw. an einem Postbankschalter vorbei gehen, um sicher zu gehen. Das man da länger warten muss ist übrigens leider normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
5 Antwort
Mir ist das vor net zeit selbst bei der Postbank passiert und das Geld kam nach ner zeit zurück
sabrinaSR
sabrinaSR | 01.06.2012
4 Antwort
ich bin auch bei der postbank habe einma ne falsche kto nummer eingegeben und es wurde zurück gebucht... trotzdem würde ich dort anrufen und in der leitung bleiben egal wielange es dauert
AugustMama2011
AugustMama2011 | 01.06.2012
3 Antwort
Ich bin auch bei der Postbank und nutze Onlinebanking. Mir ist sowas noch nicht passiert, aber eigentlich kommt das Geld entweder zurück oder aber man hat die Möglichkeit es zurückbuchen zu lassen. Bleib auf jedenfall in der Leitung!
Pluemchen
Pluemchen | 01.06.2012
2 Antwort
Das stimmt nicht. Die Banken müssen nicht mehr vergleichen ob Empfänger und Konto übereinstimmen. Einige machen es noch, aber darauf verlassen kann man sich nicht mehr. Wie lange ist die Überweisung her? Bei meiner Bank kann man innerhalb von 30 Minuten die Überweisung rückgängig machen. Ansonsten in der Leitung bleiben und fragen. Egal wie lange es dauert. Viel Erfolg!
Stephie25
Stephie25 | 01.06.2012
1 Antwort
Das kommt automatisch zurück wenn Kontonummer und Empfänger nicht übereinstimmen
sabrinaSR
sabrinaSR | 01.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Online Bestellung bei IKEA
29.06.2014 | 10 Antworten
Anmeldung bei Weight Watchers online
02.06.2013 | 6 Antworten
Hochzeitskleid online kaufen?
26.01.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading