Schulanfang!?

katja190406
katja190406
19.05.2012 | 18 Antworten
wie seht ihr das zum schulanfang war vor zwei jahren bei einem und da haben die kinder relativ normale sachen an gehabt finde das komisch oder? bei uns früher hatten alle festlich kleidung an! wie würdet ihr das jetzt machen? meine tochter kommt jetzt in die schule und wir wollten schon ein festlicheskleid aber weiß ni ob das da zu übertrieben ist!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Ja, die Jungs wollen lieber cool aussehen als wie aufgedonnerte Vorzeigeknaben. Und die Mädels wollen zwar schick sein, aber nicht wie ein Püppchen herausgeputzt sein. Die Mischung machts, würd ich sagen, und man muss ja auch ans Wetter denken. Bei uns waren um 10 UHr morgens schon 27°C und ein Mädel hatte ein langärmliges Seidenkleid und passende STIEFEL dazu an... die Arme! Da reicht auch ein schickes, luftiges Sommerkleidchen, paar neue Sandalen, Holzperlenkette, Glitzerspange. Mein Sohn hatte sich sogar zu nem Karohemd durchgerungen ALso, bloß keine Opernkluft zum Schulanfang, Kind muss sich ja wohlfühlen!!
sommergarten
sommergarten | 19.05.2012
17 Antwort
Meine Kleene bekommt ganz normale Klamotten an ... bzw ein Kleidchen. Ich werd sie an dem Tag bestimmt net in Rüschen und Glitzerstoff rumrennen klassen, da würde sie mir leid tun ^^ Sie soll sich wohlfühlen und sie selbst sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2012
16 Antwort
ich hatte damals bzw. meine ganze klasse auch festliche kleidung an und das werde ich bei meinem sohn auch so machen
Taylor7
Taylor7 | 19.05.2012
15 Antwort
achja luca hat sich von cars ne jeans mit passend t-shirt und hemd ausgesucht
lusani
lusani | 19.05.2012
14 Antwort
ja bei uns waren sie auch normal aber eben fein an also nix übertriebenes die mädels meist ein kleid und jungs ne gute jeans mit hemd
lusani
lusani | 19.05.2012
13 Antwort
Meine durften sich was in der Stadt aussuchen zum anziehen, was leggeres, halt keine jogginghose oder so. Schon was anständiges, aber nen Anzug oder nen Prinzessinenkleid würde ich jetzt meinen Kind nicht anziehen.
Judithdiva
Judithdiva | 19.05.2012
12 Antwort
@bluenightsun ja, hätt ich n Mädel, hätt ich warscheinlich schon den halben Shop aufgekauft XD Die haben aber im Allgemeinen so tolle Sachen, hab fast die ganze Babyausstattung dort geholt*g*
Lia23
Lia23 | 19.05.2012
11 Antwort
@Lia23 jaaaaaaaaa, sowas!! Das Kleid ist toll... und die haben noch viel mehr tolle kleider...:-D
bluenightsun
bluenightsun | 19.05.2012
10 Antwort
@katja190406 ich kann nur von mir reden... ich man mir damals blöd vor, das weiß ich noch ganz genau... und auch jetzt wenn ich die bilder sehe. habe ich schonmal zu meinen eltern gesagt... wie konntet ihr mich so gehen lassen???? Sie meinten auch, DU hast dir das damals ausgesucht... aber trotzdem denke ich mir... sie hätten mich das nicht anziehn lassen sollen... meine darf es zur einschulung nicht, obwohl ich dir kleider auch toll finde... da muss sie bis zur nächsten hochzeit warten, oder von mir aus zu ihrem geburtstag, da können wir ne prinzesinnen party machen... aber zur Einschulung nicht... ein Kleid ja ok, aber sie sollte da nicht als prinzessin rausstechen
bluenightsun
bluenightsun | 19.05.2012
9 Antwort
http://www.vertbaudet.de/festliches-kleid-mit-schoner-lochstickerei-grau.htm?ProductId=702133274&FiltreCouleur=6429&t=1 Ich würde soetwas wählen, damit sticht sie nicht unbedingt herraus, aber es ist auch ein richtiges Mädchenkleid.
Lia23
Lia23 | 19.05.2012
8 Antwort
genau darum geht es sie würde gern so ein prinzessinkleid anziehen wir finden das auch echt toll aber sticht man dann heraus und würde sie sich da blöd vorkommen ich weiß ni so genau
katja190406
katja190406 | 19.05.2012
7 Antwort
meine möchte gar ein kleid anziehen... allerdings werden wir drauf achten das es nicht so ein prinzessinenkleid ist, ich hab als kind sowas anbekommen zum schulanfang und war die einzige... ich fand das kleid zwar schön aber hab mich dann doch irgendwie geschämt...
bluenightsun
bluenightsun | 19.05.2012
6 Antwort
bei uns hatten alle Kids normale schöne Sachen an. Nur ein Mädchen stach heraus, es hatte so ein Prinzessinnenkleid an.
fliegenfaenger
fliegenfaenger | 19.05.2012
5 Antwort
nö wieso, es gibt so schöne kleider die sie auch hinterher einfach mal so, anziehen könn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
4 Antwort
Also ich denke mal das Kind sollte was anziehen was ihr gefällt und was sie mag. Kind ist eh schon aufgeregt und dann sollte es sich doch wenigsten wohlfühlen in seiner Haut.
maeusel21
maeusel21 | 19.05.2012
3 Antwort
frag sie doch, was SIE möchte! wir hatten auch immer festliche Kleidung an... aber wir wollten das auch selber. Bei meinem in 2 jahren werde ich das so halten, dass wir ZUSAMMEN in ein geschäft gehen und was aussuchen. auch ne gute jeans, hemd und pullunder kann bei nem jungen gut aussehen.. werde ihn also nicht zwangsläufig in nen anzug stecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2012
2 Antwort
Denke auch das es jedem selber überlassen ist was er seinem Kind zur Einschulung anziehen mag wenn sie ein Kleid anziehen mag warum nicht
rosafant1980
rosafant1980 | 19.05.2012
1 Antwort
hallo.das ist jedem selbst überlassen wie er sein kind zum schulanfang kleidet. wenn du magst, zieh ihr ein kleid an.
nicos_mami
nicos_mami | 19.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Welchen Wecker für Schulanfänger?
25.07.2014 | 19 Antworten
Schulanfänger
18.02.2014 | 9 Antworten
schulanfang und die eltern
08.07.2013 | 22 Antworten
5-jährige Schulanfänger!?
30.01.2013 | 69 Antworten
Schulranzen für Schulanfänger
23.01.2013 | 15 Antworten
Schulanfang und Einkaufsliste
15.07.2012 | 16 Antworten
schulanfangsfrage zwecks wegen feiern
21.04.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading